PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : jQuery div bei korrektem PW ausblenden


[Dirk]
2012-07-14, 00:49:34
Hallo

Ich bin ein Anfänger was javascript und jQuery angeht. aber nun zu meinem Problem:

Ich habe eine Login, in dem man sich per ajax, php usw. anmelden kann. Bei erfolgreicher Anmeldung soll das

<div id="divlogin">...</div>

ausgeblendet werden, sonst nicht.

wenn ich jetzt aber

$(document).ready(function(){
$("#loginButton").click(function() {
$("#divlogin").slideUp(1000);
});
});

verwende, wird das div natürlich bei jedem Click auf den Anmeldebutton ausgeblendet, was ja nicht nein soll.

Mein Versuch den Befehl

$("#loginButton").click(function() {
$("#divlogin").slideUp(1000);
});

einfach in meine HTTPREQUEST() Funktion aufzunehmen funktioniert nicht. jQuery braucht wohl immer ein Event, wie click() o.ä. Hier noch ein Auszug aus meiner HTTPRequest Funktion:

[...]
var url = "login.php";
var name = document.loginform.name.value;
var pwd = document.loginform.pwd.value;
xmlHttp.open("POST", url, false);
xmlHttp.setRequestHeader("Content-Type", "application/x-www-form-urlencoded");
xmlHttp.send("name="+name+"&pwd="+pwd);
var answer = xmlHttp.responseText; // IN ANSWER STEHT BEI ERFOLGREICHEM LOGIN DER USERNAME
if(answer==name) {
document.getElementById("LoginStatusText").innerHTML = "<p>Anmeldung erfolgreich <br> <a href='logout.php'>Abmelden</a></p>";
document.getElementById("ShowUsername").innerHTML = answer;
// ******* HIER ******* GEHT ABER NICHT
$("#loginButton").click(function() { $("#divlogin").slideUp(1000); });
} else {
document.getElementById("LoginStatusText").innerHTML = "<p>Anmeldung fehlgeschlagen!</p>";
}
[...]


Danke für eure Hilfe

Dirk (der hofft, dass klar ist was ich meine :) )


PS: Ich weiß, die Überprüfung, ob der Login erfolgreich war oder nicht ist auch nicht gerade schön, aber wie übergebe ich von php an javascript weiter, ob der login ok war...

Fragen über Fragen .... :)

[Dirk]