PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Coole! Werbebeigaben


HyperX
2012-07-04, 19:36:32
Hallo, Ihr kennt es sicher, man erhält ein Paket mit einem Artikel und dazu bekommt man die üblichen Werbebeigaben. Aber welche Werbebeigaben haltet ihr für Sinnvoll? Klar, Flyer und/oder Visitenkarten sind die Standard-Beigabe in einer Lieferung. Explizit würde mich interessieren welche Werbebeigabe ihr als Kunde bei einem Fotografen "cool" finden würdet. Also stellen wir uns ein Szenario vor bei dem ihr
von einem Fotografen ein Paket zu gesendet bekommt und neben den Fotos und bestellten Artikeln etwas vorfindet... nur was?

Flyer und Visitenkarte sind wie gesagt logisch, aber welche Werbebeigabe wandert nicht sofort in den Müll und ist dennoch Preisgünstig für den Werbenden? Was könnte man sich da innovatives einfallen lassen?

Kulis mit Logo sind irgendwie langweilig. Und Aufkleber braucht kein Mensch... :cool:

Raus mit euren Ideen, gerne auch etwas ausgefallener, Witzig schräg oder was euch so einfällt. Aber eben für die Breite Zielgruppe und eben "cool"... :D


Lieben Gruß

NiCoSt
2012-07-04, 20:04:46
Eine nagelneue Spiegelreflexkamera :P

Grey
2012-07-04, 20:30:49
Kulis mit Logo sind irgendwie langweilig. Und Aufkleber braucht kein Mensch... :cool:

Kugelschreiber sind immer gut. Nimm halt hübsche und welche die gut schreiben, statt dem 08/15-Rotz.

Gebrauchsgegenstände > Rest.

Deswegen sind Schreibblöcke+Kugelschreiber über die Jahre immer meine Favoriten gewesen. Benutze ich noch 3, 4 Jahre später und werde somit konsequent an den Werber erinnert, während alles "Lustige" "Coole" und "Besondere" irgendwo im Schrank vergammelt, weil es keinen Nutzen hat.

Iceman346
2012-07-04, 20:34:28
Gebrauchsgegenstände > Rest.

Genau das. Damit ich ein Werbegeschenk behalte muss es in irgendeiner Form nützlich sein. Sachen die ich nicht gebrauchen kann wandern sofort in den Müll.

doublehead
2012-07-04, 20:39:53
Fresskram mit aufgedrucktem Firmenlogo auf der Verpackung, z.B. Weingummi, Bonbons, Schokolade, Plätzchen.
Da konditioniert man das Gehirn auf den Firmennamen den man beim Auspacken liest und assoziert damit das direkt darauffolgende Glücksgefühl das beim Verspeisen entsteht. "Firma xyz? Toll!!!!"

Spasstiger
2012-07-04, 20:52:21
Unterwäsche (z.B. Boxershorts, Socken) mit Firmenaufdruck. Kann man immer brauchen (speziell männliche Kundschaft), muss man beim Tragen aber nicht zur Schau stellen.

EBBES
2012-07-04, 20:52:27
nen einfach bilderrahnmen mir kleinem logo...
oder nen fotoständer

Butter
2012-07-04, 22:23:56
Weingummi :smile:

Naitsabes
2012-07-04, 22:34:59
Bei Fotos von Paaren Kondome :ulol:
Flaschenöffner
kleine Puzzle mit dem Firmenlogo oder so =)

derpinguin
2012-07-04, 22:41:13
Es muss was nützliches sein. Ich brauche keinen lustigen kernschrott. Kugelschreiber, Notizblock, Rahmen für das Bild etc kann man gebrauchen.

HyperX
2012-07-04, 22:43:49
Eine nagelneue Spiegelreflexkamera :P
Ähm sicherlich ein sehr geniales Werbegeschenk für den Kunden, sollte auf dauer aber bezahlbar bleiben für mich. Pro Auftrag plus/minus Null ist irgendwie uncool. xD


Kugelschreiber sind immer gut. Nimm halt hübsche und welche die gut schreiben, statt dem 08/15-Rotz.

Gebrauchsgegenstände > Rest.

Deswegen sind Schreibblöcke+Kugelschreiber über die Jahre immer meine Favoriten gewesen. Benutze ich noch 3, 4 Jahre später und werde somit konsequent an den Werber erinnert, während alles "Lustige" "Coole" und "Besondere" irgendwo im Schrank vergammelt, weil es keinen Nutzen hat.

Genau das. Damit ich ein Werbegeschenk behalte muss es in irgendeiner Form nützlich sein. Sachen die ich nicht gebrauchen kann wandern sofort in den Müll.

Nützliche Sachen sind schon ordentlich, Kugelschreiber usw. halten ja auch ewig nur fehlt irgendwie der Bezug zu meinen Produkten. Daher dachte ich das es vielleicht etwas gibt was ebenso nützlich sein kann aber eben mehr zu mir passt.


Fresskram mit aufgedrucktem Firmenlogo auf der Verpackung, z.B. Weingummi, Bonbons, Schokolade, Plätzchen.


Da konditioniert man das Gehirn auf den Firmennamen den man beim Auspacken liest und assoziert damit das direkt darauffolgende Glücksgefühl das beim Verspeisen entsteht. "Firma xyz? Toll!!!!"

Naja, je nach dem bei wem es Landet ist die dauer der Werbung auf wenige Millisekunden beschränkt dann ist es verputzt. xD Und ich persönlich finde das immer seltsam wenn sowas mal in ner Verpackung hier ankommt, sowas mag ich nicht essen. xD

Unterwäsche (z.B. Boxershorts, Socken) mit Firmenaufdruck. Kann man immer brauchen (speziell männliche Kundschaft), muss man beim Tragen aber nicht zur Schau stellen.

Haha, naja... Da fehlt mir auch eher der bezug zu meinem Gewerbe. :tongue:

nen einfach bilderrahnmen mir kleinem logo...
oder nen fotoständer

Gute Idee, werde ich mir mal anschauen. Ob es so was in günstiger für mich passender Auflage gibt. Habe ja auch schon an Foto-Schlüsselanhänger oder so was gedacht, ist meiner Meinung nach aber wieder Kitsch der schnell im Müll landet.

Weingummi :smile:

Nom nom nom... naaaa lieber kein essen :-D :freak:

looking glass
2012-07-04, 22:59:12
-USB Stick als Schlüsselanhänger mit Firmenlogo
-Schlüsselanhänger in USB Stickgröße mit Mikrofaserputztuch für Brillen/Smartphone/Laptop (eingefärbt, nicht bedruckt)
-EC/KK/Krankenkassenkartenschuber mit Metallbeschichtung (zwecks Funkchipblockierung)
-Badeschlappen, Handtücher, Zahnputzbecher, kleiner Rasierspiegel (zum ankleben) mit eingelasertem Logo
-Kühlschrankmagnete
-Heftpflaster

Cyv
2012-07-04, 23:10:08
Schick designte Tassen sind in der IT-Branche ganz beliebt...
Ich liebe meine IBM-Tasse:freak:

Thanatos
2012-07-05, 04:29:02
-Schlüsselanhänger in USB Stickgröße mit Mikrofaserputztuch für Brillen/Smartphone/Laptop (eingefärbt, nicht bedruckt)

Ein Mikrofaserreinigungstuch wollte ich auch vorschlagen, allerdings mit Bedruckung ;).


Gute Idee, werde ich mir mal anschauen. Ob es so was in günstiger für mich passender Auflage gibt.


Also ich weiß nicht, also zumindest ich würde mir keinen Fotorahmen aufstellen, wo ich irgendwoauf dem Rahmen das Logo des Fotografens aufgedruckt habe.

gerry7
2012-07-05, 06:38:08
Schick designte Tassen sind in der IT-Branche ganz beliebt...
Ich liebe meine IBM-Tasse:freak:


Yup habe ich auch so einige.

Z.Z auf dem Schreibtisch eine von Computerlinks (Schulungsunternehmen)

USB-Sticks und wertige Schreibutensilien sind auch ok.

Ein Favorit (Steht seit 2 Jahren auf dem Schreibtisch) ist eine Uhr mit Datum und Temperatur.

Franklin
2012-07-05, 08:07:27
Parkscheibe für´s Auto in kleine, zum Anbringen an der Windschutzscheibe.
Auf der Rückseite zum Fahrer hin einen Einkaufswagenchip integrieren.

Einkaufswaghenchips als Schlüsselanhänger.

Die braucht fast jeder.....

GBWolf
2012-07-05, 08:58:52
Alles an Papierfliyern, Gutscheinen etc landet direkt ungesehn im Müll.

Einzig sinnvolle und realistische Werbebeigaben sind Kullis, Tesafilm oder Klebezettel.

alkorithmus
2012-07-05, 09:13:09
Gummibärchen sind auch immer eine prima Sache. Natürlich fliegt die Tüte in den Müll wenn man sie verputzt hat, aber für 5 Minuten ist das für Jemanden das Zentrum. Sie müssen aber schmecken und sollten nach Möglichkeit auch für Vegetarier sich eignen.

maximum
2012-07-05, 09:14:30
Manche können auch ein Schlüsselband gebrauchen.

Würde nur drauf achten die Farben nicht zu knallig zu machen und mit dem Logo/der Werbung nicht zu übertreiben.

V2.0
2012-07-05, 09:17:01
T-Shirts sind für Freaks. Nicht jeder mag Werbeshirts privat tragen und in vielen Unternehmen sind sie sowieso ein no-go.

Kugelschreiber, Tassen, Post-Its, Schreibblöcke - also Dinge die man am Arbeitsplatz brauchen kann sind sinnig. Alles andere landet sowieso entweder im Müll oder im privaten Bereich.

alkorithmus
2012-07-05, 09:18:53
T-Shirts sind für Freaks. Nicht jeder mag Werbeshirts privat tragen und in vielen Unternehmen sind sie sowieso ein no-go.

T-Shirts kann man auch dezent gestalten und - halt dich fest - sogar privat tragen. Es liest sich bei dir, als könne man Werbeartikel im privaten überhaupt nicht gebrauchen.

V2.0
2012-07-05, 09:35:17
T-Shirts kann man auch dezent gestalten und - halt dich fest - sogar privat tragen. Es liest sich bei dir, als könne man Werbeartikel im privaten überhaupt nicht gebrauchen.

Ich schrieb "mag tragen". Für den Empfänger sidn T-Shirts nicht schlecht, zur Not trägt man sie halt privat oder unter dem Hemd, aber der Sinn eines Werbegeschenks ist ja, dass man sich in Erinnerung bringt, wenn der Empfänger gerade einen Job zu vergeben hat und ein T-Shirt, dass man privat trägt ist da imho nicht so effektiv, wie ein gute Kugelschreiber den man auf dem Schreibtisch liegen hat. Am coolsten fand ich bisher einen Kugelschreiber der Textmarker, Kulli und Bleistift in einem Gerät war. Der liegt seit Jahren auf meinem Schreibtisch.

Melbourne, FL
2012-07-05, 09:37:46
Was ich von den bisherigen Sachen am besten finde sind die Microfasertuecher. Die passen zum Produkt und sind bezahlbar. Sonst ist halt selbst kleines Zubehoer was man so fuer Fotos/Kameras braucht teuer.

Alexander

der13big-l
2012-07-05, 11:13:47
ich bin auch für Kulli und Notizblock, sowas brauch man immer. Nur beim Kulli aufpassen das der nicht die billigste Mine hat. Gibt viele Schöne Kulis und dann ist da ne billige miene drin die nur kratzt und kaum schreibt.

USB-Stick ist zwar auch schön, kostet aber glaube ne ecke mehr.
Und versuche auch verschiedene Sachen zu haben, nicht das leute die häufig bei dir bestellen jedesmal das gleiche bekommen.

Grüße
Lutz

Pro2k
2012-07-05, 13:55:18
http://www.mixcard.de/images/stories/usbkeys/n_keyheader.jpg
Hab so einen und das Teil ist übelst praktisch, selbst wenn nur 1GB draufpassen.

sei laut
2012-07-05, 14:21:07
Alles Müll, auch wenns nützlich sein mag.
Ich meine, selbst hochwertig aussehende billige Werbegeschenke sind eines: billig.

Im Zusammenhang mit den wirklich hochwertigen Fotos (was er so bisher gezeigt hat, nehme ich das mal an) von HyperX wäre das echt eine üble Kombination. Dann schon eher mit etwas Nachlass gute! (passend zu den Fotos) Bilderrahmen anpreisen.

Lurelein
2012-07-05, 14:21:47
http://www.mixcard.de/images/stories/usbkeys/n_keyheader.jpg
Hab so einen und das Teil ist übelst praktisch, selbst wenn nur 1GB draufpassen.

Jo die Dinger sind cool, habe auch 2 davon :D

Microfasertuch fand ich bisher aber auch am besten, von den Vorschlägen. Kugelschreiber habe ich nen ganzen Schubkasten voll, da brauch ich keine mehr :freak:

Ihm
2012-07-05, 14:23:09
Originelle Dinge, die man selten oder nicht im deutschen Handel erwerben kann.

Lurelein
2012-07-05, 14:27:24
Originelle Dinge, die man selten oder nicht im deutschen Handel erwerben kann.

Indizierte Spiele/Filme und Cocaflanzen? :freak:

maximum
2012-07-05, 15:29:01
Ansonsten vielleicht ein pfiffiges China Gagdet und dein Logo noch draufkleben.

Gibts ja manchmal ganz witzige Sachen für 1-3 €.

Knuddelbearli
2012-07-05, 15:32:32
Gummibärchen! ^^

war glaube ich Aquatuning oder Caseking ^^

Rajin the troll
2012-07-05, 16:45:17
Wenn schon ein USB- Stick, dann aber doch gleich mit den Fotos als Digitalversion mit drauf.

der13big-l
2012-07-05, 16:51:59
Wenn schon ein USB- Stick, dann aber doch gleich mit den Fotos als Digitalversion mit drauf.

Stimmt das wäre auch ne geniale Idee, besser als CD´s oder nen Downloadlink.

Grüße
Lutz

aufkrawall
2012-07-05, 17:14:38
Bei Diablo III hätten als Dreingabe 49€ in der Verpackung sein sollen.

Tanya
2012-07-08, 13:50:26
Gutscheine für dein Unternehmen. 20% Rabatt fürs nächste Foto/ auf einen Rahmen o.ä.
Nicht nur 14Tage Gültigkeit sondern mindestens 3-6 Monate.
Ich und viele meiner Freundinnen stehen total auf Gutscheine. Vielleicht ist das so ein Mädchending

Static
2012-07-08, 15:53:26
Eine nagelneue Spiegelreflexkamera :P

Wie wär's mit ner bedruckten Einwegkamera?
Vielleicht kann man sich ja auch noch irgendeinen sinnvollen Grund für die Beigabe überlegen.

looking glass
2012-07-08, 17:30:32
Einwegkamera in Zeiten von allgegenwärtigen Kamera bestückten Handys?

aufkrawall
2012-07-08, 17:31:40
Einweghandys?

TheNeo1980
2012-07-08, 19:27:35
hmm mir fallen noch digitale bilderrahmen ein...die kosten ja auch nich mehr soviel

radi
2012-07-08, 20:04:43
Gutscheine find ich eine gute Sache, besonders für Angebote, die der Kunde nicht genutzt hat. Beispielsweise Geschenkideen für Weihnachten (Collagen, Familienfotos) etc. wenn er ein Bewerbungsfoto bei Dir gemacht hat. Und so weiter. Keine Ahnung ob das Sinn macht, da ich nicht weiß was dein Angebot überhaupt ist.

Die Idee mit USB Stick und den Fotos drauf find ich auch gut. Voll nerfig wenn man die archivieren möchte und dann noch mit den CDs rumfummeln muss ... mit Stick wärs viel einfacher.

Sonyfreak
2012-07-11, 01:08:32
Vielleicht ein USB-Stick in Form einer Kamera oder so? KLICK (http://www.cec-promotions.de/custom_produkt_usb_stick.asp)

mfg.

Sonyfreak

Showers
2012-07-11, 02:27:11
Wir haben Kalender in EC-Kartengröße, Kugelschreiber, Kindermalbücher inkl. Buntstifte und Feuerzeuge = Die Leute schlagen sich wortwörtlich darum:uup:

NoGo sind USB-Sticks in irgendwelchen ausgefallenen Formen, die dann zu unhandlich für die Hosentasche sind und dann noch eine erhabene Speichergröße von z.B. 1GB haben = USELESS!

Drunky
2012-07-11, 04:04:58
Du bist wirklich Fotograf und verschickst die Fotos oder ist das fiktiv?

Dann wuerde ich auch irgendwas mit dem Foto anstellen.
Ein Foto in besonderer Art beilegen, z.B. besondere Farbgebung, verschiedene Formen (z.B. Herz)
und irgendwo ein kleines Wasserzeichen drauf.
Wenn du dir in ner Software ein paar Schablonen bastelst sollte das ja fast automatisiert ablaufen und dich quasi nur den einen zusaetzlichen Ausdruck kosten.

Oder je nach Moeglichkeiten ein mini Puzzle (9 Teile?!) des Bildes mit Logo drauf. Wenn du Puzzle-Druck anbietest vielleicht sogar sehr erfolgreich fuer die Werbung dafuer.

RoNsOn Xs
2012-07-11, 10:06:10
Eine Firma ohne Beigaben wäre für mich am liebsten, Habe weniger Müll zu entsorgen, weniger unnützes Zeugs herum liegen und für die Umwelt freue ich mich auch.

Nexxus1980
2012-07-11, 10:50:31
Hm, wie schauts mit so Mini-Taschenmesser aus? Müssen qualitativ nicht top sein (wie z.B. von Victorinox). Könnten aber durchaus praktisch sein als Brieföffner etc.

Siehe hier:
http://www.best-werbeartikel.de/Lampen---Messer---Werkzeug--werbeartikel--werbemittel--werbegeschenke/Taschenmesser-als-Werbeartikel/Mini-Taschenmesser.html?refID=gbeta

Lomograph
2012-07-24, 12:04:19
Hallo, Ihr kennt es sicher, man erhält ein Paket mit einem Artikel und dazu bekommt man die üblichen Werbebeigaben. Aber welche Werbebeigaben haltet ihr für Sinnvoll? Klar, Flyer und/oder Visitenkarten sind die Standard-Beigabe in einer Lieferung. Explizit würde mich interessieren welche Werbebeigabe ihr als Kunde bei einem Fotografen "cool" finden würdet. Also stellen wir uns ein Szenario vor bei dem ihr
von einem Fotografen ein Paket zu gesendet bekommt und neben den Fotos und bestellten Artikeln etwas vorfindet... nur was?

Flyer und Visitenkarte sind wie gesagt logisch, aber welche Werbebeigabe wandert nicht sofort in den Müll und ist dennoch Preisgünstig für den Werbenden? Was könnte man sich da innovatives einfallen lassen?

Kulis mit Logo sind irgendwie langweilig. Und Aufkleber braucht kein Mensch... :cool:

Raus mit euren Ideen, gerne auch etwas ausgefallener, Witzig schräg oder was euch so einfällt. Aber eben für die Breite Zielgruppe und eben "cool"... :D


Lieben Gruß

Ich persönlich stehe auf coole Kalender. Finde die selbst in Zeiten von Smartphones und Tablets noch super nützlich. Die kann man ja auch super branden oder mit Fotos bestücken und das für relativ wenig Geld. Ich bin davon überzeugt dass selbst heute noch sehr viele Wandkalender in deutschen Küchen hängen ;). Hier gibts z.B. ein paar Beispiele: http://www.kalenderriese.de/beispiele/

Meine Mutter konnte jedenfalls noch nie ohne Wandplaner leben ;)

Gruß

kevsti
2012-07-24, 12:29:49
Wäre vlt. auch mal wichtig was du dir preislich so vorstellst...
Also von allen genannten fand ich gut:
- Metallkugelschreiber mit ordentlicher Mine (so etwas nutzt man wirklich sehr lange, die Plastikdinger fliegen gleich in Müll)
- Mikrofasertuch
- USB Stick (am besten natürlich mit den Bildern des jeweiligen Kunden drauf.. ich bin auch der Meinung dass 1GB völlig ausreichen (ich habe lieber 16x1GB als 1x16GB), man müsste nur schauen wo man die günstig in großer Stückzahl bekommen könnte... Form würde ich auch eher
Standard lassen)
- Minitaschenmesser (ich liebe die Dinger und habe immer eins bei mir, benutze es fast jeden Tag)

Ansonsten würde mir noch diese kleinen digitalen Bilderrahmen, für den Schlüsselanhänger, einfallen - die sollte es beim Asiaten auch für kleines Geld geben. Passt auch gut zu deiner Dienstleistung.. aber ich vermute nach den ersten "Ahhh, Ohhh" kommt das Ding in den Schrank ;) Aber in Müll würde das wohl trotzdem kaum einer schmeißen...