PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Altes Motorradkennzeichen um Saison ergänzen


1337
2012-07-09, 22:17:54
Hallo.

Da ich mit meiner Maschine einfach viel zu selten fahre als dass es sich lohnt sie das ganze Jahr angemeldet zu lassen, möchte ich sie nurnoch saisonal anmelden.

Folgendes Problem: Die Kennzeichenhalterung ist speziell auf die alte Kennzeichengröße ausgerichtet. Jetzt gibt es seit letzten Jahr aber die kleineren Kennzeichen.
Frage: Kann man den Anfangs-/Endmonat auch noch nachträglich ins Kennzeichen stanzen lassen? Alternativ, wäre es möglich noch das alte Kennzeichen zu bekommen, rein von der Größe her?

Lieben Gruß und Danke.

!_Tomcat_!
2012-07-09, 22:50:38
Nachträglich geht es nicht, die Aufteilung ist anders.

Die Nummerschilder kannst Du von der Größe frei wählen, ab 20cm Seitengröße kannst Du Saisonkennzeichen nehmen, die 18er sind zu klein. (Gibt es aber ja eh erst seit letztem Jahr, wie ich herauslese hast Du Dein Mopped schon länger).

Bevor Du lange rum misst und dann passt es doch nicht, einfach Dein altes Schild mit in die Schilderstelle nehmen, dann kann man schauen was am besten passt, sprich wo die Bohrungen sind. Einberechnen dass das Schild eventuell ein paar cm höher kommt, also evtl. an der Verkleidung streift ;)*

*Bei nochmaligen lesen ist mein gut gemeinter Tipp natürlich Quatsch, Du hast ja von der alte Halterung geschrieben. Ich sollte schlafen gehen...