PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Headset Mikro durch neues externes Mikro ersetzen (Plantronics Gamecom 1)


Volln00b
2012-07-05, 10:47:14
Das Problem mit meinem Plantronics Gamecom 1 zieht sich nun schon durch mehrere Threads. Seit das Mikro von einem Tag auf den anderen den Geist aufgegeben hat, suche ich nach irgendjemandem der dies noch besitzt oder einer vergleichbaren Alternative. Beides hat bisher nicht funktioniert.

Also überlege ich mir ein Ersatzmikro dranzubasteln. Das Kabel lässt sich ja am Headsetkabel langführen und das Mikro dann irgendwo in der Nähe des alten Mikros platzieren. Dann eben irgendwie aufgeklebt und scheiße aussehend, aber das soll mir egal sein.

Haltet ihr das für eine mögliche Lösung oder ist das völliger Blödsinn? Hat schon mal jemand so etwas ähnliches gebastelt?
Welche Mikros würden für so etwas wohl in Frage kommen? Gut wäre, wenn es sich per schalter muten lassen würde. Kann da eine was empfehlen?

Eine Kombination mit Standmikro schließe ich aus, da ich damit mal längere Zeit leben musste und es im Vergleich zu nem Headset Mikro einfach unpraktisch und nervig ist.


Bin für jede Idee / Erfahrungsbericht dankbar =)

BK-Morpheus
2012-07-05, 11:48:53
Günstige Möglichkeit: Zalman Mic am Kopfhörerkabel befestigen.
qualitative Lösung: Antlion Modmic.

Ich hatte beides schon und das Modmic ist top...außedem kann man es ja prima beim Headset-Wechsel weiter benutzen.

Zoroaster
2012-07-05, 11:55:48
...und wo kriegt man das Antlion Modmic her?

Volln00b
2012-07-05, 12:20:56
Günstige Möglichkeit: Zalman Mic am Kopfhörerkabel befestigen.
qualitative Lösung: Antlion Modmic.

Ich hatte beides schon und das Modmic ist top...außedem kann man es ja prima beim Headset-Wechsel weiter benutzen.

Das Antlion hat ja ein super Konzept und passt genau zu meinem Problem. Leider scheint man das ja derzeit nicht wirklich zu bekommen und wenn ist die Lieferzeit ewig. Als temporäre Alternative sieht das Zalman mic aber auch ordentlich aus. Denke das werde ich als erstes mal ausprobieren.

Danke für den Tipp :up:

Tangalur
2012-07-05, 12:40:39
Ich bevorzuge schon seid Jahren Tischmikros.

günstige Möglichkeit: Logitech Desktop Microphone
qualitaive Lösung: Blue Microphones Snowball

InsaneDruid
2012-07-05, 14:16:58
Mittlere Lösung: Blue Microphones Snowflake

Volln00b
2012-07-16, 13:02:46
So, nach ein bissl Hick Hack mit der Post, hab ich das Zalman Mikro nun. Ich bin damit ziemlich zufrieden. Es nimmt deutlich lauter auf als das alte Mikro und es lässt sich auch gut mit dem Headset verknüpfen. Einzig eine Mute Taste vermisse ich :/

Insgesamt aber eine ziemlich gute Lösung, von daher:
Vielen Dank BK-Morpheus für den Tipp =)

Werewolf
2012-07-17, 04:15:37
Das Modmic kommt in einer neuen Version mit dickerem Kabel etc.