PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PS3 - PS3 gekauft, welche Konsolenexclusiven Titel holen?


MegaManX4
2012-07-15, 15:55:54
Hallo Leute,

Am Ende eines Konsolenzyklus' hole ich mir immer die noch aktuelle Generation um die besten Titel zu spielen.

Jetzt ist die PS3 dran. Welche Konsolenexclusiven Titel sollte ich auf jeden Fall spielen? Genre etc ist für mich erst einmal egal (alles was für den PC kommt, spiele ich auch dort).

Momentan dachte ich an Gran Tourismo, Heavy Rain und Killzone. Irgendwas vergessen ;)?

derpinguin
2012-07-15, 16:08:36
Uncharted Reihe und God of War Reihe auf jeden Fall.

dildo4u
2012-07-15, 16:19:43
Uncharted Serie und God of War.Die ersten zwei God of War Teile wurden für die PS3 noch mal neu in HD aufgelegt lohnt sich die in Reihenfolge zu zocken.

God of War 3
http://youtu.be/FbcwVMdWzrs?hd=1&t=6m46s

Kann man natürlich auch auf englisch zocken.

Uncharted 2
http://youtu.be/vDyLdCVxIGM?hd=1

Kompression ist fürn Arsch auf Youtube Optik ist jeweils Top.

Wenn Uncharted 1 für dich nich so der Hit trotzdem weiter zocken,der zweite Teil legt massiv zu es gibt vorallem wesentlich mehr Abwechslung was die Level angeht.Teil 2 ist für Viele das beste Game auf der PS3.

http://www.metacritic.com/game/playstation-3/uncharted-2-among-thieves

Uncharted gibt als 3er Pack
http://www.amazon.de/Uncharted-Trilogy-Edition-Schicksal-Deception/dp/B005HNHYWW

Das wäre die HD Collection von God of War 1 und 2,Teil 3 gibt für um 25€.

http://www.amazon.de/dp/B003GAM64O?m=A3JWKAKR8XB7XF&tag=idealocom&ascsubtag=x5HUhoUIh2_Twn2lBUsDzg

http://www.amazon.de/dp/B004W5KCIY/ref=asc_df_B004W5KCIY8770232?smid=A3JWKAKR8XB7XF&tag=googledeprodu-21&linkCode=asn&creative=22494&creativeASIN=B004W5KCIY

Werewolf
2012-07-15, 16:31:31
Die PSP-Remaster von GoW lohnen sich auch, gerade Ghost of Sparta ist sehr gut.

Tom Yum 72
2012-07-15, 16:46:35
Killzone haste ja schon selbst genannt. Wie von allen anderen erwähnt ...Uncharted , unbedingt.:smile:

Lurtz
2012-07-15, 16:46:43
Uncharted 1-3
God of War 3
Metal Gear Solid 4
Heavy Rain
Journey
Ratchet&Clank (alle)
Evtl. noch Little Big Planet 2 und ein paar HD-Remakes, falls du die Spiele nicht kennst.

bleipumpe
2012-07-15, 19:34:52
Red Dead Redemption, Yakuza 4 und Dark Souls* fand ich sehr lohnenswert.

mfg b.



*kommt aber auch bald für PC

NiCoSt
2012-07-15, 19:39:56
Uncharted Reihe und God of War Reihe auf jeden Fall.

so ist es! Hab seit 3 jahren eine PS3 und das waren die besten Games imo bis jetzt.

Wenn dich Rennspiele interessieren Gran Turismo 5. Für Zwischendurch und Offline-Multiplayer kann ich noch Pixeljunk Shooter 1 und 2 und Pixel Junk Eden empfehlen. Gibt von allem auch ne Demo im store...

dildo4u
2012-07-15, 20:00:49
Neben GT5 sollte man sich noch Motorstorm 2 und Wipeout HD mit Addon angucken.Diese art Aktion Rennspiele sterben langsam aus,könnte also sein das in der Richtung nix Besseres mehr kommt. :(

RLZ
2012-07-15, 20:05:02
Uncharted 1-3
God of War 3
Metal Gear Solid 4
Heavy Rain
Journey
Ratchet&Clank (alle)
Evtl. noch Little Big Planet 2 und ein paar HD-Remakes, falls du die Spiele nicht kennst.
Gute Auswahl. :up:
Flower (http://www.youtube.com/watch?v=nJam5Auwj1E) fehlt aber noch.

Saw
2012-07-15, 20:33:51
Heavy Rain

It's gorgeous!

MegaManX4
2012-07-15, 20:55:25
Hey, super! Danke für die vielen Antworten bisher. Das gibt schon einiges an Futter :)

Uncharted Reihe, GOW und Gran Tourismo habe ich bestellt, danke für den Post mit den Videos. Hätte eher nicht gedacht, das die Grafikquali noch so gut ist...

Heavy Rain kommt dann auch, Beyond 2 Souls ist ja noch ne Weile hin leider.


Habt ihr Vorschläge für den Bereich "RPG"?

Innos
2012-07-15, 20:56:36
mehr ist in all den jahren nicht zusammengekommen? war mir gar nicht bewusst, weil mich die aktuelle konsolengeneration nicht interessiert hat. sieht es bei der 360 genauso aus?

Watson007
2012-07-15, 21:02:13
Das gibt schon einiges an Futter :)

mehr ist in all den jahren nicht zusammengekommen?

Widersprüche ftw!

RLZ
2012-07-15, 21:05:16
mehr ist in all den jahren nicht zusammengekommen? war mir gar nicht bewusst, weil mich die aktuelle konsolengeneration nicht interessiert hat. sieht es bei der 360 genauso aus?
Eine Liste mit hundert Titeln hätte ihm wohl nicht wirklich was gebracht. Deswegen sollte man das als Best-Of Liste ansehen. Interessanterweise alle PS3 exklusiv.

gnomi
2012-07-15, 21:20:09
Uncharted Reihe
Resistance Reihe
Ratchet & Clank Reihe
God of War 3
Heavy Rain
Motorstorm - Pacific Rift

doublehead
2012-07-15, 21:26:44
Gute Auswahl. :up:
Flower (http://www.youtube.com/watch?v=nJam5Auwj1E) fehlt aber noch.
Ich warte ja noch darauf, dass die retail-Version von Journey inklusive Flower und flow nach Europa kommt:
http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/PlayStation3/23198/2105692/Journey|Retail-Version_mit_flOw__flower.html

MegaManX4
2012-07-15, 21:34:28
Eine Liste mit hundert Titeln hätte ihm wohl nicht wirklich was gebracht. Deswegen sollte man das als Best-Of Liste ansehen. Interessanterweise alle PS3 exklusiv.

Jap, mir geht ea nur um die Crème de la Crème. Habe recht wenig Zeit und da will ich mich nur mit dem Besten beschäftigen.

Wenn dann noch das ein oder andere RPG was taugt, bin ich schon zufrieden.

Denke mal das neue spiel von diesen uncharted leuten wird auch noch ganz nett.

RLZ
2012-07-15, 21:39:18
Ich warte ja noch darauf, dass die retail-Version von Journey inklusive Flower und flow nach Europa kommt:
http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/PlayStation3/23198/2105692/Journey|Retail-Version_mit_flOw__flower.html
In deinem Link steht doch unten im Update, dass das nicht passieren wird.

TheGameCompany ist ein Paradebeispiel dafür was Sony bei der Auswahl der Exklusivstudios anders als Microsoft macht. Hoffen wir, dass die Abgänge bei dem Studio nicht zu schwer wiegen und sie uns weiterhin mit solch tollen Spielen versorgen werden.

doublehead
2012-07-15, 21:52:08
In deinem Link steht doch unten im Update, dass das nicht passieren wird.

Ich hoffe trotzdem darauf. Manchmal ändern die Leute ja auch ihre Meinung. Was mir früher schon alles als "exklusiv" verkauft wurde....

Ansonsten muss ich halt für teuer Geld importieren, aber das ist immer noch besser als lediglich eine digital-drm-copy zu besitzen. Jedenfalls wenn man die Wahl hat.

Rakyr
2012-07-15, 22:11:32
Heavenly Sword ist auch einen Blick wert, und wenn du es nicht für die Xbox hast, Enslaved.

VooDoo7mx
2012-07-15, 22:11:49
Wenn du den japanischen Stil nicht abgeneigt bist, gibt es viele gute RPGs für PS3.
FFXII, FFXII-2, Star Ocean IV, Eternal Sonata, Resonance of Fate (ist schwer mit steiler Lernkurve)

Ein sehr guter Mix aus Rundenstrategie, Action und RPG ist auch Valkyria Chronicles.

Dragons Dogma sieht eher westlich aus ist auch dahin orientiert, spielt sich im Kern aber immer noch japanisch. Ist aber auch sehr gut.

Zusätzlich gibt es noch einiges an Hardcore RPGs aus Japan von NIS, haben aber bescheidene Presentation in fast schon klassischer 2D Grafik.

John Williams
2012-07-15, 22:28:07
Jap, mir geht ea nur um die Crème de la Crème. Habe recht wenig Zeit und da will ich mich nur mit dem Besten beschäftigen.

Wenn dann noch das ein oder andere RPG was taugt, bin ich schon zufrieden.

Denke mal das neue spiel von diesen uncharted leuten wird auch noch ganz nett.

Dann lass Killzone weg. Imo ein seelenloser Egoshooter. Braucht man nicht.
Genau so wie Resistance 1, den das sieht heute nur noch schlecht aus.

Lurtz
2012-07-15, 23:52:39
mehr ist in all den jahren nicht zusammengekommen? war mir gar nicht bewusst, weil mich die aktuelle konsolengeneration nicht interessiert hat. sieht es bei der 360 genauso aus?
Naja, für mich sind das die absoluten Toptitel, Spiele für die ich mir so eine Konsole kaufe und die im Gedächtnis bleiben.
Dazwischen gab es noch viele andere spielenswerte Titel und vor allem viele Multititel, aber hier gehts ja um Exklusives...

dildo4u
2012-07-16, 00:07:37
Demon's Souls wäre noch exklusiv,das ist so mit die Anti These zu Cinematic Gaming,den Nachfolger(Dark Souls) gibt's dann auch für PC und 360.Da muss man sich aber reinknien wenn man vorran kommen will,dadurch wird der Erfolg aber auch um so Süßer.

http://www.eurogamer.de/articles/demons-souls-deutsch-test

nampad
2012-07-16, 02:45:48
Retail (in Reihenfolge)

LBP2
Eindeutig meine Lieblings-IP in dieser Generation. Manche haben Probleme mit dem sehr physikbasiertem Gameplay (schwammige Steuerung), aber allein für die vielen tollen Communitylevel ein absolutes Highlight. Habe das Spiel auch fast nur im Coop gespielt, da es dort am meisten Spaß macht.
Die Kampagne des ersten Teils fand ich auch sehr toll, die Communitylevel des ersten Teils funktionieren aber auch mit dem Nachfolger.

Uncharted Reihe
Teil 2 erreicht mit nahezu unglaublicher Perfektion die Zielvorgabe eines cineastischen Spieles und stellt in dieser Hinsicht noch immer die unerreichte Referenz dar. Vom Gameplay her ist es aber eher Third Person Shooter, als wirkliches Action Adventure.

Heavy Rain
Im Endeffekt nur ein interaktiver Film, weshalb auch viele Kritiker es als QTE-Festival verspotten. Storytechnisch leider auch mit Schwächen, für mich dennoch ein einmaliges Erlebnis. Nie zuvor habe ich so mit Spielecharakteren mitgefühlt.

Gran Turismo 5
Das Spiel hat Unmengen an Designfehlern und kleine Macken, aber wenn mal alles richtig (Premiumautos, Premiumstrecke, Tag/Nacht Zyklus, Wetter) zusammenkommt, dann ist es das beste (Semi-)Simrennspielerlebnis auf der Konsole.

Heavenly Sword
Gefällt mir persönlich besser als GoW 1+2 aufgrund der erstklassigen Performance der Schauspieler beim Voice Acting und MoCap und den Sixaxis Spielereien, die nicht jedermanns Ding sind. Technisch mit grenzwertiger Framerate.

Ratchet and Clank Reihe (außer dem sehr grottigen All4One)
Kann nur Tools of Destruction persönlich empfehlen, von Crack in Time hört man allerdings nur gutes. Einer der wenigen Vertreter des 3D Jump and Run Genres, jedoch mit sehr vielen Action Elementen.

Motorstorm: Pacific Rift
Sehr spaßiger Arcade Racer mit 4 Spieler Splitscreen.



PSN (in Reihenfolge)

Wipeout HD+Fury Addon
Wipeout in (fast immer) 1080p@60FPS, da braucht man eigentlich nicht mehr sagen. Die digitale Version hat im Gegensatz zum BR Release einen 3D Patch bekommen. Da die Retailversion sehr stiefmütterlich behandelt wird, empfehle ich die Downloadversion.

Flower
Sehr schöne Indie-Spieleerfahrung mit simplen Gameplay.

Pixeljunk Monsters
Sehr tolles Tower Defense Spiel. Nach Plants and Zombies mein Favorit in dem Genre.

Pixeljunk Shooter
Klassisches 2D Gameplay mit sehr toller Musikuntermalung.

Joe Danger
Lustige Highscorejagd mit Stuntbike. Der Schwierigkeitsgrad zieht ziemlich an.

sandokan
2012-07-16, 09:24:52
Demon's Souls wäre noch exklusiv,das ist so mit die Anti These zu Cinematic Gaming,den Nachfolger(Dark Souls) gibt's dann auch für PC und 360.Da muss man sich aber reinknien wenn man vorran kommen will,dadurch wird der Erfolg aber auch um so Süßer.

http://www.eurogamer.de/articles/demons-souls-deutsch-test

Jo da möchte ich ausdrücklich noch ein +1 drunter setzen.:biggrin:

So soll spielen aussehen für mich.

Alle weiteren Toptitel wurden ja schon genannt.
Von den HD Remakes kann man auch noch die Team Ico-Collection (ICO + Shadow of the colossus) erwähnen. Hab sie zwar vorher schon auf der PS2 gespielt, aber das tut dem Spass keinen Abbruch. Wirklich grandios.

doublehead
2012-07-16, 16:21:57
Angeblich soll noch eine "slimere" Variante der PS3 erscheinen:
http://www.gamestar.de/hardware/konsolen/sony-playstation-3/playstation_3,480,2569981.html

Iceman346
2012-07-16, 16:39:12
Demon's Souls wäre noch exklusiv,das ist so mit die Anti These zu Cinematic Gaming,den Nachfolger(Dark Souls) gibt's dann auch für PC und 360.Da muss man sich aber reinknien wenn man vorran kommen will,dadurch wird der Erfolg aber auch um so Süßer.

http://www.eurogamer.de/articles/demons-souls-deutsch-test

Wobei ich hier durchaus eher Dark Souls (noch ists ja Konsolenexklusiv ;)) empfehlen würde, dass ist etwas zugänglicher als Demon's Souls und durch die zusammenhängende Welt imo beeindruckender ohne wirklich leichter zu sein. Und vom Gameplay her sind sich die Spiele zu ähnlich als das man zwangsläufig beide spielen müsste.

Zum Thema: Ich möcht auch nochmal Valkyria Chronicles empfehlen. Bis heute wohl der PS3 Titel welchen ich am längsten gezockt hab und fast der einzige Grund warum sich der PS3 Kauf zumindestens so halbwegs gelohnt hat. Sehr interessanter und spaßiger Strategie/Echtzeit Mix mit schönem Cellshading Grafikstil und strunzdämlicher Japano-Story die man am besten komplett ignoriert sonst droht akutes Gehirn aus den Ohren bluten.

GBWolf
2012-07-16, 17:41:36
Dark Souls ist aber nicht PS3 only. Ging ja hier um exklusivtitel oder nicht?

God of War 3 und Heavy Rain sind die absoluten Highlights für mich gewesen.

Uncharted nur von der Präsentation her, das Spiel ist ansich recht langweilig zumindest empfand ich das so.

PS3 Exklusiv gab es sonst nicht wirklich viel das mich vom Hocker gerissen hätte.

(Würde dir dann danach empfehlen auch noch ne XBox360 zu holen und da Gears of War1-3 zu spielen, das war da imho das beste Exklusivspiel.
Das wars aber auch da eigentlich. Multiplattformtitel gabs halt auch ne Menge ;))

edit. ok, scheint doch nur darum zu gehen, dass es die Sachen nicht auf PC gab.:)

Watson007
2012-07-16, 18:10:09
Uncharted ist aber Familientauglich, auf KillZone trifft das bspw. nicht zu.

spielerisch sicher nichts besonderes, aber storytechnisch wie ein guter Abenteuerfilm, unterhaltsam eben.

Darkman.X
2012-07-16, 21:53:01
Zum Thema: Ich möcht auch nochmal Valkyria Chronicles empfehlen. Bis heute wohl der PS3 Titel welchen ich am längsten gezockt hab und fast der einzige Grund warum sich der PS3 Kauf zumindestens so halbwegs gelohnt hat. Sehr interessanter und spaßiger Strategie/Echtzeit Mix mit schönem Cellshading Grafikstil und strunzdämlicher Japano-Story die man am besten komplett ignoriert sonst droht akutes Gehirn aus den Ohren bluten.


Leider sind alle nachfolgenden Teile nur noch für die PSP erschienen :(

Sven77
2012-07-16, 22:01:25
Dann lass Killzone weg. Imo ein seelenloser Egoshooter. Braucht man nicht.

Ich fands klasse.. immer noch meine Nummer 1 unter den CoD-Klonen (auch besser als CoD)

Kira
2012-07-17, 01:17:19
Ich fands klasse.. immer noch meine Nummer 1 unter den CoD-Klonen (auch besser als CoD)

imo braucht man beide was den SP angeht nicht. kz sieht eig. ganz nett aus, aber ist soooo langweilig, grad teil 2. cod hat da teilweise noch eine gute präsentation geboten und ist auch nur 6-7 std. kurz.

killzone und resistanse oder wie es genau geschrieben wird, sind die beiden seelenlosesten spiele seitens sony auf dieser gen für mich.

nampad
2012-07-17, 01:25:26
Schande über mein Haupt, ich habe die inFAMOUS Reihe vergessen vorzuschlagen.
Sehr gutes Superhelden Open World Spiel. Die Fortbewegung in dem Spiel macht einfach unheimlich viel Spaß.

Kira
2012-07-17, 18:42:10
Teil 2 gibt es zzt im PS+ kostenlos, ist zwar auch nicht mein Ding, aber wenn du auf leicht unerwachsene Präsentation stehst, dann ist es ganz brauchbar. Technisch ganz solide und wie gesagt... 15€ für 3 Monate (und zzt. gibt es echt gute Spiele im PSN (kostenlos) Deus Ex, Darksiders, Outland (sehr empfehlenswert), Motorstorm Apocalypse usw usf. Mit gut meine ich, dass man sich für den Preis nicht beschweren darf.

Afaik kostet auch Teil 1 im PSN nicht viel... kannst du aber auch nachlesen und direkt mit Teil 2 starten, da Teil 1 mittlerweile veraltet ist und dir weniger Spaß machen dürfte. Teil 2 hat ein paar schöne Effekte zu bieten und wenn möglich, bitte auf englisch spielen!

thade
2012-07-17, 18:48:47
Ich fands klasse.. immer noch meine Nummer 1 unter den CoD-Klonen (auch besser als CoD)

Dito. :)

doublehead
2012-07-17, 20:56:21
killzone und resistanse oder wie es genau geschrieben wird, sind die beiden seelenlosesten spiele seitens sony auf dieser gen für mich.
Ich habe mal jemandem zwei Stunden beim Zocken von Resistance zugesehen, und kam zu dem selben Urteil. Seelenlos trifft es wirklich sehr gut.

x-force
2012-07-17, 21:21:04
ich hab meine ps3 extra für gt5 gekauft. dazu ne 64gb ssd und ein kompletter rennsitz :)

also wenn du rennspiele magst, wirst du gt5 lieben.

Rakyr
2012-07-18, 10:26:39
Ich fand Killzone auch klasse, aber ich finde man muss mit Teil 1 anfangen, zwecks der Story. Und auch dann ist es nicht wirklich so überragend dass man es unbedingt um jeden Preis haben muss.
Aber das Argument "seelenlos" kann ich nicht nachvollziehen.

Aja, die Grafik im 3. Teil: :eek:

thade
2012-07-18, 17:51:34
Aja, die Grafik im 3. Teil: :eek:

Jup mit das Beste plattformübergreifend, inklusive PC...

MegaManX4
2012-07-18, 20:14:18
Erstmal vielen Dank für die ganzen Tipps die Ihr mir gegeben habt :)!

Die Konsole ist heute angekommen und zieht sich gerade Updates über Updates...krass was da alles zusammenkommt. Dann wollte ich erstmal eine Runde in GT5 drehen und er installiert erstmal fleissig um dann nochmal Updates für das Spiel zu laden ;)...aber man ist ja leidensfähig.

Werde erstmal GT5 starten und dann nach und nach eure Tipps ausprobieren. Gerade die RPG Vorschläge, Uncharted Reihe usw werde ich natürlich holen. Heavy Rain usw natürlich auch.

Wenn euch noch etwas einfällt, bitte immer posten :)

Deathcrush
2012-07-18, 20:32:19
Aja, die Grafik im 3. Teil: :eek:

Hmm, grafisch und spielerisch fand ich Teil 3 eher entäuschend. Es gab viel zu wenig Highlight´s wie z.B. das Eislevel. Teil 2 hat mir da deutlich besser gefallen.

thade
2012-07-18, 20:50:16
Hmm, grafisch und spielerisch fand ich Teil 3 eher entäuschend. Es gab viel zu wenig Highlight´s wie z.B. das Eislevel. Teil 2 hat mir da deutlich besser gefallen.

Schon irgendwie komisch. Teil 2 hast du eigentlich immer tot geredet. Schwammige Steuerung, grafisch zu eintönig, das waren immer deine Worte.

Jetzt macht Teil 3 fast alles besser. Gerade grafisch und die Steuerung...

Das verstehe wer will...

Feuerteufel
2012-07-18, 21:46:03
GT5 ist geil, zumindest für Rennsport Fans. Habe damit locker schon 1000 Stunden runter und mir auch einen Playseat zugelegt. Lenkrad ist fast Pflicht.
Unchartet und God of War sind super.
Mit dem hochgelobten Heavy Rain kam ich nie klar. Die Figur steuert sich wie ein Panzer, habe nach kurzer Zeit entnervt aufgegeben. Ging gar nicht.

phoenix887
2012-11-04, 17:10:52
Hi

Mir geht es jetzt so wie dem Threadstarter. Habe seit Samstag die neue Super Slim Version.

Habe jetzt mit Uncharted 1 angefangen. Da habe ich auch ein paar Fragen.

1. Habe jetzt 3,5 Stunden gespielt und schon 50% geschafft ist das Spiel wirklich so kurz?

2. Finde das Zielen schwammig. Entsprechend bin ich manchmal etwas genervt. Wird die Steuerung in den anderen Teilen besser, oder muss ich mich als PC-Spieler erst noch an den Controller gewöhnen?

3. Habe öfters solche Bildzerreiser. Kenne das vom PC wenn vsync off ist. Kann ich da noch etwas machen an der PS3 das die verschwinden?

4. Es ist nicht schlecht, muss mich aber auch zwingen es weiter zu spielen:freak: Werden die andere Teile besser?^^

Danke im Voraus

Darkman]I[
2012-11-04, 17:22:39
1. Habe jetzt 3,5 Stunden gespielt und schon 50% geschafft ist das Spiel wirklich so kurz?

Uncharted 1 ist recht kurz, ja. 50 % haut hin nach 3,5 Std.

2. Finde das Zielen schwammig. Entsprechend bin ich manchmal etwas genervt. Wird die Steuerung in den anderen Teilen besser, oder muss ich mich als PC-Spieler erst noch an den Controller gewöhnen?

Die Steuerung von Uncharted 1 habe ich als sehr gut in Erinnerung. Schwammig ist sie eigentlich nicht, es gibt halt nur kein Autoaim (was auch gut ist so!). Ich denke du musst dich erst noch etwas warmspielen.

3. Habe öfters solche Bildzerreiser. Kenne das vom PC wenn vsync off ist. Kann ich da noch etwas machen an der PS3 das die verschwinden?

Uncharted 1 teart leider öfter. Das gibt es in Teil 2 & 3 so nicht mehr. Ändern kannst du es leider nicht.

4. Es ist nicht schlecht, muss mich aber auch zwingen es weiter zu spielen:freak: Werden die andere Teile besser?^^
Danke im Voraus

Teil 2 ist meiner Meinung nach Actionreicher. Mir hat Teil 1 jedoch sehr gut gefallen da mir das Inselsetting sehr gut gefällt und man nicht ständig herausgerissen wird in eine andere Location. Teil 2 & 3 werden dir dann wahrscheinlich besser gefallen da es dort regelmäßig andere Umgebungen zu erkunden gibt.

phoenix887
2012-11-04, 18:03:47
Danke für die schnelle und ausführliche Antworten, wenn ich noch Fragen habe, melde ich mich;)

tilltaler
2012-11-04, 20:39:23
die steuerung wurde definitiv - vorallem was "feeling" angeht in den beiden nachfolgern verbessert... hatte vor dem ersten teil das zweite uncharted durchgespielt und mir ist es schwergefallen über einige rückschritte hinwegzusehen.

phoenix887
2012-11-05, 08:36:26
die steuerung wurde definitiv - vorallem was "feeling" angeht in den beiden nachfolgern verbessert... hatte vor dem ersten teil das zweite uncharted durchgespielt und mir ist es schwergefallen über einige rückschritte hinwegzusehen.


Gut zu hören. Das motiviert mich den 1.Teil hinter mich zu bringen. Sind nur noch 40% die ich hinter mich bringen muss:freak:

Wie ist eigentlich Yakuza? Mochte das asiatische Setting bei Sleeping Dogs auf dem PC. Wenn man dann noch Open World mag, ist das was? Mit welchem Teil sollte ich anfangen? Ist die deutsche Version Uncut?

AHF
2012-11-10, 21:53:34
Habe mir im PS Store jetzt Uncharted 1 und 2, sowie Ratchet and Clank: Quest for Booty gekauft. Gibt es die anderen R&C-Teile (ohne 4) auch im PS Store? Lohnen sich die HD-Remakes von God of War (habe 1 und 2 auf der PS2)? Was ist Motorstorm 3D Rift/RC/Apocalypse? Gut?

phoenix887
2012-11-10, 22:02:26
Habe mir im Shop die HD-Teile 1-3 Rachet und Clank geholt. Bin beim ersten Teil. Solide aber der Funke springt irgendwie nicht über. Werde aber noch weiter zocken, vielleicht wird die Serie noch besser....

Uncharted 1 haben ich durch. Der 2.Teil ist aber einen ganzen Zacken besser. Bin bei 39%.

AHF
2012-11-10, 22:11:59
Ratchet and Clank = beste Spiele auf der PS2

beats
2012-11-10, 22:31:51
Für Uncharted habe ich mir die PS3 aus der Videothek geliehen. Alle 3 Teile an einem Wochenende durchgespielt. Mir haben die Zwischensequenzen und Gebiete aus dem 2ten und 3teil wesentlich besser gefallen als alles was der erste aufbot.

Grafisch gibt es sowieso nichts zu meckern. Gerade der zweite Teil hat mich sehr beeindruckt.

phoenix887
2012-11-11, 01:35:27
Für Uncharted habe ich mir die PS3 aus der Videothek geliehen. Alle 3 Teile an einem Wochenende durchgespielt. Mir haben die Zwischensequenzen und Gebiete aus dem 2ten und 3teil wesentlich besser gefallen als alles was der erste aufbot.

Grafisch gibt es sowieso nichts zu meckern. Gerade der zweite Teil hat mich sehr beeindruckt.


Geschlafen und getrunken hast du aber noch?:freak:

Bin beim 2.Teil auch am Staunen über die Grafik. Frage mich wie das möglich ist, mit so einem alten Nvidia GPU. Glaube der ist aus der Generation vor der 8800 GTX.

Bin im Zuglevel. Hintergrund läuft flüssig und die Action geht gut von der Hand. Auch wenn es nur 720p ist, respekt davor.

Wegen Ratchet und Clank. Bin mir bewusst das die Spiele einen Ruf haben. Werde da auch nicht so schnell aufgeben. Nur werden die noch etwas schwerer? Als alter Jump and Run Hase, komme ich mir etwas vor wie auf dem Kindergeburtstag;-)

John Williams
2012-11-11, 12:22:23
Ratchet and Clank ist auch nicht wirklich ein reinrassiges Jump'n Run. Eher ein Shooter mit Plattform Einlagen.

Kenne aber nur Tools of Destruction und A Crack in Time, beides tolle Games.

Sven77
2012-11-11, 12:24:37
Uncharted 2 ist für mich wirklich eines der besten Spiele überhaupt. Kommt selten vor das ich ein Spiel mehr als einmal durchgespielt habe.. hier war es schon 4x

AHF
2012-11-11, 14:54:03
Ich hasse schwere Jump 'n' Runs, daher sind R&C genau meine Kragenweite: schön abwechslungsreich, massig upgradebare Waffen, cooler Sountrack, genialer Humor.

phoenix887
2012-11-11, 14:59:08
Naja iwe gesagt werde es weiter spielen. Ist ja nicht schlecht. Mal schauen wie es wird. Zumal ich für die HD Serie 29 Euro bezahlt habe. Sehe es auch nicht ein, es einfach in die Ecke zu werfen....

doublehead
2012-11-11, 15:18:14
Ratchet and Clank = beste Spiele auf der PS2
Spitzenspiele, in der Tat.
Jedoch sollte man auch die Abenteur von Sly Raccoon nicht unerwähnt lassen, zumal diese für die PS3 nochmal aufgearbeitet wurden.
Gibt's bei amazon schon für wenig Geld, und ist sehr empfehlenswert:
http://www.amazon.de/The-Sly-Trilogy-Classics-HD/dp/B00456Q0GI/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1352643364&sr=8-3

Die selbe Empfehlung gilt für die Jak and Daxter Trilogy:
http://www.amazon.de/The-Jak-Daxter-Trilogy-Classics/dp/B006WVEVHY/ref=pd_sim_vg_1


Hach, für die PS2 gab es wirklich verdammt gute Exklusivserien!

AHF
2012-11-11, 15:29:03
Im PSN zahlt man z. Z. dafür die Hälfte!

phoenix887
2012-11-11, 19:11:42
Im PSN zahlt man z. Z. dafür die Hälfte!

Hätte ich doch nur gewartet. Aber mir wurde ja hier der Mund wässrig gemacht:freak:

doublehead
2012-11-11, 21:07:47
Im PSN zahlt man z. Z. dafür die Hälfte!
Da bekommt man aber nichts zum anfassen und ins Regal stellen. Mag ich nicht.

AHF
2012-11-11, 22:37:04
Verstehe ich zwar, aber mein Regal ist voll. Zudem sind es keine Steelbooks, Special Editions oder Kartons wie zu seligen PC-Zeiten. Bin positiv überrascht vom PSN Store.

StraySheep1012
2012-11-12, 10:35:47
Wie ist eigentlich Yakuza? Mochte das asiatische Setting bei Sleeping Dogs auf dem PC. Wenn man dann noch Open World mag, ist das was? Mit welchem Teil sollte ich anfangen? Ist die deutsche Version Uncut?

Ich persönlich finde Yakuza ganz klasse!
Viele kleine Extras und Minispiele, allerdings ist es von der Spielwelt her lange nicht so groß wie Sleeping Dogs, dafür finde ich die Charaktere in Yakuza wesentlich ansprechender.

Yakuza ist eine Spielereihe mit weiterführender Story, dennoch ist es dir überlassen mit welchem Teil du beginnst. Ich würde dir Yakuza 3 oder 4 empfehlen, der vierte hat eigentlich die meisten Features und ja, es ist ungeschnitten.

phoenix887
2012-11-13, 16:14:31
Ok werde ich merken. Wie ist der Teil mit den Zombies? Zu trashig oder ok?;)

doublehead
2012-11-13, 21:01:26
Yakuza ist eine Spielereihe mit weiterführender Story, dennoch ist es dir überlassen mit welchem Teil du beginnst. Ich würde dir Yakuza 3 oder 4 empfehlen, der vierte hat eigentlich die meisten Features und ja, es ist ungeschnitten.
Stimmt das hier nicht?
http://www.schnittberichte.com/svds.php?Page=Fassung&ID=14815

http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=1942

Disconnected
2013-03-04, 00:23:05
Ich habe jetzt im PSN Store Siren Blood Curse für 12,99 EUR erblickt. Scheint eine Art Silent Hill/Resident Evil zu sein. Hat das schon wer gespielt und kann was dazu sagen?

labecula
2013-03-04, 08:21:05
Habe mir im PS Store jetzt Uncharted 1 und 2, sowie Ratchet and Clank: Quest for Booty gekauft. Gibt es die anderen R&C-Teile (ohne 4) auch im PS Store? Lohnen sich die HD-Remakes von God of War (habe 1 und 2 auf der PS2)? Was ist Motorstorm 3D Rift/RC/Apocalypse? Gut?

Du bekommst mit GOW HD einen minimal bessere Grafik geliefert. Das ist nicht der Rede wert. Wer auf Trophies steht, sollte sie sich aber mal anschauen. Und man bekommt sie natürlich per HDMI an den TV geliefert und icht über ei n schwammiges analoges Signal. Sofern du PSN+ hast, bekommst du den ersten HD Teil ja sogar umsonst derzeit.