PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Laptop mit Trackpad auf Apple Trackpad Niveau


alkorithmus
2012-07-14, 11:40:42
Hallo,

mein Anliegen ist ein ganz einfaches, eigentlich. Ich suche einen Windows Laptop dessen Trackpad mit dem Apple Trackpad mithalten kann. Die restlichen Spezifikationen sind eh alle ganz toll - interessiert mich erst einmal nur am Rande.

Spasstiger
2012-07-14, 11:51:17
Die aktuellen Dell-Touchpads bei Geräten ab 14" find ich gut. Schön groß, sinnvolle Multitouchunterstützung, gute Haptik und präzise. Zum Scrollen kann man z.B. mit zwei Fingern gleichzeitig drüberstreichen, Vor und Zurück mit drei Fingern gleichzeitig, Zoomen per Pinch-to-Zoom. Das Touchpad ist auch nicht in verschiedene Bereiche mit verschiedenen Funktionen unterteilt, sondern die gesamte Fläche steht für die Multitouchbedienung zur Verfügung. /EDIT: Mittlerweile sind die Hardwarebuttons Tastenbereichen in der Touchpadfläche gewichen.

Wo liegt denn dein Budget? Ein neues Dell XPS 15 mit Ivy Bridge Quadcore und FullHD-Display wäre eine spontane Empfehlung: http://www.dell.com/de/p/xps-15-l521x/pd.
Oder ein neues Dell XPS 14, scheint auch das große Touchpad zu haben, wobei die Hardwarebuttons fehlen:
http://www.abload.de/img/16o3r1s.jpg
Quelle: http://www.computerbase.de/news/2012-06/dell-entlaesst-xps-14-und-xps-15-offiziell-in-den-markt/

/EDIT: Beim neuen XPS 15 fehlen die Hardwarebuttons ebenfalls. Mein Dell Vostro 3550 hat sie noch.

lumines
2012-07-14, 12:09:56
Kann Windows eigentlich mittlerweile Smooth Scrolling? Oder geht das nur mit Metro?