PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nach Qualitätseinstellung, dauerhafter Leistungsverlust bei 9500


Thunder2001
2003-02-03, 21:03:09
Hallo Leute

Hab da ein Problem. Wenn ich die Standarteinstellung bei Direct3d ändere zum Beispiel AA auf 4 oder so. Habe ich auch nach dem zurückstellen auf die Ursprünglichen Werte ein Leistungsverlust von 25%. Sehe ich am besten im 3dmark2001/Nature. Von Anfangs 90 habe ich dann nur noch 45 Frames und so weiter im Test.

Woran kann das liegen? Nur wenn ich ein Systemwiederherstellungspunkt lade ist wieder alles in Ordnung.Auch wenn ich die Option im System/direct3d Rückgängig mache bleibt dieser Effekt erhalten.

Windows XP war neu aufgespielt
AMD XP 1700
512MB
K7S5A

Unregistered
2003-02-03, 22:07:20
Hi,

deinstalliere mal die Refresh Fixer!!!(Komplett)

Irgendwie komisch, dieses "Unikom" hatte mit meiner 9500 PRO dieses Problem auch....!!??

Hat irgendwie mit dem CAT. 3.0 zu tun.........bin deshalb schon am überlegen die Omega Treiber zu nehmen....


Komisch nur, das ich kein Hz. Problem habe...auch ohne refresh fixer.

mfg

Blackhand
2003-02-03, 22:22:54
Mach auch mal ein Neutstart, vielleicht liegts daran. Das muss ich bei den D3D Settings jedenfalls machen, damit sie sich ändern. Bei OpenGl dagegen nicht.
So viel ich weiß soll der Omegatreiber automatisch die Refreshrate fixen.

Thunder2001
2003-02-03, 22:30:38
@unreg

Du hattest recht! refresh deinstalliert und es ging. Danke dir. Wäre ich nicht drauf gekommen.

Gruß Thunder

Roadkill
2003-02-03, 22:37:34
Originally posted by Blackhand
Mach auch mal ein Neutstart, vielleicht liegts daran. Das muss ich bei den D3D Settings jedenfalls machen, damit sie sich ändern. Bei OpenGl dagegen nicht.
So viel ich weiß soll der Omegatreiber automatisch die Refreshrate fixen.

Das mit dem neustart nach einstellungsänderungn nervt mich auch, total? Gibs da eigentlich demnächst abhilfe mit komenden cata´s?

Unregistered
2003-02-03, 23:10:57
sage ich doch!!

Habe jetzt den Omega Treiber installiert.......KEIN UNTERSCHIED

Musste auch den Force Refresh Fixer löschen....um das Problem zu lösen....??


Habe aber nun unter DirectX 9 eine alte Datei die er mir anzeigt, die ein Konflikt auslösen könnte, bin am Testen......

Unregistered
2003-02-03, 23:33:39
Directx 9.0 Demos von ATI laufen ohne Probleme.....

Thunder2001
2003-02-03, 23:39:07
@unreg

Hatte schon die Omegatreiber. Nehme jetzt Powerstrip für die Monitoreinstellungen und die Qualitätstellungen. Komischerweise mit Powerstrip weniger Leistungsverluste wie mit dem ATI Pannel bei gleichen Einstellungen. Egal. Nutzt jetzt halt Powerstrip.

Unregistered
2003-02-03, 23:45:48
Powerstrip NERVT.....mit diesen Tipps!

Bleibe vorerst beim Riva Tuner...

Thunder2001
2003-02-03, 23:50:06
Mann kann ja auch ne regestrierte Version installieren ;)

Unregistered
2003-02-03, 23:51:08
Ja oder das......