PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie weiße Wäsche waschen


Hellstaff
2012-07-04, 22:11:42
Hallo Leute!

Wie wäscht man z.B. ein weißes T-Shirt? Ich hatte eines mehrmals mit anderer Buntwäsche (hauptsächlich schwarzes Zeug) zusammengewaschen und es hat sich mit der Zeit gelblich verfärbt.

Waschen tue ich mit 30° und einem flüssigen Waschmittel mit geringer Konzentration.

MfG

Hellstaff

Vikingr
2012-07-04, 22:14:08
Man trennt schwarz & weiße Wäsche. So mach ich's zumindest immer & es hat sich noch nie was verfärbt.. (ebenfalls Flüssigwaschmittel)
Schwarz/dunkel=60°
Weiß/hell=40°.

Edit:
Mein Gott, lass es ein Troll sein.
Ich musst' auch grad zweimal schauen, ob ich nicht in der Lounge bin..^^

Morale
2012-07-04, 22:14:18
LOL ERNSTHAFT?!

Weiß ist nix Bunt, weiß nur mit weiß (oder zumindest hellen Sachen) waschen.
Und Schwarz ist auch ned unbedingt Buntwäsche, ich wasche immer hell, dunkel oder bunt.

Mein Gott, lass es ein Troll sein.

Spasstiger
2012-07-04, 22:17:43
Nur weiße Wäsche (KEINE Kochwäsche wie Handtücher), Vollwaschmittel und 40°C.

Hellstaff
2012-07-04, 22:19:49
Danke für den Hinweis, das habe ich schon vermutet, aber jemand hat mir mal erzählt, man könne bei geringer Temperatur buntes und weißes zusammenmischen.

derpinguin
2012-07-04, 22:21:31
1. Waschmaschine auf
2. Wäsche rein
3. Waschmaschine zu
4. Waschmittel rein
5. Programm starten

So wäscht man weiße Wäsche.

Hellstaff
2012-07-04, 22:24:49
Gibt es eine Möglichkeit, die Wäsche schnell mit der Hand z.B. in einem Waschbecken zu waschen? Bin einem Heim mit 100 Leuten und nur einer Waschmaschine, was etwas stressig ist.

EDiT: Hab nur 3 weiße T-shirts

Surrogat
2012-07-04, 22:27:16
weisses nur mit weissem, schwarzes nur mit schwarzem oder ganz dunklem, das man sowas einem sagen muss :rolleyes:

Tu paar Kappen Chlorreiniger dazu, DOmestos etc. und das weisse wird wieder weiss und bakterienfrei noch obendrein

derpinguin
2012-07-04, 22:28:14
Geht theoretisch auch. Hab ich beim Bund gemacht. Gibt dafür so Seife aus der Tube mit ner Bürste dran.
http://www.fit.de/rei/produkte/rei-in-der-tube/
zum Beispiel

Wird aber nicht so gut wie in der Maschine, ist anstrengend, teilweise und dauert lang. Wenn du mal was damit vorbehandelst oder wäscht, weil düs schnell brauchst ist das ok, aber als regelmäßige Alternative zum Maschinenwaschen: IMHO nein.
Geh lieber in nen Waschsalon.

Hellstaff
2012-07-04, 22:28:57
weisses nur mit weissem, schwarzes nur mit schwarzem oder ganz dunklem, das man sowas einem sagen muss :rolleyes:


Ja ja macht euch nur lustig :/

Surrogat
2012-07-05, 10:38:55
Ja ja macht euch nur lustig :/

wollt ich doch gar nicht :(
Und meinen Tip beachtest du wohl gar nicht :confused:

1234567
2012-07-05, 10:46:50
1. Waschmaschine auf
2. Wäsche rein
3. Waschmaschine zu
4. Waschmittel rein
5. Programm starten

So wäscht man weiße Wäsche.


Wow, endlich hab ich eine Anleitung für meine Waschmaschine, ausgedruckt und laminiert liegt es auf der Maschine:biggrin: ob das jetzt auch für Bundwäsche gilt:rolleyes:

Jetzt mal im ernst, weiße Wäsche wird bei mir immer auf 40° gewaschen, ist es ein wenig gelblich gebe ich ein bis zwei Kappen "Domestos" dazu.

Piffan
2012-07-05, 10:48:37
1. Waschmaschine auf
2. Wäsche rein
3. Waschmaschine zu
4. Waschmittel rein
5. Programm starten

So wäscht man weiße Wäsche.

Funktioniert das auch mit Buntwäsche? :freak:

Ich würde daher die Anleitung erweitern.

Waschmaschine auf.
Weißwäsche raus.
Buntwäsche rein.
und nun wie oben weitermachen. :freak:

Piffan
2012-07-05, 10:53:50
wollt ich doch gar nicht :(
Und meinen Tip beachtest du wohl gar nicht :confused:

Clorbleichen ist strapaziös für die zarten Höschen. Ähnlich aggressiv ist auch Sonnenbleiche. Nicht wirklich empfehlenswert. Es sei denn, man hat noch Schietbüchsen wie zu Großvaters Zeiten mit Gummiband; das kann erneuert werden. :tongue:

Surrogat
2012-07-05, 15:25:23
Es sei denn, man hat noch Schietbüchsen wie zu Großvaters Zeiten mit Gummiband; das kann erneuert werden. :tongue:

Wie oft muss man das genau machen? Du scheinst mir aus Erfahrung zu sprechen :tongue:

Neee, meine weißen Hemden kriegen vom Deo manchmal leichte Gelbverfärbungen, die kann man damit gut wegkriegen

(R)evolutionconcept
2012-07-05, 15:28:16
1. Waschmaschine auf
2. Wäsche rein
3. Waschmaschine zu
4. Waschmittel rein
5. Programm starten

So wäscht man weiße Wäsche.

Alda.....für so'n Spam müsstest du eine Verwarnung bekommen.:mad:
Nie ist ein Mod da, wenn man mal einen braucht.








;D

sei laut
2012-07-05, 15:41:12
Mir ist noch nie meine Weißwäsche gelblich verfärbt, obwohl ich die mit der Buntwäsche wasche. (betrifft eh nur Unterwäsche)

@Handwäsche: Man kann ganz normales Waschmittel zum waschen im Waschbecken nehmen. Ist total egal. Das ausspülen macht am meisten Spaß, vom auswringen ganz zu schweigen.