PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Webdav Server unter WHS2011 einrichten


Schimi1983
2012-07-06, 16:12:32
HI,

folgendes Szenario:

ein "einwandfrei" funktionierender WHS2011 soll für 2 "externe" User ein netzlaufwerk anbieten.

Was ich gerne hätte wäre, wenn sich die user jeweils mit Kennwort und Pass am WHS anmelden müssten (wie jetzt im Heimnetzwerk wenn auf die Freigaben zugegriffen werden soll) und dann "ihre Freigaben" als Netzlaufwerk einbinden können.

nach längerem hin und her habe ich FTP verworfen und mich mit WebDav beschäftigt.
mit dem WebDav Addin habe ich es schon versucht jedoch kann sich dort anscheinend immer nur ein user gleichzeitig einloggen (Blöd, da der Laptop aus Bequemlichkeit immer WebDav benutzen würde).
Auch die ganzen Toturials im Netz bin ich durch gegangen, jedoch wird da nie eine multiuser config angesprochen.

Was für möglichkeiten hätte ich noch (will mich nciht auf WebDav versteifen)? Vielleicht geh ich die sache auch falsch an ;-)

Ich hoffe mal ich habe nicht zu durcheinander und einigermaßen verständlich geschrieben ;-)

DeadMeat
2012-07-06, 17:05:25
Etwas OT : Die Windows eigene Kennwortgestützte Freigabe unterstützt wirklich kein Multiuser?
Ich kenn es bisher nur mit einem Benutzer und wollt etwas ähnliches hier planen.

Schimi1983
2012-07-06, 17:40:43
ähm... ich glaube ich ahbe beim testen einen groben fehler gemacht (mann sollte die meldungen zuende lesen)

So wie es aussieht geht es doch mit WebDav einwandfrei...

Ich habe bei meinen tests versucht auf dem gleichen Client mehrere WebDav Verbindungen zum gleichen Server zu erstellen... das schenint nicht zu gehen....


Ich werde das mal jetzt am We so testen wie ich es ursprünglich angedacht habe.....