PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit Rage?


RaumKraehe
2012-07-10, 21:58:10
Moin hab mir heute Rage gekauft da ich mal wieder Bock auf einen Shooter hatte.

Gesagt getan, installiert, gestartet, Settings 2x AA und AF "hoch" gestellt sonst erst mal nichts geändert und losgelegt.

Alles lief auch super flüssig bis ich die "Ghost" Banditen ab ballern sollte. Nach betreten des Gebietes ging gar nichts mehr.

Ich konnte mich eine Sekunde bewegen und dann 2-3 Sekunden kompletter Freezes des Games inkl. Sound.

Also rausgetabbt Spiel abgeschossen noch einmal geladen die Grafik Settings wieder auf Standard gestellt und dann ging es. Nun ja, bis ich wieder aus dem Gebiet raus bin und quasi das "Wasteland" betrete. Freezes ohne Ende. Nicht ganz so schlimm wie am Anfang aber nicht spielbar.

Naja, wieder das Game gespeichert, ins Menü zurück, den Save neu geladen und schwupps war alles wieder komplett flüssig.

Tja, woran könnte das liegen? So macht das auf jeden Fall keinen Spaß. :(

Sys ist:

CoreDuo @ 3,6 Ghz
GTX 560TI Driver: 8.17.12.9573
Win7 64 bit
6 GB RAM

Das die Leistung nicht reich glaub ich nicht. Da stinkt irgend was. Ich habe keine Probleme mit irgend welchen anderen Shootern oder sonstigen Games.

Tja, falls jemand ne Idee hat. Im Internet hab ich nichts wirklich zu dem Problem gefunden. Nur wenn ich ne ATI hätte. Hab ich aber nicht.

Und wenn mir noch jemand nen Tipp geben kann ich ich dieses Texturen nachladen minimieren kann wäre das auch super. Das sieht einfach nur Kacke aus. ;)

Danke.

Commander Keen
2012-07-10, 22:20:22
Da stimmt irgendwas mit deinem System nicht, vmtl. Richtung Grafiktreiber und/oder OC. Ich konnte damals selbst die Releaseversion völlig problemlos durchzocken.*

*OK, Grafiktreiber musste ich aktualisieren, damit das dämliche Texturstreaming nicht mehr sichtbar war (GTX460). Aber sonst alles wie Butter.

RaumKraehe
2012-07-10, 22:50:39
Das Texturen Streaming Problem hab ich mit folgenden Parametern wegbekommen:

+vt_pageImageSizeUnique 8192 +vt_pageImageSizeUniqueDiffuseOnly 8192 +vt_pageImageSizeUniqueDiffuseOnly2 8192

Bleiben nur noch die Freezes nach dem betreten eines neuen Gebietes.

OC ist nichts außer dem Prozessor. Und da wäre Rage das erste Game das nach 4 oder 5! Jahren OC überhaupt das erste mal ein Problem machen sollte. Naja, ich werde es mal testen.


Edit: Die Parameter ändern gar nichts. Das Streaming dauert bei mir wirklich ewig. So bis zu 10 sec bei komplexen Scenen. :(

Dragozool
2012-07-10, 23:04:31
hast du den das spiel gepatcht?? wenn nicht mach es ;) da wurden ne menge probleme behoben :) unter anderem streaming und Freezes ^^

RaumKraehe
2012-07-10, 23:10:44
Ja, ist ja ein Steam Spiel. Man kann es quasi gar nicht spielen ohne es zu patchen.

Ich habe nun die oben gennanten Parameter in den Startoptionen belassen und alle Option die im Grafikmenü sind auf "volle Pulle" gestellt. Auch diese neue Option die ich mit einen 2 Kerner nicht aktivieren soll.

Nun ist das Streaming Problem weg und Freezes hab ich auch nicht mehr. Das Spiel fühlt sich nicht mehr ganz so flüssig an ist aber noch sehr gut spielbar. Tjo, keine Ahnung was das Problem war. Sehr komisch die Sache.

Danke für die Tipps auf jeden Fall. :)