PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erster Fallschirmsprung. :)


IchoTolot
2012-07-06, 23:56:05
Hi. Ich wollte mich einfach mal mitteilen..^^.. fragen wer auch schon einen Fallschirmsprung absolviert hat und was seine Erfahrungen sind.

Ich wollte das schon seit langem tun und nun war mal der Tag gekommen, wo es vollbracht wurde. :)

Meine Bilder:
https://plus.google.com/u/0/110592723314884210482/posts/VJWTpwuejE4

Grey
2012-07-06, 23:59:54
Welche Höhe war das?

IchoTolot
2012-07-07, 00:08:48
4 Km

TheCounter
2012-07-07, 00:39:58
Bisher 3 Mal (2x 3,5km und einmal 4,5km). Alle 3 Mal bei EXIT und es war das beste Gefühl das ich jemals hatte.

Dazu gibts wohl keine Steigerung mehr :)

IchoTolot
2012-07-07, 00:48:42
Tandem oder bist du alleine gesprungen? :)

TheCounter
2012-07-07, 01:11:32
Tandem. Den Schnupperkurs (einzige Möglichkeit alleine zu springen) werd ich definitiv noch machen.

Würde auch gern den AFF Schein machen, aber hab zu wenig Zeit dafür :(

IchoTolot
2012-07-07, 01:15:52
Das mit den Schnupperkursen muss ich mir auch mal ansehen.

Metzger
2012-07-10, 14:24:09
Bei meinem Fallschirmsprung hab ich mir vorher fast ins Hemd gemacht! Absprung auch bei 4km und es war SAUGEIL! Ich hatte das Gefühl, als würde ich keine Luft mehr bekommen und beim Ziehen der Reißleine hat's meine Kronjuwelen gequetscht, aber das war's wert :)
Ich würde/werde es definitiv wieder tun.

TheCounter
2012-07-10, 14:43:19
Ich hatte das Gefühl, als würde ich keine Luft mehr bekommen [...]

Beim ersten Sprung völlig normal. Den zweiten kannst du viel mehr genießen.

Allerdings wirds beim 3. dann schon wieder langweilig. Hätte ich mehr Zeit, würde ich definitiv den Schein machen und genug Erfahrung sammeln um Basejumpen zu dürfen :)

IchoTolot
2012-07-10, 15:33:55
Also ein zweites Mal werde ich sicher noch mal springen, gerade damit ich ihn mehr genießen kann. Ich hab auch keine Luft mehr bekommen. Und die Lizenz für´s Basejumpen, die muss ich auch machen..^^

alkorithmus
2012-07-10, 15:47:31
Hi. Ich wollte mich einfach mal mitteilen..^^.. fragen wer auch schon einen Fallschirmsprung absolviert hat und was seine Erfahrungen sind.

Ich war in der DSO und habe auch zwei Fallschrimlehrgänge dort machen dürfen. Meine Erfahrungen? Es ist laut, schnell und unten angekommen hat man weiche Knie.

IchoTolot
2012-07-10, 16:03:20
Ich hab mir ehrlich gesagt mehr Kick erwartet. Der krasseste Moment war der, wo man an der Türe sitzt und der Tandempartner dann mit einem Ruck sich und mich aus dem Flugzeug befördert und man dann fällt und fällt..^^ Man realisiert, dass man in´s Nichts fällt, 4 Km unter einem. Aber dann ist der Kick auch beinahe schon vorbei und es ist nur toll, welche Aussicht man hat. :) Weiche Knie hatte ich nicht.