PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bungy Jumping: Schulterbelastung?


tomtom
2012-07-09, 18:32:07
Hoi!

Ich habe heuer von Freunden einen für kommenden Samstag angesetzten Bungy-Jump von der Kölnbreinsperre (mein erster; und dann auch noch gleich ein 165m-Sprung) geschenkt bekommen.

Auch wenn ich mich schon ein bissl "anscheiße", freue ich mich doch schon extrem drauf :) Das einzige, das meine Vorfreude etwas schmälert ist die Tatsache, dass ich mir (glücklicherweise vor 10 Jahren das letzte Mal) bereits 3x die linke Schulter luxiert habe (also ausgerenkt) und das ganze auch mittels OP fixiert werden musste. Jetzt habe ich natürlich "Angst", dass es beim Bungy eben wieder passieren könnte und wollte fragen, ob von euch schon mal wer solch einen Sprung absolviert hat und mir sagen kann, wie hoch die Belastung an den Schultern spürbar ist, insbesondere, wenns einen kurz vor bzw. nach dem ersten Rebound so hin- und herbeutelt. Oder hat man da physikalisch schon wieder die Möglichkeit, die Arme wieder an den Oberkörper zu ziehen?

Und bevor jemand fragt: Ich wollte das durch einen Sportarzt vorher abklären, leider ist es mir nicht rechtzeitig gelungen, einen Termin zu kriegen.

Also gemacht wird der Sprung - nur hab ich ned so Bock, den restlichen Sommer mit Armbinde rumzulaufen :D

Bin auf eure Erfahrungen gespannt.

PS: Video gibts natürlich^^