PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 7 x64 - Wieso HDs unter "Hardware entfernen"???


Gast
2012-07-06, 11:40:01
Hi,
wieso werden zwei meiner intern verbauten HDs unter "Hardware entfernen" im System tray angezeigt?

Kann man das verhindern? Macht gar keinen Sinn, habe auch keine Lust da versehentlich drauf zu kommen.
Gruß
Jürgen

Matrix316
2012-07-06, 12:03:51
SATA ist je nach dem Hot Plug and Play fähig. Hast du spezielle Treiber installiert?

Gast-SN
2012-07-06, 14:11:12
Oder prüf im Bios ob da für SATA Hot-Plugn-Play aktiv ist.

Gast
2012-07-06, 14:26:59
Sind die ganz normalen Asus-Treiber.

Im Bios kann man nichts umstellen, ist ein Marvel Controller (nur RAID oder AHCI).

Also kann man das so nicht ändern?

Nasenbaer
2012-07-06, 14:46:36
Bei mir sind sie auch drin. Ich nutze die standard MSAHCI-Treiber. Denke auch, dass das wegen der Hotplug-Fähigkeit von SATA da unten mit auftaucht. Machts natürlich unübersichtlich, wenn man nur seinen Stick rausschmeißen will.

Matrix316
2012-07-06, 14:47:53
Die tauchen glaube ich nur auf, wenn man spezielle SATA Treiber vom Hersteller des MB oder Intel installiert. Wenn nur die von Windows verwendet werden, sollten die Platten AFAIK nicht da auftauchen.

Nasenbaer
2012-07-06, 14:52:10
Die tauchen glaube ich nur auf, wenn man spezielle SATA Treiber vom Hersteller des MB oder Intel installiert. Wenn nur die von Windows verwendet werden, sollten die Platten AFAIK nicht da auftauchen.
Hmm hab nochmal nachgeschaut. Habe doch die Intel AHCI-Treiber und nicht die von MS installiert.

Hacki_P3D
2012-07-06, 15:17:47
Welches Board hast du ?

Mr.Magic
2012-07-06, 15:49:32
Sobald AHCI aktiv ist sind alle SATA-Geräte Hotplug-Fähig.

Einfachste Lösung ist es das MS-Symbol zu verstecken, und stattdessen HotSwap! (http://mt-naka.com/hotswap/index_enu.htm) zu verwenden. Dort kann man bestimmen, welche Geräte angezeigt werden.

Darkman.X
2012-07-06, 23:10:39
Die tauchen glaube ich nur auf, wenn man spezielle SATA Treiber vom Hersteller des MB oder Intel installiert. Wenn nur die von Windows verwendet werden, sollten die Platten AFAIK nicht da auftauchen.

Dein AFAIK ist nicht richtig. Bei mir mit Marvell-Controller tauchen die Festplatten auch auf. Und ich nutze MSAHCI.

Es hängt, wie die anderen schon geschrieben hatten, von der HotPlug-Fähigkeit ab.

DaHard
2012-07-21, 03:22:02
Oder man hat ein Board wo man jeden Port selbst einstellen kann ob es HotPlug kann oder nicht, sollte in den Sata Konfigurationen im BIOS stehen.

Und seit wann geht man auf Hardware sicher entfernen bei USB Sticks, seit Vista nicht mehr nötig.

Gast
2012-07-21, 10:24:19
Oder man installiert, wie man es auch normal machen sollte, einfach die neuesten für den Chipsatz geeigneten Rapid Storage Manager Treiber und schon ist das Symbol auch nicht mehr da.

PatkIllA
2012-07-21, 10:30:06
Oder man installiert, wie man es auch normal machen sollte, einfach die neuesten für den Chipsatz geeigneten Rapid Storage Manager Treiber und schon ist das Symbol auch nicht mehr da.
Doch. Je nachdem wie es im BIOS eingestellt ist. Oder halt hart verdrahtet, wenn man es nicht einstellen kann.
Außerdem ist ja noch gar nicht klar um welchen Controller es geht.