PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Netbook für Reisen


Gast
2012-07-05, 18:47:00
Ich würde mir gerne ein Netbook für Urlaub und Reisen anschaffen. Es sollte aber denke ich schon mindestens 10" haben, denke ich. Da ich jedoch keine Erfahrungswerte habe lass ich mich auch gerne eines Besseren belehren.
Budget ist erstmal egal, ein gute Preis-Leistungs Verhältnis wäre mir jedoch wichtig.

Mond
2012-07-05, 19:11:34
Wie willst du denn Reisen und wie lange? Wenn du länger mit dem Rucksack unterwegs bist, kauf dir ein Gebrauchtes und gut ist. Kannst meins haben ;)

lumines
2012-07-05, 19:14:21
Was willst du denn damit überhaupt machen?

Gast
2012-07-05, 19:15:48
Erstmals brauch ichs in London für 2 Wochen. Wird aber sicherlich auch sonst überall hin mitgenommen wo ich nicht die Rechenpower eines Notebooks brauche - sprich auch manchmal auf die Uni etc.

Ob gebraucht oder neu is mir egal, ich würd halt nur gerne wissen was man so empfiehlt. Kenn mich in dem Bereich garnicht aus und weiß schon nicht ob ich überhaupt AMD oder einen Atom nehmen sollte...

Gast
2012-07-05, 19:17:12
Achja, sry vergessen:

Hauptsächlich wird damit Inet gesurft und kurze Texte verfasst. Allerdings würd ich auch ganz gerne meinen Fernseher anstecken können, wenn das möglich ist. Also HDMI + Rechenpower für FullHD wäre ganz praktisch!

Eisenoxid
2012-07-05, 19:20:20
Vorschlag: Acer Aspire One 756 (http://geizhals.at/de/798592)

Watson007
2012-07-05, 19:22:45
dann lass atom-netbooks besser weg.

in der c´t schrieben sie vor kurzem, das atom-netbooks mit intel hd-chipsatz zwar als Full-HD fähig beworben werden, das aber nur bis ca. 20 mbit/sec sind. Es gäbe aber auch BluRays mit 30 mbit/sec, die dann nur mit Ruckeln abspielbar sind.

etwas mehr power als ein atom wäre daher zu empfehlen. Besser diese amd-e prozessoren. Oder ein Intel Celeron vielleicht?!

Gast
2012-07-05, 19:30:01
Danke für den Hinweis! Wie wärs dann mit diesem hier?

http://geizhals.at/690647

Gast
2012-07-05, 19:32:29
Vorschlag: Acer Aspire One 756 (http://geizhals.at/de/798592)

Das sekundiere ich! :) Schönes Gerät, das Acer da aus dem Hut gezaubert hat. Gut verarbeitet und sehr potent... unbedingt zur Pentiumversion greifen. das Gerät ist neu, die Lager füllen sich gerade und Preise werden sicher noch nachgeben... ggf. noch eine Woche warten ;)

Gast
2012-07-05, 19:35:03
Danke für den Hinweis! Wie wärs dann mit diesem hier?

http://geizhals.at/690647

Das S205 ist brauchbar... wird oft empfohlen, aber Verarbeitung ist so lala. Das Acer hat doppelt soviel CPU Power und ist i.d.r. besser verarbeitet :)

Watson007
2012-07-05, 19:37:31
aber man sagt den amd-chipsätzen bessere HD-Fähigkeiten nach, aber vielleicht kann ja der schnellere Intel Celeron das etwas ausgleichen?!

wenn du damit auch spielen willst würde ich eher amd empfehlen, intel-treiber können da nicht mithalten.

Gast
2012-07-05, 20:02:36
Das Acer Aspire One 756 scheint noch relativ neu zu sein, sodass es noch keine wirklichen Reviews dazu gibt. Aber ihr empfehlt mir eher die Pentium Version zu nehmen? Wie lange hält denn der Akku?
http://geizhals.at/de/798575

Wäre das Lenovo ThinkPad X121e keine Alternative? Lange Laufzeit + mattes Display würden mir schon zusagen!
http://geizhals.at/719470

Spielen werde ich damit nicht, das einzig wirklich anspruchsvolle werden FullHD Videos sein.

lumines
2012-07-05, 20:24:47
Wäre das Lenovo ThinkPad X121e keine Alternative? Lange Laufzeit + mattes Display würden mir schon zusagen!
http://geizhals.at/719470

Grundsätzlich ist das ein äußerst nettes Gerät, allerdings soll durch einen Konstruktionsfehler im geschlossenen Zustand der Deckel den vorderen Teil der Tastatur zerkratzen, wo er aufsetzt.

Wolfram
2012-07-05, 21:26:58
Grundsätzlich ist das ein äußerst nettes Gerät, allerdings soll durch einen Konstruktionsfehler im geschlossenen Zustand der Deckel den vorderen Teil der Tastatur zerkratzen, wo er aufsetzt.

Kann ich beides bestätigen. Allerdings ist das Display nicht das hellste und das Touchpad gefällt mir nicht, nur mäßig angenehme (noppige) Oberfläche und man kommt beim Tippen unfreiwillig daran. Habe es abgeschaltet und nutze nur den Trackpoint.

Watson007
2012-07-11, 09:33:31
und, welches ist es geworden? :)

Watson007
2012-07-11, 23:54:45
wenn ich das richtig lese

http://www.notebookcheck.com/Intel-Celeron-877-Notebook-Prozessor.77870.0.html

kann der Celeron 877 tatsächlich VT-x, das heisst du kannst 64-Bit-VMs betreiben lassen - nur VT-d ist deaktiviert.