PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vibrationsquellen ausfindig machen


DerEineHades
2012-07-14, 11:12:31
Hoi,

ich habe neuerdings irgendwelches hörbares Brummen in der Wohnung, das aber wohl keiner Schallquelle zuzuordnen ist, weil sie an unterschiedlichen Stellen in den Räumlichkeiten unterschiedlich laut/leise oder gar überhaupt nicht vorhanden sind. Ich kann also in der Mitte des Raumes stehen und höre es dort extrem laut, kann einen Schritt nach links gehen und überhaupt nichts mehr hören.

Entsprechend glaube ich, dass es eine Vibrationsquelle (neuer Kühlschrank oder so) in den Nachbarwohnungen sein muss. Nun habe ich aber keine Ahnung, wie ich danach suchen soll, da es keine direkte Schallquelle gibt, auf die man gerade zu laufen könnte.

Ideen?

alkorithmus
2012-07-14, 11:23:06
Das ist witzig. Vor einigen Monaten gab es exakt den gleichen Thread, nur konnte ich ihn gerade nicht finden. Da ging es darum, dass eventuell der Bäcker in unmittelbarer Nähe diese Vibrationen erzeugen könnte.

Showers
2012-07-14, 12:13:59
Du hast vergessen deinen Analvibrator auszumachen und nun brummt er in der Besucherritze in deinem Bett!?

radi
2012-07-14, 12:31:28
Evtl ne Waschmaschine

Aghanim
2012-07-14, 12:32:25
Hatte ich auch mal, das war dann die Festplatte der Settop-Box, wenn sie angeschaltet war. Hat in den Raumecken gut resoniert.
Ansonsten sind Kühlschränke wahrscheinlich die Ursache, gerne auch die der Nachbarn.

Surrogat
2012-07-14, 12:34:46
Zentralheizung, Waschmaschine, Kühlschrank, Klimaanlage, eventuell auch ne Wärmepumpe die irgendwo läuft
Dieser Shice hat mich vor Jahren schon fast in den Wahnsinn getrieben.... jetzt ist aber Ruhe.

RLZ
2012-07-14, 12:55:43
ich habe neuerdings irgendwelches hörbares Brummen in der Wohnung, das aber wohl keiner Schallquelle zuzuordnen ist, weil sie an unterschiedlichen Stellen in den Räumlichkeiten unterschiedlich laut/leise oder gar überhaupt nicht vorhanden sind. Ich kann also in der Mitte des Raumes stehen und höre es dort extrem laut, kann einen Schritt nach links gehen und überhaupt nichts mehr hören.
Diesen Effekt kommt von den Raummoden.
Das Geräusch kann vieles sein. Aus eigener Erfahrung kann das auch ein Bagger in der Nähe sein.