PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 4 gb gmx konto offline sichern


Gast
2012-07-12, 10:39:47
hallo,

ich möchte mein gmx email-konto gerne offline sichern. hintergrund, ich habe mir eine eigene domain gekauft und möchte jetzt alles darüber abwickeln.

das gmx konto möchte ich daher kündigen (habe den pro tarif, nur deshalb 5 gb platz).

ich suche jetzt also eine lösung, mit der man die mails einfach und später (offline lesbar) speichern kann. gibt es da eine robuste(!) lösung?

Gast
2012-07-12, 11:01:43
MailStore Home wäre eine Lösung.

http://www.mailstore.com/de/mailstore-home.aspx

drdope
2012-07-12, 11:45:16
Ich hab das bisher immer mit Thunderbird gelöst -> Postfach temporär als Pop3 einbinden (regulär nutze ich imap) und damit die Mails vom Server laden.
Das schöne an Thunderbird ist, daß es es sowohl unter Windows, wie auch Linux und MacOS läuft und die Datenstruktur aller Systeme kompatibel ist -> der Datensatz läßt sich problemlos auf jede gängige Plattform portieren.
:)

Gast
2012-07-12, 16:53:14
danke für eure antworten. an thunderbird hatte ich auch schon gedacht, ich hab mir damit in der vergangenheit allerdings mal ausversehen meine kompletten mails gelöscht (delete mail nach download mit pop3 :-)... ), und ich habe gehört, dass thunderbird mit gb grossen postfächern manchmal probleme hat (keine ahnung ob das noch stimmt).

MailStore Home sieht genau danach aus wonach ich suche. hast du da erfahrung mit bzw. ist das seriös?

Gast
2012-07-12, 18:23:54
Hi,

ich habe bisher ganz gute Erfahrungen mit MailStore Home gemacht, habe schon mehrere Mail-Konten damit gesichert. Hatte bisher auch keine Probleme. Seriös ist das Programm soweit ich das von meiner Seite aus beurteilen kann.

Die gesicherten Mails kann man nach der Sicherung mit Mailstore ansehen oder auch alternativ in ein Outlook/Thunderbird Profil exportieren. Damit wärst du auch platformunabhängig im Notfall.

Misda|Work
2012-07-16, 13:04:56
Falls IMAP verwendet wird:

IMAP Backup -> http://www.malu-soft.de/cat40.html

Gast
2012-12-11, 23:59:43
MailStore Home ist super, gerade von GMX damit ein backup gemacht.. nur bei der account erstelltung TLS/SSL bei IMAP im menü wählen, das ist leicht zu übersehen.. ich habs erst übersehen weil ich kein menüpunkt dazu gesehen habe und die sicherung unverschlüsselt gemacht..... :/