PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : U-Bahnen und keine U-Bahnen...


sunnday
2012-07-08, 08:37:38
Guten Morgen Leute,

Mein Hobby sind U-Bahnen und damit ihr mal einen Eindruck bekommt was wirklich eine richtige U-Bahn ist und was nicht habe ich Euch mal 2 Links rausgesucht. Es gibt immer wieder Leute die glauben nur weil man eine Straßenbahn mut einem U bezeichnet wie das ja gerne in Dortmund z.b. gemacht wird ist es gleich eine U-Bahn. Stimmt aber nicht. Warum könnt ihr im Link 1 nachlesen. Im 2. Link könnt ihr eine richtige U-Bahn die Hamburger sehen und die Unterschiede werden Euch auffallen.


Link 1: http://www.u-bahn-mit-blinker.de/

Link 2: http://www.hamburger-untergrundbahn.de/

Thunderhit
2012-07-08, 09:07:08
Das ist traurig. Wirklich.

Showers
2012-07-08, 09:47:59
Im Norden sind sogar die Ubahnen so hässlich, wie die einheimischen Einwohner. :freak: Neben unseren schönen und fahrerlosen DT3 (http://de.wikipedia.org/wiki/VAG-Baureihe_DT3) sehen alle anderen kaka aus.

sunnday
2012-07-08, 10:03:49
Ich bin sehr oft in Berlin und Hamburg und finde die U-Bahnen dort auch nicht schlecht. Nur weil ihr in Nürnberg die einzige vollautomartische U-Bahn habt...

Thanatos
2012-07-08, 10:19:45
Link 1: http://www.u-bahn-mit-blinker.de/

Link 2: http://www.hamburger-untergrundbahn.de/

Und was mit der Wiener U-Bahn? Sie erfüllt alle Voraussetzungen bis auf dass sie nicht ständig eine Seitenstromführung hat, sondern auch Oberleitungsgespeist ist.

radi
2012-07-08, 11:15:42
Wie kann man sich das "Hobby" denn genau vorstellen? Den homepages nach, gibts da nicht so viele Anhänger, so siehts jedenfalls aus.

lumines
2012-07-08, 11:18:41
Wie kann man sich das "Hobby" denn genau vorstellen? Den homepages nach, gibts da nicht so viele Anhänger, so siehts jedenfalls aus.

http://www.1chan.net/rail/