PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Parsing Tool gesucht


Haarmann
2012-07-11, 13:40:00
Es muss nur Text lesen und Zeilenbasierend sein quasi - mehr wäre nicht nötig.

Das selbst zu schreiben ist doch sehr viel Aufwand mit sehr wenig Ertrag.

Matrix316
2012-07-11, 14:08:27
Erzähl nicht so viel, sonst wissen wir noch, was du damit machen willst. ;)

Vielleicht sowas?
http://www.microsoft.com/en-us/download/details.aspx?id=24659

MooN
2012-07-11, 20:06:48
Du meinst sowas wie:

powershell -command "&{get-content "C:\Windows\WindowsUpdate.log" -wait}"

Haarmann
2012-07-12, 09:08:34
Matrix316

Ist auch nicht so einfach euch das zu erklären, wenn ihr die Files und Anwendung nicht kennt.

Grundsätzlich ist ein Progger mal wieder einfach unfähig ein brauchbares Log zu schreiben und die Fehler werden auch entsprechend falsch ausgegeben. Das wäre nichtmals so tragisch, wenn das Scheissteil überhaupt richtig funktionierte - aber genau das tuts ja eh nicht. Ergo...

Man filtere das Log so, dass die überflüssigen Meldungen eine 0 erzeugen und die richtigen Meldungen eine 1. Danach nimmt man das entsprechende Outputfile und schmeisst die Datensätze, welche immer mit einer 01 beginnen, aber mehrzeilig sind, zum Teufel, welche quasi einer 0 entsprechen und belässt nur noch die 1er drin.

Die Folge wäre, dass man zB statt 7000 Zeilen, nur noch 10 Zeilen bearbeiten muss und das Einlesen des Outputs 1 Minute statt 4 Stunden dauert ;).

gordon
2012-07-12, 09:19:20
mTail für Windows:
http://ophilipp.free.fr/op_tail.htm
oder LogExpert:
http://log-expert.de/
oder PSPad:
http://www.pspad.com/

sollte alles deine Wünsche erfüllen ...