PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Webspace bei 1und1/DSL


-tk|doc-
2003-02-03, 21:04:43
Hi,
ich nun nen DSL Vertrag von 1und1 mit .de Domain und 100 Webspace.

Da ich schon lange auf dersuche nach nem guten Anbieter mit PHP und MySQL frag ich mich was für ein Webspace das nun ist. Und ob er auch schnell und zuverlässig läuft.

Weis das von euch zufällig jemand? Nutzt ihn vielleicht sogar jemand?

ciao Mr. Brain

Saiko
2003-02-03, 22:34:45
Also ich hab Payed-Webspace bei 1&1 Webhosting...

Und ich bin von Grund auf zufrieden!
Hatte bis jetzt keine Probs. Damit und auch der support ist 1a !


Gruß, Saiko

mictasm
2003-02-03, 22:51:18
Soweit ich weiss, haben die auch eine gute FAQ. Schau doch da nochmal hinein.

Gruss,

MIC

-tk|doc-
2003-02-04, 16:27:25
OK, danke. Dort schaue ich mal vorbei.

ciao Mr. Brain

-tk|doc-
2003-02-04, 16:50:07
@ mictasm

War leider nicht rauszubekommen.


Kennt sich sonst noch jemand dort aus?

ciao Mr. Brain

Matthias2x
2003-02-04, 18:04:01
@Mr. Brain, die 1&1 FAQ findet sich unter http://faq.puretec.de
Habe übrigens auch bezahlten Webspace bei denen, genauer einen Exclusiv-Server XL. Vorher wars ein Power-Paket und ich bin bisher sehr zufrieden. Den Support finde ich zwar nicht so klasse, aber den brauche ich auch sogut wie nie. Wegen der Geschwindigkeit brauchste dir keine Sorgen zu machen, jedenfalls nicht bei normalen HTML Seiten oder PHP-Scripten ohne SQL-DB. Der DB-Server an sich hatte schon manchmal längere Reaktionszeiten, wie das jetzt ist kann ich aber nicht beurteilen, da sich meine DB´s jetzt auf dem eignen Server befinden und da läuft alles Top.

-tk|doc-
2003-02-05, 10:09:11
OK, danke.

Ich schaue einfach mal, ob mein Zeugs da drauf läuft.

ciao Mr. Brain

Icemanemp
2003-02-05, 12:09:07
Also ich hab ne Domain bei denen und auch den 1und1 dsl flat vetrag! Die bekommst wirklich 100 MB und ich hab 5000 mb traffic,aber kein php und kein mysql, nur einfahc cgi skripte und ein vorgefertigter counter! Such dir am besten einen Freewebhoster mit php um dort die php dateine auszulegenu und dann mit der de domain dahin zu linken...

-tk|doc-
2003-02-05, 17:15:46
THX @ Icemanemp
Aber gute Freehoster dafür sind rar.:-(

ciao Mr. Brain

Spartakus
2003-02-11, 14:43:31
Ich hab auch bei 1&1 'n DSL-Vertrag inclusive 100 MB Webspace. ABER scheinbr sind diese 100 MB nicht frei verfügbar sondern nur als "Virtual Dirve". Man kann sich da so einen Treiber installieren und hat dann quasi 'ne 100MB-Platte auf den 1&1-Servern, die man über den Windows-Explorer füllen kann. Aber für Web-Pages ist der nicht nutzbar.

In der Hilfe steht dazu nichts. Wenn doch, dann lass ich mich gerne belehren.

Aqalon
2003-02-18, 20:40:07
Bei der 1&1 DSL-Flatrate sind 100MB Webspace dabei, allerdings lässt sich der nur für statische HTML-Pages nutzen. PHP wird da leider nicht unterstützt, weswegen das für ein wenig größere Projekte nicht zu gebrauchen ist.

Aqua

Spartakus
2003-02-20, 09:05:58
Originally posted by Aqalon
Bei der 1&1 DSL-Flatrate sind 100MB Webspace dabei, allerdings lässt sich der nur für statische HTML-Pages nutzen. PHP wird da leider nicht unterstützt, weswegen das für ein wenig größere Projekte nicht zu gebrauchen ist.

Aqua

Wie kann man denn nun auf den Webspace zugreifen? Die Hilfe is diesbezüglich etwas ..ähm.. rätselhaft

Olodin
2003-02-21, 13:58:14
Originally posted by Spartakus


Wie kann man denn nun auf den Webspace zugreifen? Die Hilfe is diesbezüglich etwas ..ähm.. rätselhaft

Ganz einfach über nen FTP Zugang. Einfach ftp.mydomain.de in der Eingabeaufforderung oder in beliebigem FTP Client.
Benutzername ist deine Benutzerkennung, Passwort kannst du unter www.control-center.de unter der Konfig der jeweiligen Domain Links oben unter Zugang/Lizenzen setzen:

http://www.edain.de/images/ftp.jpg

Spartakus
2003-02-22, 20:43:43
Hat wohl bis jetzt nicht geklappt, weil meine Homepage zum einen noch keine Domain hat und des weiteren nicht bei 1&1 gemeldet ist. :)

Na dann is ja alles klar jetzt.