PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : netzteil defekt! was tun??


BattleRoyale
2012-07-11, 21:22:52
hi!
hab mir mitte/ende dezember 11 einen neuen pc gekauft. als netzteil hab ich ein Be Quiet Pure Power L8 CM 630Watt (~90€) genommen.
seit ca. 1 woche macht das netzteil (vorallem unter last z.b. in games) komische kratz/flatter geräusche. hört sich fast ein wie eine hdd beim zugriff.
ich denke mal das der lüfter schult ist und das lager hin ist.

da das ganze ja nichtmal 6 montate alt ist würde ich gerde folgendes wisse:
- kann ich das beim händler einfach gegen ein neues tauschen?
- muss ich das einschicken?
- bekomme ich dann eine neue oder den preis zurück?

ich kann das ja nicht einfach einschicken und dann wochenlange keinen nutzbaren pc haben.

th&gruß

StefanV
2012-07-11, 21:46:50
1. in Panik wild um den Schreibtisch rennen, das ganze mindestens 500 mal.
2. Netzteil ausbauen, einschicken und so um die 168 Stunden/Tage/Wochen/Jahre auf ein neues Gerät warten, wenn du pech hast 336 Stunden/Tage/Wochen/Jahre auf ein neues Gerät warten...
(nur eines ist zutreffend).

BattleRoyale
2012-07-11, 22:09:29
ok 1. wars nicht :(

:) :)

StefanV
2012-07-12, 00:22:47
Grundsätzlich:

Du kannsts zum Händler schicken. Nur schickt der es meist zum Hersteller weiter und das macht er z.T. nicht sofort. Sprich du kannst hier mit einer Wartezeit von 4 Wochen rechnen.
Allerdings hättest du die Möglichkeit, wenn der Händler es zulässt, dass du es gegen ein anderes Gerät tauschen könntest. Zum Beispiel ein 480W E9 CM (ev. gegen Aufpreis). Manche Händler erlauben diesen Schritt sogar, leider aber bei weitem nicht alle. Hierzu müsstest du aber deinen Händler kontaktieren, bevor du irgendwas tust.

Schickst direkt zum Hersteller, gehts idR schneller, bekommen tätest aber nur einen 1:1 Tausch.

Zergra
2012-07-12, 19:50:40
Vor Ort Austauschservice
Wie der Name sagt, ist der Vor Ort Austauschservice eine Serviceleistung. Die Leistung beinhaltet einen Austausch eines defekten Gerätes, ohne dazu in ein Fachgeschäft fahren zu müssen. Ist ein Gerät defekt und ein Garantiefall tritt ein, so wird es zu Hause oder in der Firma, wo das Gerät bis zum Defekt eingesetzt wurde, ausgetauscht.http://www.bequiet.com/de/lexicon/22/0/1

solltest ja die möglichkeit haben das zu nutzen, dann solltest du nicht wirklich auf deinen PC verzichten.... wenn das nicht klappt ein neues kein bequiet kaufen und das "alte" verkaufen..

MiamiNice
2012-07-12, 21:07:20
ein neues kein bequiet kaufen und das "alte" verkaufen.. einschicken und wen es aus der Reparatur kommt --> verkaufen


Fixed ;)

StefanV
2012-07-12, 21:57:32
Vor Ort Austauschservice
Doch nicht bei einem Pure Power!

Das gibts nur bei Straight- und Dark Power...

Zergra
2012-07-12, 22:22:40
Fixed ;)
Oh man :D ja habe momentan keinen Schreibtisch aufgebaut (Umzug), deshalb steht der PC auf dem Boden und da ist es nicht so einfach zu schreiben ;)


Doch nicht bei einem Pure Power!

Das gibts nur bei Straight- und Dark Power...
Ups :D