PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welches Spiel bietet denn inzwischen realistische Haare?


Goser
2012-07-06, 06:46:18
Welches Spiel bietet denn inzwischen realistische Haare an Armen?
Oder Kopf, oder Überhaupt?

Bedingung das Spiel ist bereits erschien und bietet eine gute Haardarstellung, bzw Haarphysik (Ich glaube kaum das es bereits Armhaarphysik gibt)

Ist das das Maximum atm? Alice (http://www.youtube.com/watch?v=m77Ocf3A3PE)

schüttel dein Haar für mich (http://www.youtube.com/watch?v=53Z3VHGQjE8&feature=related)

skanti
2012-07-06, 07:22:15
Ich frage mich für was oder wieso?

meiner Meinung nach, sollten die Entwickler weniger Zeit in solche Spielereien, als lieber ein ein gutes Gesamtkonzept stecken ... für mich ist es ein Spiel und brauch keinen "Realismus"

mr coffee
2012-07-06, 09:02:49
Ich frage mich für was oder wieso?

Also ich finde realistische Haare auch ziemlich ansprechend, bei Alice hat mir das sehr gut gefallen. Das nimmt ein bißchen was von dem "sterilen" und undynamischen Look von Spielen.

Guest83
2012-07-06, 09:09:04
Die letzte Techdemo von Nvidia war ja fast wieder ein Rückschritt dazu, so kurze Haare würden sich ja niemals so bewegen: http://www.youtube.com/watch?v=hyO1X5H4jIA&feature=player_detailpage#t=70s

y33H@
2012-07-06, 09:36:29
Das ist auch bewusst übertrieben, damit's jeder sieht ...

RMC
2012-07-06, 09:36:43
so kurze Haare würden sich ja niemals so bewegen:

Das hab ich mir bei der CUDA Demo mit den langen Haaren aber auch gedacht. Einmal kurz nicken und schon fliegen selbst die hinteren Haare weit nach oben. Man kanns auch übertreiben mit der Low Gravity.

Guest83
2012-07-06, 11:05:57
Das ist auch bewusst übertrieben, damit's jeder sieht ...
Es ist schlicht und einfach falsch. Wenn es bewusst falsch gemacht wird, dann ist es nur noch dümmer. Hätten sie halt lange Haare genommen, wenn sie es demonstrieren wollen.

Wäre es auch okay bei einer Physik-Techdemo ein Auto gegen eine Wand fahren zu lassen und das zerspringt in tausend Teile die in alle Richtungen fliegen, als wäre es aus Glas? "Vielleicht ist es ja nur bewusst übertrieben, damit jeder sieht wie toll die Physik-Engine ist." Oder aber man könnte sagen: Das ist schlicht falsch, hätten sie halt ein Glas gegen die Wand geschmettert und kein Auto.

Palpatin
2012-07-06, 11:27:26
Bei einer Waldfee mit Flügeln auf dem Rücken sich über magelnden Realismus ihrer Haar zu beschweren ist :facepalm:²

y33H@
2012-07-06, 11:31:20
Es ist schlicht und einfach falsch. Wenn es bewusst falsch gemacht wird, dann ist es nur noch dümmer. Hätten sie halt lange Haare genommen, wenn sie es demonstrieren wollen.Wie gesagt, ist Absicht. Wie du das nun einstufst, ist deine Sache ...

boxleitnerb
2012-07-06, 11:45:38
Der Threadtitel ist geil. Haare am Arsch war mein erster Gedanke :D
Haare sind wirklich wichtig. Fixe Haare sind out. Erinnert sich noch jemand an die Nalu Demo von Nvidia? Das war sehr schick, halt im Wasser.

Werewolf
2012-07-06, 14:47:00
Haare sind mit das schwierigste und aufwändigste. Erinnert sich jemand wieviel Millionen sich die Final Fantasy Macher das für den Film kosten ließen?

Nvidia wird auch ordentlich hingelegt haben. Das wird auch lange Zeit erstmal so bleiben.

Käsetoast
2012-07-06, 15:34:57
Haare zu simulieren ist ein Arsch voll Arbeit, weshalb man davon in Spielen nix sieht. Dort wird halt mit dem simplen Cloth-System das viele Spiele-Engines haben ein wenig rumgetrickst. Damit hat man aber halt eben immer einen "Haarteppich" oder "Haarstrang" der eben wie ein Stück Stoff herumschwingt. Spirenzchen wie zumindest annähernd einzelne Haarebüschel zu simulieren sind einfach jenseits von gut und böse mit der heutigen Rechenleistung...

Hellspawn
2012-07-06, 15:50:21
shadow of the collossus. super spiel und fast alle gegner haben haare am arsch!

Skorpion
2012-07-06, 16:30:52
Deswegen hatte Mario immer eine Mütze auf :D

DeadMeat
2012-07-06, 17:41:38
Haare sind mit das schwierigste und aufwändigste. Erinnert sich jemand wieviel Millionen sich die Final Fantasy Macher das für den Film kosten ließen?

Nvidia wird auch ordentlich hingelegt haben. Das wird auch lange Zeit erstmal so bleiben.

Every single one of her 60,000 hairs was separately animated and rendered, at a render farm consisting of 960 Pentium III-933MHz workstations that took 1.5 hours to render every frame.

Zugegeben so extrem muss es nicht ausfallen, aber richtung Alice sollte es schon langsam gehen.
Natürlich nur wenns sinnmacht, Kleidung/Umgebung sind da idr wichtiger vor allem wenn die Hauptfigur kurze Haare hat :D

Grundsätzlich ists aber einer der besten blickfänger, find ich.

OBrian
2012-07-07, 14:11:11
Ja, gerade weil es auf der Spielfigur ist und daher ständig im Blick des Spielers, darf da ruhig etwas mehr Aufwand betrieben werden, finde ich (mehr Aufwand als z.B. an irgendwelchen Teilen der Umgebung, wo man im Spiel einmal vorbeirennt und es evtl. nicht mal richtig sieht). Aber übertreiben ist auch wieder Mist und überzeugt keinen wirklich. Genau wie Bloom-Effekte, die meist total übertrieben eingesetzt wurden, so das es visuell nur noch abstoßend wirkte.

GBWolf
2012-07-08, 00:10:44
Friseursimulator 2012?

Darkman.X
2012-07-08, 00:29:44
Man muss ja nicht jedes einzelne Haar simulieren, aber soetwas wie in Final Fantasy 13 darf es schon sein. Dieses starre Haar in vielen Spielen kotzt mich nur noch an...

fdk
2012-07-08, 00:43:41
Eve online

http://www.youtube.com/watch?v=qO21LfBkcVA&feature=player_detailpage#t=46s
http://www.youtube.com/watch?v=obsDEaU3J3M&feature=player_detailpage#t=182s
http://www.youtube.com/watch?v=NLQ-sq3TeGo&feature=player_detailpage#t=139s

Ist natürlich nur Kosmetik und die meiste Zeit über ohnehin nicht zusehen.

RavenTS
2012-07-08, 12:01:55
Gesellschaftlich sind Haare doch out, brauchen wir da nun eine Kompensation in Spielen.?! ;)

Commander Keen
2012-07-08, 12:06:33
Ich erinnere mich gut, wie ich bei Alice erstmal 5 oder 10 Minuten rumgehüpft und mich Kreis gedreht habe um die Haare zu bewundern. Fand das richtig geil und würde sowas beim Avatar des Spielers auch gerne öfter sehen.

Sooo aufwändig kann das doch nicht wirklich sein, da gibts doch sicher Dev-Kits für.

Grey
2012-07-08, 13:39:06
Sooo aufwändig kann das doch nicht wirklich sein,

Gute Haar-Physik ist immer schwierig. Und nicht jedes Spiel bietet sich in dem Maße an wie Alice.