PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Multifunktionsdrucker (Tinte) mit separaten Patronen unter 100 Euro


mobius
2012-07-06, 14:27:32
Hallo Forum,

bin auf der Suche nach einem Multifunktionsdrucker (Tinte) für unter 100 Euro.
Pflicht ist auf jeden Fall, dass er mehrere Farbpatronen besitzt und es günstige Dritthersteller gibt.
Wlan wäre nice-to-have, aber hat keine hohe Priorität.
Bis jetzt hatten wir ein Brother-Gerät, aber von dem bin ich enttäuscht nach 3 Jahren Einsatz und einigen Problemen.

Nach meiner ersten Suche ist mir aufgefallen, dass separate Patronen wohl nicht mehr im Fokus sind, zumindest bei Canon. Insgesamt scheinen auch die Drittherstellerpatronen ein gutes Stück teurer geworden sein (mehr als das Doppelte).Wenn es inzwischen bessere Shops als Druckerzubehör gibt, wäre ich auch hier für einen Tipp sehr dankbar.

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

AlfredENeumann
2012-07-07, 22:22:00
Ich hab derzeit ein HP Deskjet 3070a im Einsatz.
Kann nicht klagen.
Hat WLAN, Einzeltinten.

Der Sandmann
2012-07-07, 22:42:41
Also ich habe hier einen HP stehen. Und für den sind Patronen von Fremdherstellern kaum billiger.

Habe mir mal welche bei so einen Tintentankstelle, hier in Oldenburg, gekauft.

Nachteil an den Dingern ist auch das der Drucker nun bei allen Patronen (habe nur Fremdhersteller drinne) nun dauerhaft anzeigt das die Patronen leer seien. Er druckt aber trotzdem.

Jetzt muss ich die Patronen tauschen wenn ich eine Verschlechterung des Druckbildes feststelle. Auch nicht optimal.

Ich glaube Brother ist der letzte Hersteller der keine Chips in den Patronen hat und somit den Verbrauch nicht nur "schätzt". Und meistens hat mein HP zugunsten des Herstellers geschätzt.

Also schau dich doch noch einmal im Lager der Brother um.

Gast
2012-07-08, 14:30:29
Brother oder Canon, da gibt es preiswerte kompatible Patronen incl. Chip.

CompuJoe
2012-07-08, 14:36:42
Brother, gute Patronen gibt es ab 1€ das stück und die haben keinen Chip

Kane02
2012-07-08, 15:25:00
CANON Pixma MG5250 - hab ich schon mehrmals verkauft und alle waren zufrieden.

klumy
2012-07-08, 16:43:13
brother 430