PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Website für MMORPG Gilde


StefanV
2012-07-07, 09:28:38
Hallo

Ich wurde beauftragt, mich um eine MMO Gildenseite zu kümmern.

Was wir auf jeden Fall brauchen ist ein TS3 Server, ein Forum (mit einer art Raid Managment sprich sowas wie ein Kalender, bei dem man Events einträgt und dann Leute sagen, bin dabei), dann bräuchten wir noch ein Forum.

Jetzt bin ich unentschlossen, ob wir hier eher etwas fertiges genommen werden sollte (z.B. http://www.gildendkp.de/ ) oder ähnliches. Oder einfach ein Rootserver gemietet werden sollte, auf dem wir dann unser Zeugs drauf täten.

Der Rootserver hätte den Vorteil, dass alles auf einem Server wäre, es preiswerter wäre und wir vollen Zugriff drauf hätten.
Der Nachteil ist aber, dass wir selbst dafür verantwortlich wären und auch keinen Ansprechpartner hätten, wenn etwas furchtbar schief läuft.

Was ist eure Meinung, habt ihr noch andere Vorschläge? (oder bin ich hier im Falschen Forum? ;))

Gandharva
2012-07-07, 10:28:50
http://www.eqdkp-plus.com/

StefanV
2012-07-08, 20:33:34
http://www.eqdkp-plus.com/
Hm, das schaut wirklich nicht schlecht aus.

Aber gibts da auch 'nen SWTOR Plugin?
Und wie schauts mit dem Hosting aus?

Xilavius
2012-07-08, 21:02:41
Oder nimm dir ein Freetemplate mit DZCP, da hast du auch sehr viele Möglichkeiten der Anpassbarkeit, bezüglich Anzeige Teamspeak, Kalender, Clanwars usw...

StefanV
2012-07-09, 17:37:32
Ah, das klingt alles nicht schlecht. Aber wo hosten? ^^

Bösewicht
2012-07-14, 11:58:21
Ich hab ein Root Server und kann euch für wenig Geld webspace, ts3 server und solche Sachen vermieten.
Ich bezahle zur Zeit denn Server alleine und könnte noch ein paar partner wenn mann so will gebrauchen.
Eine .com, de Domain würde ich euch registrieren, kostet ca. 6€ im Jahr, ts3 und webspace muss ich mal gucken hängt aber auch von der max. größe zusammen.
Von 100mb bis 100gb ist alles möglich.
De domain muss im vorraus bezahlt werden gild 1 jahr und beim webspace/ts3 würde ich vorschlagen 3 Monate im voraus.

Im Prinzip kann ich das auch alles für euch verwalten, einrichten usw.
Server ist wie das 3dc Forum bei Host-Europe