PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Low-profile Karte?


daniel_nrw
2012-07-09, 15:56:22
Hi,

Nachdem ich nun Pech hatte und eine Sparkle 430 GT low-profile Karte ohne low-profile Slotblechen (http://www.drivecity.de/product_info.php/info/p771078.html) erstanden habe, suche ich nun eine alternative Karte.

Grundsätzlich soll die Karte für ein slimline HTPC sein. Ich habe nur ein low-profile slot PCIe x16 Slot (Sprich Karte mit 2-slot Kühlung passt nicht).

Die Karte sollte möglichst Nvidia (mit VDPAU (http://en.wikipedia.org/wiki/VDPAU) Unterstützung) sein, weil dies unter Linux weniger Probleme macht.

Viele Anleitungen im Netz sind sehr auf die GT 430 fokussiert, sodass ich diese eigentlich auch bevorzuge, aber vielleicht hat hier ja jemand mit anderen GPUs auch gute Erfahrungen gemacht.

Welche Karte wäre denn zu empfehlen und wird wirklich eine low-profile Slotblende mitgeliefert ?

Gruß,

Daniel

Gast
2012-07-10, 19:57:55
Hi

Ich nutze in meinen HTPC (Windows) eine Club1GB D3 X GT520 R.
Erster Google link : http://www.computeronlineshop.net/Grafikkarte-PCIExpress/CLUB-3D-Geforce-GT520-PCI-E-1024MB-2377187.html

Ich hatte diese Karte ausgesucht wegen den 7.1 und unterstützten Audiformaten zu AVR. Spiele sind natürlich nicht die Domäne dieser Karte, aber ber für XBMC und 3D TV Top.Lautstärke ist nicht wahrnehmbar von der Karte trotz Minilüfter.

Gruß

Nur ein Gast

PS: Es werden eine Low Profile und eine normale Blende mitgeliefert.

Zafi
2012-07-20, 19:00:23
Bevor du dir gleich eine neue Grafikkarte kaufst, würde ich vorschlagen, dass du dir einfach nur ein passendes Slotblech bestellst (http://www.ebay.de/itm/Low-Profile-LP-Slotblech-fur-HDMI-DVI-/140586766293?pt=DE_Computer_Sonstige&hash=item20bb9fcfd5). Und falls dir DVI und HDMI nicht genügen und du auch den VGA haben willst, holst dir dir einfach den hier noch dazu (http://www.ebay.de/itm/Slotblech-mit-9-pol-Sub-D-Aussparung-Low-Profile-/170756501481?pt=DE_Computing_Motherboard_Komponenten&hash=item27c1e16fe9).