PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Empfehlung DVB-T USB Stick


Hellstaff
2012-07-09, 15:23:36
Hallo!

Mein gerade gekaufter DVB-T Stick von AverMedia http://geizhals.at/513989 funktioniert nicht, egal was ich mache (Antennenwechsel, Treiber, Kompatibilitätsmodi). Scheint anderen Meinungen nach auch nicht immer zu funktionieren.

Jetzt würde ich mich nach einem Ersatz umsehen im Bereich von 30-40€. Hat da jemand eine gute Empfehlung parat. Einzige Voraussetzung: HDTV sollte dabei sein.

Was ist z.B. von dem http://geizhals.at/460105 und dem http://geizhals.at/654712 zu halten.

MfG

Hellstaff

blackbox
2012-07-09, 16:05:36
Über DVB-T gibts kein HDTV.

Ansonsten kannst du das von Terratec nehmen, das sollte funktionieren.

Jedoch beachte, dass kein Herrsteller sich damit rühmen kann, dass die Software fehlerfrei läuft. Das scheint eine echte Krankheit zu sein bei TV am PC.

Hellstaff
2012-07-09, 16:15:56
Über DVB-T gibts kein HDTV.

Wieso wird HDTV bei der Produktangabe erwähnt?

schreiber
2012-07-09, 16:28:31
Wieso wird HDTV bei der Produktangabe erwähnt?
Technisch wäre es zwar möglich, aber da Bandbreite sehr knapp ist, macht es afaik kein Sender.

Ich war mit Terratec von ein paar Jahren sehr zufrieden.

Fatality
2012-07-09, 16:29:55
Wieso wird HDTV bei der Produktangabe erwähnt?

Damit du den Dreck kaufst?
Wenn das Gerät ein reiner DVB-T Stick ist, ist hd-empfang auf keinen Fall möglich.

Spasstiger
2012-07-09, 16:52:42
Wenn HD beworben wird, sagt das höchstens aus, dass die mitgelieferte TV-Software HD-fähig ist und z.B. H.264 decodieren kann. Was aber z.B. auch mit dem Windows/Vista Media Center und jedem beliebigen, für Win 7 oder Vista zertifizierten DVB-T-Stick möglich ist.

AnarchX
2012-07-09, 17:01:16
Damit du den Dreck kaufst?
Wenn das Gerät ein reiner DVB-T Stick ist, ist hd-empfang auf keinen Fall möglich.
In Deutschland, im Ausland gibt es durchaus Länder, wo auch HD-Sender über DVB-T ausgestrahlt werden.

In Deutschl. kommt Terrestrisches-HD vielleicht mal mit DVB-T2.