PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Smartphone in Afrika ohne Probleme Nutzbar?


FireFrog
2012-07-13, 18:29:37
Abend,
ich hab mal eine Frage meine Frau wollte ihrer Schwester in Tansania ein Samsung Galaxy S2 schenken, nun hab ich mal die blöde Frage funktioniert da alles Problemlos?
Also einfach eine Afrikanische Simkarte einlegen und lostelefonieren?
Bzw. wie sieht es denn mit dem Andorid System aus, also funktioniert der Playstore auch in Afrika ?

Hoffe mir kann da einer weiterhelfen;)

drexsack
2012-07-13, 18:49:15
Zur Datenabdeckung kann ich dir nichts sagen, aber die reine Netzabdeckung ist in vielen Ländern Afrikas besser als in Deutschland (weil es kaum Festnetz gibt). True Story, hab ich gerade erst im Modul "Welternährung" gelernt.

FireFrog
2012-07-13, 18:55:30
Die Datenabdeckung wäre nicht das große Problem, da ihre Schwester daheim auch Wlan hat,
aber die Frage die mich noch beschäftigt, ob der playstore Funktioniert, also dass sie auch Apps usw nutzen kann.

DELIUS
2012-07-13, 19:30:41
Wenn sie Datenabdeckung (Internet) hat, wird auch der Playstore inkl. der Apps funktionieren.

Commander Keen
2012-07-13, 20:12:30
Ich würde mich eher fragen, wie lange sie das Handy denn wohl hat, wenn sie das öffentlich benutzt und ob die Hitze nicht too much für so ein High-Tech Teil ist. Vorurteile sind was gutes.

FireFrog
2012-07-13, 20:43:44
Naja was heißt Hitze bei uns sind es im Sommer ja auch mal 30°C ;)
Und andere denken bestimmt eh, dass es ein Fake ist :D

Grivel
2012-07-13, 20:56:03
Unabhängig von allem Markengeblubber.

Für die Netze dort sind BlackBerrys alleine aufgrund ihrer Technologie das beste.

Sowas würde ich, weil dort besser auch ausserhalb des Hauses nutzbar, eher nehmen :)

Aber wenn die Netzte kompatibel sind, wird das alles klappen (sofern kein Simlock und co. du haben)

Der Sandmann
2012-07-13, 21:01:16
Unabhängig von allem Markengeblubber.

Für die Netze dort sind BlackBerrys alleine aufgrund ihrer Technologie das beste.

Sowas würde ich, weil dort besser auch ausserhalb des Hauses nutzbar, eher nehmen :)

Aber wenn die Netzte kompatibel sind, wird das alles klappen (sofern kein Simlock und co. du haben)

Warum sind Blackberrys dort ausserhalb des Hauses besser nutzbar?

DELIUS
2012-07-13, 21:12:40
GSM 900/1800 ist jedenfalls schon mal in Tansania vorhanden:
Liste mit GSM und UMTS Betreiber in Tansania (http://maps.mobileworldlive.com/network.php?cid=263&cname=Tanzania)

Rooter
2012-07-13, 22:54:09
Das SGS2 kann GSM-Quadband und UMTS-Quadband, sollte also von den Frequenzen her schon mal kein Thema sein.

EDIT: Wobei es bei UMTS iirc 5 Bänder gibt!?

MfG
Rooter

orda
2012-07-17, 06:30:40
Meiner Erfahrung nach ist die Netz- und damit 3G-Abdeckung in den ärmsten Entwicklungsländer teilweise DEUTLICH besser als in Deutschland. Auch die Preise betragen einen Bruchteil und Geschwindigkeiten laufen fast immer am Maximum, ganz einfach weil es nicht so viele relative 3G-Nutzer gibt.