PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Open Office AutoKorrektur treibt mich in den Wahnsinn


KinGGoliAth
2012-07-10, 03:35:46
OO profis anwesend?

ich habe mit impress ein diagramm erstellt, in der datentabelle soll die erste spalte das datum darstellen.
lief auch super...bis zum letzten update. jetzt wird das datum (z.b. 16. Mai 2012) immer automatisch in das pure zahlenformat (16.05.2012) umgewandelt.
und das irgendwie fehlerhaft denn es ruiniert die beschriftung der achse völlig! :mad:

gottverdammt, wo stelle ich diesen nutzlosen schwachsinn ab?
halb 4 nachts und seit 20 minuten kämpfe ich mit dieser scheisse.




€: oh man.
habs gefunden: x-achse -> auswahl formatieren -> zahlen -> datum
und dann das richtige auswählen.

das problem gab es erst nach dem letzten update. die nutzlose verschlimmbesserung hat mich kräftig zeit gekostet.
ich hasse solche automatische scheisse...ich will die sachen genau so haben wie ich sie eintippe. ist doch echt nicht zuviel verlangt.

€2:
na ok, es wird wirklich nur die anzeige an der achse geändert. beim eintragen in die datentabelle wird weiterhin munter umgewandelt.
naja, immerhin macht die beschriftung der achse jetzt wieder sinn. :rolleyes: