PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Intel Postville G2 mit secure erase löschen


boxleitnerb
2012-07-07, 07:54:56
Was einfach klingt, stellt sich hier als unmöglich heraus. Ich habe versucht:


Über die Intel SSD Toolbox: "frozen state", das Ding lässt sich nicht löschen
Strom- und Datenkabel ab, gebootet, angesteckt: Toolbox kann SSD nicht ansprechen
Nur Datenkabel abgesteckt, dasselbe nochmal: immer noch "frozen"
PartedMagic auf USB Stick gepackt mit ubootnetin - bootet nicht
PartedMagic auf USB Stick gepackt mit Universal USB Installer. Bootet, aber Betriebssystem unbedienbar langsam, hängt praktisch
UltimateBootCD (UBCD) auf USB Stick gepackt. Bootet, aber statt dem Desktop massivste Grafikfehler, nichts geht mehr
HDD Erase 4.0 direkt vom ersten Menü (vor dem Laden von Linux) der UBCD ausgeführt. Commandprompt blinkt, nichts passiert (noch keine Laufwerksauswahl)
Da 4.0 anscheinent mit Intel SSDs inkompatibel ist, 3.3 separat auf nen DOS-formatierten Stick gepackt, dasselbe wie oben. Blinke Blinke...
Alle SATA Controller auf IDE gesetzt, dasselbe Spiel.


Soll ich mit nem Auto über das Scheißding fahren oder hat jemand noch ne Idee? :frown:

Vor allem, dass die Linux Distris so massiv rumzicken, das hab ich noch nie erlebt.

Merawen
2012-07-07, 08:22:09
Bei einer älteren Version der Intel SSD Toolbox mußte man während Windows und die Toolbox läuft die SSD an/ausschalten, bevor man einen Secure Erase damit machen konnte. Ist das nicht mehr so?

boxleitnerb
2012-07-07, 08:25:32
Doch schon, aber es funktioniert ja nicht :(

Cubitus
2012-07-07, 09:01:40
:wave:

Nimm einen Festplatten Cleaner und überschrieb die Platte mit 00. Das Resultat ist das Gleiche wie mit Secure erase. Mache ich bei meiner X-25 genau so. Acronis, (Funktion Drivecleanser) via Boot CD kann das. Z.B
Die Boot CD von Acronis kommt eigl fast mit allen Konfigurationen klar, nutzen wir auch bei der Arbeit...

PatkIllA
2012-07-07, 11:04:35
:wave:

Nimm einen Festplatten Cleaner und überschrieb die Platte mit 00. Das Resultat ist das Gleiche wie mit Secure erase.
Einerseits ist das ding dann evtl vollgeschrieben und es nicht garantiert das noch Datenreste in den Speicherzellen überbleiben. Zusätzlich dauert es deutlich länger.
Ich habs schon zweimal erfolgreich mit der Toolbox und einmal mit HDD Erase gemacht.

boxleitnerb
2012-07-07, 11:18:59
Ich würd ja gern die Toolbox nehmen, aber die lässt mich ums Verrecken nicht. Ich probier mal den Tip von Cubitus, danke.

boxleitnerb
2012-08-10, 20:13:50
Update, falls jemand noch das Problem hat:
An meinem Zacate-System von AMD gings mit der Toolbox :D

Stromkabel ab, an, und ich durfte endlich löschen :)