PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : schlecht leserliche Schrift im PDF Dokument leserlicher bekommen!?


Gast
2012-07-06, 20:02:24
Hallo,

ich habe von einem bekannten ein ausgefülltes Hochschul-Skript bekommen. Das meiste darin ist auch gut leserlich, nur hat er leider auf einigen Seiten mit einem hellen Stift geschrieben... das ist in der eingescannten PDF nur schwer leserlich... die Schärfe ist auch nicht so toll.

Gibt es Tricks (z.B. Herumgespiele mit Kontrast, Schärfe, Helligkeiten, Farbräumen usw.) womit man das ganze leserlicher bekommen würde!? Kennt sich da einer von euch aus?`

hab mal einen Screenshot von gemacht, damit klar wird, was gemeint ist:

bild rausgenommen. bitte selbst abgeändert neu posten.

Gast
2012-07-06, 20:03:47
Hallo,

ich habe von einem bekannten ein ausgefülltes Hochschul-Skript bekommen. Das meiste darin ist auch gut leserlich, nur hat er leider auf einigen Seiten mit einem hellen Stift geschrieben... das ist in der eingescannten PDF nur schwer leserlich... die Schärfe ist auch nicht so toll.

Gibt es Tricks (z.B. Herumgespiele mit Kontrast, Schärfe, Helligkeiten, Farbräumen usw.) womit man das ganze leserlicher bekommen würde!? Kennt sich da einer von euch aus?`

hab mal einen Screenshot von gemacht, damit klar wird, was gemeint ist:


hmmm, Mist... vergessen den Prof. Namen wegzumachen :(
@Mod: könntet ihr das bitte für mich übernehmen... einfach den Namen unten im Bild schwärzen! Danke :)

xxMuahdibxx
2012-07-06, 20:35:28
Wie wäre es mit Anmelden und selber alles richtig machen ...

Gast_TS
2012-07-06, 21:05:15
Wie wäre es mit Anmelden und selber alles richtig machen ...

http://666kb.com/i/c5aaxaq0iymsn9xhe.jpg

Rooter
2012-07-06, 22:30:35
Schöner wird es nicht mehr, futsch ist futsch!

MfG
Rooter