PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diskussion zu: Korrektur: AMDs Kaveri-APU bringt integrierte GCN-Grafiklösung mit ...


Leonidas
2012-07-10, 16:25:44
Link zur News:
http://www.3dcenter.org/news/korrektur-amds-kaveri-apu-bringt-integrierte-gcn-grafikloesung-mit-gleich-512-1d-shader-einheit

Gast
2012-07-10, 16:54:21
AMD bringt +25% Leistung bei jeder APU, Intel verdoppelt/verdreifacht die Leistung ihrer iGPU. Leicht abzuschätzen, wann Intel vorbeizieht, wundert mich, dass eure Hobbyanalysen das noch nicht abgedeckt haben.

Gast
2012-07-10, 18:38:51
Für AMD würde es also eventuell Sicht machen relativ fix auf ddr4 speicher zu wechseln. Bzw. würde bei diesen APUs quad-channel ram nicht sinn machen?

Locuza
2012-07-10, 20:37:12
AMDs Prognose für Trinity hält ja ungefähr bis zum zweiten Quartal im Jahr 2013 an? AMD wird ja wohl Trinity, ebenso wie Llano, zum Ende hin noch ein Update spendieren und dann könnte näher an die theoretischen Werte kommen.

Liszca
2012-07-10, 20:58:37
Könnte mal jemand versuchen den radeon 7750 ähnlich der Integrierten mit Bandbreite versorgen (und entsprechender CPU)?

Welche spiele laufen wie!?

Sorkalm
2012-07-10, 21:03:37
Die Trinity-Prognose bezieht sich wohl auf die komplette APU, also AMD rechnet wohl noch die GFlops des CPU-Teils dazu. Hat man schon bei Llano so gemacht.

Liszca
2012-07-10, 21:18:09
Würdet ihr 3x 64bit beim FM2 eine Chance geben?

3x PC3-2666 würde theoretisch ~63GB bandbreite ergeben.


Von Guru3d.com (http://www.guru3d.com/article/amd-radeon-hd-7750-and-7770-review/2)
http://www.guru3d.com/imageview.php?image=36704

Gipsel
2012-07-10, 23:40:18
AMDs Prognose für Trinity hält ja ungefähr bis zum zweiten Quartal im Jahr 2013 an? AMD wird ja wohl Trinity, ebenso wie Llano, zum Ende hin noch ein Update spendieren und dann könnte näher an die theoretischen Werte kommen.Ja, an der 819 GFlop/s Prognose in der Fußnote steht sogar explizit das Jahr 2013 dran. 200 oder 300MHz mehr CPU-Takt und GPU-Takt auf ~880 MHz und schon wäre man da. Sieht machbar aus.

Leonidas
2012-07-12, 08:38:29
AMD bringt +25% Leistung bei jeder APU, Intel verdoppelt/verdreifacht die Leistung ihrer iGPU. Leicht abzuschätzen, wann Intel vorbeizieht, wundert mich, dass eure Hobbyanalysen das noch nicht abgedeckt haben.


Zwischen Ivy und Sandy ist kaum ein Faktor 2 vorhanden, nichtmal 50% mehr. Und selbst wenn: Eine Leistungssteigerung um Faktor 2-3 ist immer eine Ausnahme, so was macht man nicht in alle Ewigkeit. AMD hat auch zwischen HD4000 und HD6000 jeweils um Faktor 2 zugelegt - und danach nicht mehr.