PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fax/Kopier/Drucker-Kombi an Fritzbox 7390 (VoIP!)


1337
2012-07-12, 10:23:55
Moin.

Seit letzter Woche haben wir eine andere Leitung zusammen mit der o.g. Fritzbox. Mithilfe der richtigen Software ist es möglich zu faxen, doch leider ist es immer ziemlich umständlich Dokumente vorher abzufotografieren und dann loszuschicken.

Meine Wunschvorstellung: Solch ein Multigerät über USB an die Fritzbox und jeder Rechner (Mac) im Haushalt kann darüber zugreifen, ebenso kann das Gerät ohne Rechner bedient werden, ohne den Umweg über den Rechner.

Ich denke mal via TAE wäre das kein Problem, aber geht das auch via USB? Kenne mich in dem Bereich leider gar nicht aus :confused:

Bitte beachten, wir haben nurnoch VoIP :frown:

Gast
2012-07-13, 06:35:23
Du wirst wahrscheinlich nichtmal die Scanfunktion an der Fritzbox nutzen können, weil die meines Wissens keinen Rückkanal haben.
Zumindest bei meiner 7170 ist es definitiv so, daß man zwar Dokumente an den Drucker schicken kann, aber die ganzen Daten für die Überwachungssoftware (Füllstände usw.) nicht aus der Box rauskommen.
Und selbst wenn das funktionieren sollte (kann ja sein, daß die 7390 das besser ist als meine olle Box), daß du dann von einem Scankopierdrucker ohne PC-Hilfe was faxen kannst halte ich auch für unwahrscheinlich, so ein Gerät kenne ich jedenfalls nicht.

universaL
2012-07-13, 09:44:03
Hallo,

ich hab einen HP Officejet 4500 mit WLAN. Drucken, Scannen geht per WLAN und das FAX hängt normal an der Telefonleitung der Fritzbox. Das funktioniert zumindest bei mir entspannter als der USB-Druckserver der Fritzbox. Sowohl mit Macs als auch mit Windows-Rechnern :-)

Faxen vom Rechner aus habe ich noch nciht probiert, aber geht sicher auch irgendwie ;)

Gast
2012-07-13, 16:01:43