PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Klimaklassen für Gefrierschränke?


Ash-Zayr
2012-07-09, 14:51:05
Hallo,
wir wollten uns eigentlich einen Gefrierschrank in den Carportschuppen stellen....jetzt bin ich über diese Klimaklassen gestolpert und sehe, dass diese erst bei +10° überhaupt beginnen. Das hieße jetzt, dass es kein Gerät gibt, welches man überhaupt kaufen könnte, da im Winter da natürlich auch Minusgrade herrschen können.

Ist dem so? Es wundert mich doch, dass solche Geräte im Grunde also immer direkt im Haus/Keller stehen müssen und nicht "outside" tauglich sind....

Gruß
Ash

mofhou
2012-07-09, 15:46:57
Hört sich jetzt blöd an, aber ein Gefrierschrank sollte es nicht zu kalt haben.
Durch die Kälte gibt es lange Standzeiten und das Öl wir dickflüssig und noch ein paar andere ungesunde Sachen.

Du kannst dir entweder einen passenden neuen Kühlschrank kaufen (Geräte für niedrigere Temperaturen gibt es) oder es mit einem älteren Modell versuchen. Die können durch ihre Ineffiezenz und robustere Bauweise niedrigere Temperaturen besser ab.