PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Live-CD die Updates lädt?


IchoTolot
2012-07-04, 22:23:18
Mal an die Experten:

Wieso geht es eigentlich nicht, dass so ein Live-System einfach aus dem Internet entsprechend die neusten Signaturen einfach herunterlädt, eben in den Arbeitsspeicher? Dürfe doch technisch kein Problem sein und außerdem sind diese Signaturen ja nicht wirklich groß und RAM hat heute jeder PC im Überfluss.

Die Idee kam mir gerade, als ich diese News gelesen hab.
http://winfuture.de/news,63523.html

Avalox
2012-07-04, 22:29:27
Mal an die Experten:

Wieso geht es eigentlich nicht, dass so ein Live-System einfach aus dem Internet entsprechend die neusten Signaturen einfach herunterlädt, eben in den Arbeitsspeicher?

Das machen alle mit bekannten Rescue Disks. Die laden alle Signaturupdates aus dem Internet. Voraussetzung ist, wie immer, man konfiguriert den Netzwerkadapter richtig.

PatkIllA
2012-07-04, 22:29:33
Gibt es doch.
Wenn ich die News richtig verstehe macht das System das auch noch zusätzlich.

IchoTolot
2012-07-04, 22:43:57
Aha.. Wusste nicht, dass das auch heute schon die Live-Systeme machen. Bin da noch auf dem Wissensstand, dass man die immer vorher drauf brennen muss. Ich fand es nur banal, wenn das keine Live-Disk machen würde. ^^