PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Steam mit Falschangaben


Xilavius
2012-07-06, 09:41:30
Laut Steam haben in der Freundesliste einige schon bestimmte Spiele die erst die letzten Tage released wurden aber die Freunde waren, auch laut Steam, tagelang nicht online.
Sprich Spiel wurde gestern released und 4 Freunde haben es laut Steam, 3 Freunde davon seit über einer Woche im Urlaub und offline von Steam.

Macht dies Steam damit sie den Verkauf von DLCs ankurbeln können, denn bei allen Spielen handelt es sich um F2P Games?

Iceman346
2012-07-06, 09:54:11
Free2Play Spiele werden automatisch jedem Account gutgeschrieben. Im Endeffekt besitzt also deine komplette Freundesliste jedes Free2Play Spiel.

Lurelein
2012-07-06, 10:54:50
Und auch nicht "Möchte dieses Spiel haben" mit "Freunde die dieses Spiel besitzen" verwechseln.

Übersehe ich auch manchmal, dabei hat er es nur auf seiner Wunschliste. Falschangaben gibt es aber nicht.

Xilavius
2012-07-06, 11:07:02
Free2Play Spiele werden automatisch jedem Account gutgeschrieben. Im Endeffekt besitzt also deine komplette Freundesliste jedes Free2Play Spiel.

Wenn das so wäre müsste jeder in der Freundesliste das Spiel haben, dem ist aber nicht so nur ein paar Freunde haben es auf dem Konto.

Und auch nicht "Möchte dieses Spiel haben" mit "Freunde die dieses Spiel besitzen" verwechseln.

Übersehe ich auch manchmal, dabei hat er es nur auf seiner Wunschliste. Falschangaben gibt es aber nicht.

Wie ich oben schrieb: "Freunde die dieses Spiel haben" und nicht "Wunschliste"


Die Angabe ist aber auch nur im Shop, also bei der Spielebeschreibung rechts im Feld "Community" mit den jeweiligen Namen und Icons der Freunde und eben auch wie oben geschrieben nicht allen Freunden sondern nur ein paar wenige.

Xilavius
2012-07-06, 11:12:49
Ein Beispiel:

Spiel wurde gestern, 5. Juli, released aber es haben Freunde schon obwohl diese deutlich länger schon nicht mehr online waren und sie haben es auf Anfrage auch nicht gedownloaded.
http://i.imgur.com/AGB1n.jpg

Eidolon
2012-07-06, 11:18:23
Wie schon gesagt, F2P Spiele hat jeder sofort als Spiel im Besitz, egal ob installiert oder nicht.

ux-3
2012-07-06, 11:19:27
Nicht alle stehen auf "public"!

sei laut
2012-07-06, 11:20:21
Man kann sich in Steam anmelden, ohne in der Friendslist online zu sein.

Rehtas
2012-07-06, 12:29:03
Ein Beispiel:

Spiel wurde gestern, 5. Juli, released aber es haben Freunde schon obwohl diese deutlich länger schon nicht mehr online waren und sie haben es auf Anfrage auch nicht gedownloaded.
http://i.imgur.com/AGB1n.jpg

Free2play ist immer so dargestellt, wurde doch schon gesagt und ich bestätige es nochmal!
Was ich viel interessanter finde, einige Spiele wurden aus dem Shop genommen! :eek:
Stubbs the zombie, habe ich durch einen sale, später wurde es komplett aus dem Shop entfernt :(


Games removed from all Regions Stores:
2XL Supercross
4x4 Hummer
APB: All Points Bulletin
Agatha Christie: And then there were None
Agatha Christie: Evil under the Sun
Agatha Christie: Murder on the Orient Express
Ancient Wars: Sparta
Atari: 80 Classic Games in One!
Attack on Pearl Harbor
Baseball Mogul 2008
Baseball Mogul 2009
Battleforge
Beijing Olympics 2008
Big Kahuna Reef
Breach
Classic Car Racing
City of Heroes: Architect Edition
Codename Gordon**
Commandos: Strike Force
Crasher
Crysis 2
Dragon Age 2
Empires: Dawn of the Modern World
Enemy Territory: Quake Wars
Football Manager 2008
Football Manager 2009
Football Manager 2010
Football Manager 2011
Full Pipe
Gemsweeper
The Godfather
The Godfather II
The Golden Compass
Happy Tree Friends: False Alarm
Hired Guns: The Jagged Edge
The Incredible Hulk
Indigo Prophecy
Iron Man
League of Legends
Lineage
Lineage 2
The Movies
Neopets Puzzle Adventure
Outrun 2006: Coast 2 Coast
Pirates Of The Burning Sea
Prey
Raven Squad
Ricochet Infinity
Risk
Sega Rally Revo
Shattered Suns
Shaun White Snowboarding
Simplz Zoo
Smashing Toys
Speedball 2: Tournament
Stalin vs. Martians
Stargate Resistance
Stubbs the Zombie
ToCA Race Driver 3
Top Spin 2
TMNT
Wanted: Weapons Of Fate
Wik and the Fable of Souls
Winter Voices (Base game and Episodes 1, 2, 3 and 4.
Worldwide Soccer Manager 2009

fdk
2012-07-06, 12:34:44
Nicht wirklich überaschend. Valve ist ja nur Vertriebskanal für die Spiele. Wenn zB. der Publisher Electronic Derp irgendwann sagt "Nö, mit euch spiel ich nimmer im Sandkasten, ich hab mir nen viel schöneren für mich allein gebaut" gibt es seine Spiele halt nicht mehr über Steam zu erwerben.

ot:
Es ist natürlich eine Verschwörung - was auch sonst (Vorbestellung, als Offline anzeigen, etc.)!!1

EdRu$h
2012-07-06, 12:42:18
Spätestens nachdem ich "F2Play-Spiele"gelesen habe hätte es bei mir Klick gemacht!

http://talktank.files.wordpress.com/2010/10/picard-facpalm.jpg%3Fw%3D500

ShadowXX
2012-07-06, 12:47:15
Nicht wirklich überaschend. Valve ist ja nur Vertriebskanal für die Spiele.
Das ist sowiso öfters mal ein Problem wenn man mit Leuten über Steam spricht.
Die meisten denken immer das Steam/Valve der Publisher ist und regen sich dann über sachen auf für die Steam/Valve gar nichts kann (z.B. Preise oder welche Version wo Released wird).

Dabei ist Steam nicht weiter als ein Retailer, also quasi Karstadt bzw. MediaMarkt...nur noch passiver.
Steam/Vale stellt eigentlich nur Plattform auf der andere gegen eine kleine Gebühr was verkaufen können, also eher wie eBay mit Festpreisen.

Xilavius
2012-07-06, 12:55:14
Free2play ist immer so dargestellt, wurde doch schon gesagt und ich bestätige es nochmal!
...

Wenn dem so wäre dann müssten doch alle aus der Freundesliste die public-Einstellungen haben dort angezeigt werden und nicht nur ein paar.
Es gibt F2P Spiele wo zum Beispiel nur 2 von den auf dem Screeny zu sehenden Freunden angezeigt werden und es gibt F2P Spiele wo keiner von denen aber ganz andere aus der Freundesliste angezeigt werden.

Es geht einfach darum wie Steam dies filtert, selbst wenn sie jedem Konto zugefügt wären, müsste es auch bei anderen F2P oder auch bei anderen in der Freundesliste mit den gleichen Publiceinstellungen sein, was aber nicht so ist.

pubi
2012-07-06, 16:39:30
Dein Steam-Client scheint halt extrem speziell zu sein, weil es sonst bei jedem (ausser dir) genau so ist. :eek:

Lurelein
2012-07-06, 17:23:38
Wenn dem so wäre dann müssten doch alle aus der Freundesliste die public-Einstellungen haben dort angezeigt werden und nicht nur ein paar.
Es gibt F2P Spiele wo zum Beispiel nur 2 von den auf dem Screeny zu sehenden Freunden angezeigt werden und es gibt F2P Spiele wo keiner von denen aber ganz andere aus der Freundesliste angezeigt werden.

Es geht einfach darum wie Steam dies filtert, selbst wenn sie jedem Konto zugefügt wären, müsste es auch bei anderen F2P oder auch bei anderen in der Freundesliste mit den gleichen Publiceinstellungen sein, was aber nicht so ist.

Dann hast du ein anderes Steam als der Rest der Welt. Jeder in der Freundesliste taucht bei den F2P Titeln auf, es sei denn sein Profil ist komplett privat, dann werden solche Dinge oft ausgeblendet.

Und wie auch schon gesagt wurde, kann man nicht anhand der Freundesliste feststellen wann jmd. das letzte mal Online war. Man kann sich auch in Steam einloggen ohne die Friendlist zu aktivieren.

Eine Verschwörung oder die Illuminaten, stecken trotzdem nicht dahinter. Dein Beispiel untermauert ja wie es sein soll.