PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zusammenfassung fur die Umgehung der Zensur beim 2186er-Patch in UT2003


Rampage 2
2003-02-03, 23:50:04
Peace Leute,

Ich will mal zusammenfassen, was ihr alles machen müsst, wenn ihr den
aktuellen 2186er-Patch für UT2003 OHNE ZENSUR auf WinXP installieren
wollt:

Die erforderlichen Einstellungen werden hauptsächlich in dem Ordner
"Regions- und Sprachoptionen" durchgeführt - daher geht ihr nach dem
Neustarten sofort wieder zu diesem Ordner - wenn ihr noch eines die-
ser folgenden benötigten Schritte noch machen müsst:

1.) Start->Systemsteuerung->Regions- und Sprachoptionen, dort steht
unter "Regionale Einstellungen" für "Standards und Formate" eine
Liste von Ländern die ihr aussuchen und festlegen könnt. In die-
ser Liste wählt ihr dann "Englisch(USA)". Dadrunter steht
ein weiterer Balken namens "Standort". Dort steht wieder eine
Liste mit verfügbaren Ländern und Standorten.Dort wählt ihr dann:
"Vereinigte Staaten von Amerika"

Windoof neustarten.

2.) Nach dem Neustart geht ihr wieder zu "Regions- und Sprachoptionen"
Dann geht ihr zum nächsten Register "Sprachen" -> "Details".
Dort hat der obere Balken namens "Einstellungen" eine Liste von
anwählbaren Ländern. Dort wählt ihr "Englisch(USA) - US"

Anschließend müsst ihr euer Windoof neustarten.

3.) Nach dem Neustart geht ihr auf wieder zu "Regions- und Sprach-
optionen" und dort zum Register "Erweitert". Dann steht auf
dem oberem Balken "Sprache für Programme, die den Unicode nicht
unterstützen" wieder eine Liste der verfügbaren Länder. Dor wählt
ihr "Englisch(USA).

Anschließend müsst ihr euer Windoof neustarten.

Nachdem ihr diese Punkte alle erfolgreich durchgeführt habt, könnt ihr
dann endlich den 2186er-Patch installieren - viel Glück an euch:)

Nachdem ihr gepatch habt, probiert ihr mal aus ob UT2003 ungeschnitten
dargestellt wird. Natürlich müsst ihr "Reduce Gore" unter "Settings"->
"Game" deaktiviert haben:D - solltet ihr es nicht deaktivieren können
(d.h. wenn diese Aktion verweigert wird) , dann hat's wohl nicht ge-
klappt. Sollte das passieren, dann einfach in diesem Thread das Prob-
lem posten;) - hier findet man wenigstens überhaupt Support zum Thema
Zensurverhütung:)

Sollte es klappen, dann könnt ihr unter "Regions- und Sprachoptionen"
-> "Sprache" -> "Details" einfach wieder "Deutsch(Österreich)" wählen
damit ihr keinen Ärger mit der Tastatur bekommt:D

Wer es absolut sicher haben will, sollte sein UT2003 unter diesen
Einstellungen neuinstallieren. Bei mir klappten diese Settings
jedenfalls.

Ich weiß, dass das alles ein wenig aufwendig sein könnte, aber es ist
die momentan einzigste und sicherste Methode. Allerdings dürfte allen
klar sein, dass diese Handlung eine ziemliche Frechheit von Epic war!
Wirklich enttäuschend! Jedenfalls hoffe ich, dass hiermit wenigstens
einem Teil der Geschädigten geholfen wird!

Kann ein Mod diesen Thread bitte sticken, bis die meisten Zensur-
Opfer hiermit informiert sind.

Thx, Rampage 2

chicki
2003-02-04, 13:19:59
so ganz scheint der schtz aber nicht umgesetzt zu sein, ich habe forcedefault model an als wannabe-progaymer ;) und habe immer noch grünes und rotes blut je nach gegner - ist mir eh recht egal, grünes blut sieht man auf den meisten ctf maps eh besser ;D

ATi
2003-02-04, 14:09:05
warum kompliziert, wenns einfach auch geht ?

einfach unter "Regions- und Sprachoptionen -> Erweitert -> "Sprache für Programme, die nicht Unicode unterstützen" umstellen -> (Englisch/USA)

SONST NICHTS !!

den patch kann man auch vorher installieren. ;)

PatTheMav
2003-02-04, 15:35:28
Sämtliche Patch-Files mit der Endung .det mit den Patch-Files der Ending .int überschreiben - unter deutschen Windows XP, Windows 98 und Windows 2000 getestet : Überall ist UT2003 mit der Einstellung "Language=int" weiterhin uncut ...

Ich schreibs überall, teste es erfolgreich auf allen möglichen Plattformen und trotzdem wolln sie alle ihre Ländereinstellungen umstellen .. Ich brauch echt ma paar Leute, die das für mich endgültig testen können - vier Fälle, in denen es funktioniert hat auf meine Art und Weise reichen mir net !

Rampage 2
2003-02-04, 18:29:40
Originally posted by ATi
warum kompliziert, wenns einfach auch geht ?

einfach unter "Regions- und Sprachoptionen -> Erweitert -> "Sprache für Programme, die nicht Unicode unterstützen" umstellen -> (Englisch/USA)

SONST NICHTS !!

den patch kann man auch vorher installieren. ;)

Es mag sein, dass es bei dir klappt - aber bei manchen wiederum nicht
wie man es öfter sieht. Daher habe ich alle Schritte erwähnt - um
absolut sicher zu sein.

Rampage 2
2003-02-04, 18:30:50
Originally posted by PatTheMav
Sämtliche Patch-Files mit der Endung .det mit den Patch-Files der Ending .int überschreiben - unter deutschen Windows XP, Windows 98 und Windows 2000 getestet : Überall ist UT2003 mit der Einstellung "Language=int" weiterhin uncut ...

Ich schreibs überall, teste es erfolgreich auf allen möglichen Plattformen und trotzdem wolln sie alle ihre Ländereinstellungen umstellen .. Ich brauch echt ma paar Leute, die das für mich endgültig testen können - vier Fälle, in denen es funktioniert hat auf meine Art und Weise reichen mir net !

Ich weiß diese Methode auch - hab's nur nicht hingeschrieben. Kann
ich heute vielleicht noch hinzufügen;)