PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jeman Erfahrung mit Saturn-Onlinekauf ?


Masterp
2012-07-10, 14:48:18
Moin,

folgendes Problem: Hab ne nagelneue Xbox360 jemanden abgekauft und statt einer Rechnung nur einen Lieferschein von Saturn-Online erhalten. Auf Nachfrage zum Verbleib der Rechnung bekam ich nur zu hören, dass das so bei Saturn Online gehandhabt wird.

Kann das jemand bestätigen ?

Im Garantiefall kenn ich das bisher nur so, dass man immer eine Rechnung dazu haben muss, da sonst der Hersteller/Händler sich weigern können. Ich hab zwar bisher noch nie was vom Saturn Online gekauft aber zu bisherigen Onlinekäufe gab es immer eine Rechnung.

Bubba2k3
2012-07-10, 14:55:47
Und wenn du einfach Kontakt zum Saturn Onlineshop aufnimmst??? Das wäre für mich die einfachste und wohl auch die aussagekräftigste Sache.

KakYo
2012-07-10, 14:58:36
Rechnung hab ich per Mail bekommen und in der Filiale abgeholt.

Masterp
2012-07-10, 14:58:59
Mich interessiert an erster Stelle lediglich, ob das normal ist, dass man nur einen Lieferschein bekommt. Kontaktaufnahme mit denen würd ich dann als letzte Alternative sehen.

Masterp
2012-07-10, 15:04:27
Rechnung hab ich per Mail bekommen und in der Filiale abgeholt.


Also gibts auch dort immer eine Rechnung zusätzlich zum Lieferschein ?

patermatrix
2012-07-10, 15:04:50
Kontaktaufnahme mit denen würd ich dann als letzte Alternative sehen.
Wovor hast du Angst? RL?

Masterp
2012-07-10, 15:12:14
Wovor hast du Angst? RL?

RL ? Heisst was ?

Zum Thread muss ich noch die Info reinreichen, dass der Vorbesitzer wohl mit Kreditkarte bezahlt hat. Nun sagt er, dass man bei Zahlung mit Kreditkarte keine Rechnung sondern nur ein Lieferschein bekommt. Soll wohl auch so bei Amazon sein.

Ich glaub das irgendwie nicht...

derpinguin
2012-07-10, 15:25:33
RL=Real Life

Wurschtler
2012-07-10, 15:25:39
Es gibt IMMER eine Rechnung, ansonsten ist es Steuerhinterziehung.
Ich denke kaum, dass ein Laden wie Saturn Schwarz-Verkäufe macht.

Es ist allerdings durchaus üblich (geworden), Rechnungen nur noch per Email zu versenden.

Der Verkäufer könnte also eine Rechnung per Email haben. Wenn er die nicht mehr hat, dann kann er immer noch eine bei Saturn anfordern.

Masterp
2012-07-10, 15:31:39
Es gibt IMMER eine Rechnung, ansonsten ist es Steuerhinterziehung.
Ich denke kaum, dass ein Laden wie Saturn Schwarz-Verkäufe macht.

Es ist allerdings durchaus üblich (geworden), Rechnungen nur noch per Email zu versenden.

Der Verkäufer könnte also eine Rechnung per Email haben. Wenn er die nicht mehr hat, dann kann er immer noch eine bei Saturn anfordern.

Ich habe gerade mal bei Saturn angerufen. Es ist genauso wie Du schreibst.

Danke!

Spasstiger
2012-07-10, 15:48:03
Die Xbox 360 hat der Verkäufer bestimmt aus einer RMA, da ist es üblich, nur einen Lieferschein zu bekommen. Die Rechnung wurde zu einem früheren Zeitpunkt ausgestellt, da will dir der Verkäufer aber verheimlichen bzw. hält es nicht für relevant.
Von Gesetz wegen hast du übrigens auch auf Austauschware aus einer RMA und Reparaturen 2 Jahre Gewährleistung mit Beweislast auf Seiten des Händlers in den ersten 6 Monaten.