PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 7 x64 - (Win8PR) (S) Software um komplette SSD zu sichern und wiederherzustellen


kevsti
2012-07-12, 00:54:36
Da meine SSD (64GB Verbatim) scheinbar immer mehr rumspackt habe ich mich mal auf die Suche nach meiner Firmware getan... Da Verbatim selbst kein Firmwareupdates auf der Webseite zur Verfügung stellt.

Ich wurde relativ schnell fündig dass meine alte Firmware bei vielen nach einer gewissen Zeit (am Anfang rannte sie echt super) Probleme macht, dass aber das Problem einer alten Firmware sei - mittlerweile gibt es aber schon 3 neue Versionen die das Problem aus der Welt geschafft haben - zwar von nem anderen Hersteller, aber da Baugleich auch bei meiner Verbatim nutzbar.

Was nun mein eigentliches Problem ist: Ich habe erst vor kurzen von Win8CP auf Win8RP gewechselt und will nicht schon wieder alles neu installieren (beim FW Update wird der Inhalt der SSD gelöscht).

Gibt es ein Tool (am besten wäre natürlich Free oder für meine Zwecke ne funktionierende Shareware bzw. was für kleines Geld...) mit dem ich relativ einfach die komplette SSD (damit mein ich auch die Systempartion die Win7/8 automatisch anlegt) sicher - und dann wieder per BootCD/-USB zurück spielen kann?

Danke schon mal

Vikingr
2012-07-12, 02:03:29
1. gparted live CD
http://sourceforge.net/projects/gparted/files/gparted-live-stable/0.12.1-5/gparted-live-0.12.1-5.iso/download

2. Festplatte auf ne' andere Platte klonen

Weiß nur nicht, ob es da nen Unterschied gibt, weil's ne SSD ist...

seneca
2012-07-12, 05:54:59
Die eingebaute Windows Sicherung kann das auch...

kevsti
2012-07-12, 13:04:28
@Vikingr, kann ich damit auch die Sicherung in eine Image schiebe? Festplatten klonen würde ja nur Sinn machen, wenn ich noch eine leere Festplatte hätte - habe ich aber nicht ;) Ich brauch also irgendwas was die ganze Festplatte in ein Image schiebt, welches sich dann via BootCD/-USB wieder zurück spielen lässt.

@seneca, ich kenne die Windows Sicherung nicht all so gut - aber die kann doch nur manuell bestimmte Verzeichnisse etc... sichern oder? Ist sie wirklich in der Lage die ganze Festplatte (also beide Partitionen) zu sichern?
edit://Danke seneca, hab gerade mal googeln bemüht - Mit windows kann ich wirklich ein komplettes Systemabbild machen - vielen danke ;)

seneca
2012-07-12, 19:47:08
gerne :)