PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : VirtualBox - Frage zum Update


Commander Keen
2012-07-07, 17:19:51
Meine VB nervt mich seit ca. einem halben Jahr, dass es Updates gibt. Leider, wenn ich das richtig in Erinnerung habe, wird dann nur auf den Download-Link des Installers verwiesen.

Frage: Kann ich die neuere Version einfach drüberbügeln und bleiben meine VM's dabei erhalten? Traue mich nicht so recht, hätte wenig bis gar keine Lust das alles nochmals einzurichten. Irgendwie blöd, dass es keine integrierte Update-Routine gibt... :frown:

Froze
2012-07-07, 17:33:47
Frage: Kann ich die neuere Version einfach drüberbügeln und bleiben meine VM's dabei erhalten?
Ja, natürlich.

Traue mich nicht so recht, hätte wenig bis gar keine Lust das alles nochmals einzurichten.
Ein Backup kannst du ja ziemlich einfach realisieren, in dem du temporär die virtuellen Maschinen an einen anderen Ort kopierst.

sei laut
2012-07-07, 18:01:54
Hab eigentlich bisher jedes Einzelupdate mitgemacht - und bin nie auf die Schnauze gefallen. Das Update werkelt ja auch an einer völlig anderen Stelle.

Mit einem Update hat sich das VM-Verzeichnis geändert, aber auch hier keine Probleme, es werden beide Orte problemlos erkannt.

Commander Keen
2012-07-07, 20:34:18
OK, danke ;)

Sephiroth
2012-07-07, 21:08:55
Nach dem Update von VirtualBox empfiehlt es sich auch im Gast-OS die neue Version der Gasterweiterungen zu installieren.