PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DVB-T Stick liefert pixeliges Bild


Hellstaff
2012-07-13, 22:50:32
Hallo Leute!

Ich habe mir einen DVB-T Stick von Terratec (T-Stick Video HD) gekauft, da meine alte Pinnacle PCTV pro auf Win7 nicht läuft.

Das Problem bei der neuen TV Karte ist, dass das Bild pixeliger ist, als bei der Pinnacle. Habe die TV Software auf ChrisTV gewechselt, aber die Bildqualität ist die gleiche.

Ist das ein normal?

MfG

Hellstaff

Ihm
2012-07-13, 23:14:22
Hallo Leute!

Ich habe mir einen DVB-T Stick von Terratec (T-Stick Video HD) gekauft, da meine alte Pinnacle PCTV pro auf Win7 nicht läuft.

Das Problem bei der neuen TV Karte ist, dass das Bild pixeliger ist, als bei der Pinnacle. Habe die TV Software auf ChrisTV gewechselt, aber die Bildqualität ist die gleiche.

Ist das ein normal?

MfG

Hellstaff


Angeblich soll die PCTV Pro unter Win7 hiermit funktionieren:
http://www.pctvsystems.com/tabid/62/default.aspx/Downloads/Application/TVC6Download/tabid/214/language/de-DE/Default.aspx

Ansonsten im Handbuch oder unter Hilfe des DVB-T Sticks nach Bildverbesserungsfunktionen in der Software suchen.

Hellstaff
2012-07-13, 23:31:21
Danke für den Link - ich hab mir schon echt Hoffnungen gemacht. Leider fragt er nach der Installation und dem Neustart unter Schritt 2 nach dem Gerät, doch er findet es nicht, sodass ich nicht weiter komme :( . Da scheint es noch andere PCTV Versionen zu geben, vielleicht wird eine jüngeren Datums verlangt.

Zur Pinnacle hätte ich vielleicht sagen sollen, dass sie aus dem Jahr 2002 stammt und eine PCI Karte ist.

Hellstaff
2012-07-13, 23:55:05
EDIT: Zur Terratec wollte ich noch sagen, dass neben dem Bildrauschen auch das Bild vertikal zu schwingen scheint - das Bild wackelt ständig etwa einen halben Milimeter rauf und runter, was sehr stört.

AintCoolName
2012-07-14, 10:45:54
Ich denke es kommt in dem Fall hauptsächlich darauf an welcher MPEG Decoder am Werk ist und wer das Bild wie deinterlaced(das schwingen). Man kann auch Programme wie Media Player CLassic benutzten um sich das Bild anzuschauen dort hat man dann eine Bessere Kontrolle darüber welche Video Decoder und Renderer benutzt werden.

Ihm
2012-07-14, 19:26:10
Danke für den Link - ich hab mir schon echt Hoffnungen gemacht. Leider fragt er nach der Installation und dem Neustart unter Schritt 2 nach dem Gerät, doch er findet es nicht, sodass ich nicht weiter komme :( . Da scheint es noch andere PCTV Versionen zu geben, vielleicht wird eine jüngeren Datums verlangt.

Zur Pinnacle hätte ich vielleicht sagen sollen, dass sie aus dem Jahr 2002 stammt und eine PCI Karte ist.

http://spilo.chytrak.cz/PCTV/PCTV.html
Google: pctv pro windows 7

Hellstaff
2012-07-15, 15:41:12
Hey genialer link - meine alte PCTV pro läuft wieder und das auf Win7!!!

Die Software Einstellungsmöglichkeiten sind super. Bild ist auch scharf.

Jetzt kann ich den DVB-T Stick zurück geben und mir 30€ sparen.

Vielen Dank,

Hellstaff