PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Streams mit kostenpflichtigen Inhalten


GSXR-1000
2012-07-15, 13:08:13
Hallo,

einfach mal zur Nachvollziehbarkeit und der Klarstellung, da es ja sein mag, das ich eine falsche Rechtsauffassung bzw falsch informiert bin:

Wie ist die Rechtslage bei Streams mit kostenpflichtigen Inhalten (beispielsweise Pay-TV) oder exklusiv Inhalten (Beispielsweise nur für abonennten eines bestimmten kanals oder für bestimmte länder), bzw mit Links auf diese Streams im Forum?

Die Frage deshalb weil die empörung immer gross ist, wenn man bei entsprechenden Links diese Frage stellt.

Die Regelung bzüglich Warez, urheberrecht etc und entsprechenden Links sind in diesem Forum recht klar formuliert.

WIeso ist das beim Thema Streams so freizügige gehandhabt? Das sogar MOds hier selbst entsprechende Links posten?

Sind diese Streams legal? Oder einfach nur nicht illegal? Wie ist die Rechtslage diesbezüglich? Und ist der Forenbetreiber wissentlich gewillt dieses Risiko durch verlinkung einzugehen?