PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Origin Summersale


Gustav_Gans
2012-07-16, 17:16:17
Nachdem EA Valve für die Rabattaktionen kritisiert hatte bietet EA nun ebenfalls ein Summersales auf Origin an :freak:
http://store.origin.com/store/eade/de_DE/html/pbPage.summer_sale_2012_DE/

dargo
2012-07-16, 17:21:20
Sind nur leider zu teuer. DS2 bsw. gibts bei Steam immer noch für die Hälfte. :D

Thoro
2012-07-16, 17:32:40
Nachdem EA Valve für die Rabattaktionen kritisiert hatte bietet EA nun ebenfalls ein Summersales auf Origin an :freak:
http://store.origin.com/store/eade/de_DE/html/pbPage.summer_sale_2012_DE/

Was für scheinheilige Pappnasen. Ich muss grade ordentlich schmunzeln :)

Xilavius
2012-07-16, 17:36:37
Warum haben sie ihr BF3 Premium nicht reduziert? :biggrin:

Lurtz
2012-07-16, 17:37:54
Die hatten doch vor kurzem schonmal einen Sale, wo sie bis zu -90% gegeben haben ;D

fdk
2012-07-16, 17:46:32
Was für scheinheilige Pappnasen. Ich muss grade ordentlich schmunzeln :)
Sind ja nur -50% - da bleibt der Wert des IP natürlich erhalten. /lol

ux-3
2012-07-16, 18:14:27
Schlechter Witz!

xxMuahdibxx
2012-07-16, 20:18:56
It´s EA ... It´s bullshit ...

raumich
2012-07-16, 20:33:39
Der Preis für den Fußballmanager 12 ist doch ganz ok. Ansonsten aber alles überteuert.

Surrogat
2012-07-16, 20:43:43
ich habe selbst Origin aber ich frage mich wer die Zielgruppe dieses halbgaren und überteuerten Pseudosummersales sein soll :uponder:

Knuddelbearli
2012-07-16, 21:53:04
wo ist das Weihwasser? weiche von mir böser Geist! ^^

Liquaron
2012-07-16, 21:55:25
Origin ist im Gegensatz zu Steam echt nen Scherz.
Würde ich BF3 nicht zocken, hätte ich es gar nicht.
Wie wohl 99% der Origin User.
Aber toll wie sehr EA selber immer wieder Origin loben.
Dabei kann es effektiv nix.
Die Sales sind ein Scherz und sonst hats ja nun auch nicht viel zu bieten.

Darkman.X
2012-07-16, 21:56:08
pfff....Dead Space 2 für 14,99€. Ich habe auf Steam gerade das DS-Pack für ca. 9€ gekauft.

JaniC
2012-07-16, 23:08:45
Wie hilflos diese Originpage rüberkommt, hahaha. Schnell hingeschustert, irgendein Abteilungsleiter da beim Steamgucken richtig ausgeraged und paar Praktis rangesetzt. Peinlichst :D

][immy
2012-07-17, 00:28:49
hmm.. vergleich mit amazon... nein danke, das will ich nicht.
hab mir grad noch Dragon Age 2 (zwar für die xbox aber das is ja normalerweise noch mal ein wenig teurer) neu für 10€ mitgenommen.
Da sind 15€ für die PC version schon etwas happig.

das ist eine der sachen die ich ständig auch an origin bemägelt habe, die preise sind fernab der realität. als würde EA darauf hin arbeiten den Download-handel zu stoppen, damit man weiter über die geschäfte kaufen kann.Den gleichen Preis kann ich ja akzeptieren, aber nicht wenn sie 50% günstiger dran schreiben.

tilltaler
2012-07-17, 00:54:25
boah, wie lachhaft. also eigentlich nicht. eigentlich nur fremdschämen angesagt...

Showers
2012-07-17, 01:58:42
Die Resonanz ist ja mal echt vernichtend!:eek: Ist das echt so schlimm? Ich kann leider nicht mitreden, weil ich seit Sims 3 kein einziges EA Spiel angefasst habe.

Also ist EA mit Origin echt so beschämend oder bauschen sich gerade alle künstlich auf, weil es zum guten Ton gehört EA zu dissen?

Doomi
2012-07-17, 02:05:10
keine Ahnung.. als Steam neu war haben es auch alle gehasst und ich hab auch vor kurzem so ziemlich ne Menge Spiele auf Steam gesehn die Digital teurer waren als die Retailversionen..

ist aber klar das Steam verteidigt wird.. die Leute haben sich nunmal dran gewöhnt und sich arrangiert aber noch so nen Onlineladen und Zwangsdienst will keiner.. reicht wohl schon einer..

Milton
2012-07-17, 02:20:31
Da seht ihr's, Bewohner Europas, immer beklagt ihr euch ueber den schlechten $/Euro Wechselkurs und wie die Amis bevorzugt werden. EA hat ein Herz und organisiert extra einen Summer Sale, nur fuer euch (kein Sale im Rest der Welt). Und ihr meckert trotzdem noch rum, ihr Undankbaren...
;)

N0Thing
2012-07-17, 02:49:43
Also ist EA mit Origin echt so beschämend oder bauschen sich gerade alle künstlich auf, weil es zum guten Ton gehört EA zu dissen?

Wenn man mal die ganze Vorgeschichte von Origin bei Seite läßt, hat man eine Downloadplattform samt Shop, bei der man auf Spiele aus dem EA-Katalog beschränkt ist und man nur sehr selten ein Schnäppchen finden kann.
Auch von der Bedienung ist Origin noch nicht auf einem Level mit Steam, aber das könnte man leicht ignorieren, wenn das Angebot interessanter wäre.

Natürlich kosten Spiele bei Steam regulär in der Regel auch mehr als eine Retailversion, allerdings ergibt sich dort durch die Masse an Artikeln öfter die Situation, daß man bei einer Rabattaktion ein gesuchtes Spiel deutlich günstiger bekommt.

Darkman.X
2012-07-17, 03:23:50
Die Resonanz ist ja mal echt vernichtend!:eek: Ist das echt so schlimm? Ich kann leider nicht mitreden, weil ich seit Sims 3 kein einziges EA Spiel angefasst habe.

Also ist EA mit Origin echt so beschämend oder bauschen sich gerade alle künstlich auf, weil es zum guten Ton gehört EA zu dissen?

Natürlich kosten Spiele bei Steam regulär in der Regel auch mehr als eine Retailversion, allerdings ergibt sich dort durch die Masse an Artikeln öfter die Situation, daß man bei einer Rabattaktion ein gesuchtes Spiel deutlich günstiger bekommt.


So sieht's aus.

An für sich bin ich kein Fan von Steam, ich möchte auch eher etwas materielles, was man in der Hand halten kann. Aber wenn man Spiele beim summer/christmas sale für 5-10 EUR bekommt, dann ist es ok. Günstiger wird man die Spiele im Einzelhandel nicht bekommen, dort geht es im Allgemeinen erst ab 10-15 EUR los. Und dort würde sich ein Weiterverkauf (Argument gegen Steam) auch nicht mehr lohnen.

Die Frage ist: Obwohl ich dort nur Schnäppchen kaufe, erhöhe ich damit die allgemeine Akzeptanz für Steam (ich erhöhe die Statistik der Steam-Käufer), so dass zukünftig immer mehr Spiele mit Steam-Zwang kommen ? Es ist wie mit DLCs oder Dauer-Online-Zwang, es fing immer klein an. Und wo sind wir heute angekommen :(

Und Origin ? Mal schauen wie es sich entwickelt, aber da ich schon Steam außerhalb der 5-10EUR-Schnäppchen nicht so sehr mag, wird Origin es wohl noch schwerer haben, alleine schon wegen EA. Aber hey, vor ein paar Wochen haben ich mir dort "Need For Speed: Hot Pursuit" (2010er Version) für 5 EUR gekauft...

Showers
2012-07-17, 04:12:59
Danke für die Erläuterungen. Ich muss mir eingestehen, dass ich noch nie ein Steam Fan war, habe aber trotzdem bestimmt über 100 gute Spiele, für die ich sicherlich nicht mehr als 600€ ausgegeben habe. Die Sales machen es möglich.

Die Kehrseite der Medallie sind Posts/Threads wie: "Lohnt sich Deus Ex HR für 7€?" oder "Hmm Metro 2033 für 3,74€, ich warte bis es auf 2,49€ fällt." oder "Also mit 75% Rabatt hole ich es mir, mit nur 66% ist es zu teuer für ein AAA Spiel."

Dann wundern sich alle (auch ich) warum Spieleentwickler pleite gehen oder von EA und UBI aufgekauft werden und dann nur noch Scheiße auf den Markt werfen.:freak:

=Floi=
2012-07-17, 04:56:39
BF3 für 15-20€ und premium für 35-40€ wäre aber eine ansage und man würde noch immer genug geld verdienen.

bei deinem beispiel geht es aber um spiele die man wahrscheinlich so gar nicht kaufen würde, weil einem das genere nicht so liegt! ich habe viele spiele gekauft die ich mir zu normalen preisen nicht gegönnt hätte. Unterm strich supportet man damit aber vor allem auch die kleineren publisher und entwickler, weil sie damit viel mehr leute erreichen.
teilweise werden auch uralte schinken verramscht und man kauft spiele auch ein zweites mal, da steam komfortabler ist.


---
als gegenbeipsiel bringe ich hier mal terraria oder minecraft.
http://www.minecraft.net/stats
fast 7 mio verkäufe sprechen für sich.

---
edit die entwickler gehen deshalb pleite, weil die spiele oft nichts taugen.

Saw
2012-07-17, 07:53:57
http://www.abload.de/img/unbenanntzqyzm.jpg

:facepalm:

L233
2012-07-17, 08:04:29
ich habe selbst Origin aber ich frage mich wer die Zielgruppe dieses halbgaren und überteuerten Pseudosummersales sein soll :uponder:
Also wenn ich dieses Posting und einige andere hier so lese, dann hat EA doch absolut recht, wenn sie meinen, dass massive Rabatte den Wert des Produktes in den Augen der Nutzer mindern. Da werden 50% Nachlass als "halbgar" bezeichnet und teils Top-Spiele zu fairen Preisen unter 30 Euro sind "überteuert".

Ist ja witzig, dass irgend ein EA-Schlipsträger eure Geisteshaltung besser versteht als ihr selbst es tut. ;D;D;D

fdk
2012-07-17, 08:07:57
Lustig finde ich da eher die Namensgestaltung.

"Don't call it summer sale. Come up with something by 6pm."

Voodoo6000
2012-07-17, 09:13:27
Ich kann das ganze bashen von Origin und das Hypen von Steam nicht mehr nachvollziehen. Bis jetzt hatte ich noch keine Probleme mit Origin, die Download-Geschwindigkeit stimmt auch(bei den Steam Sales kann man das Downloaden ja meisten ganz vergessen). Es ist zudem lächerlich das man nach all den Jahren immer noch nicht das Spielverzeichnis ohne zusatz Tools wie Steam Mover ändern kann.

Außerdem kann ich EA Aussage das man Spiele nicht unter Wert verkaufen sollte unterschreiben.(sie machen es ja trotzdem letztens gab es Alice für 5€:D) Denn man ließt hier(Internet Foren) immer öfter bei AAA Titeln wie BF3,Skyrim... die nach einen halben Jahr in Sales um 50% reduziert wurden Aussagen wie in etwa "Skyrim für 25€ das ist mir ja viel zu teurer, ich hätte gedacht das sie darauf 75% geben".

IchoTolot
2012-07-17, 09:14:55
Ich hab nur Dead Space 2, NFS Shift 2 und Battlefield 3 bei Origin und ich hasse es. Ich sehe gerade, dass man da auch Crysis 3 vorbestellen kann? Das wird doch wohl nicht nur über Origin erscheinen, oder? :eek:

Voodoo6000
2012-07-17, 09:19:22
Ich hab nur Dead Space 2, NFS Shift 2 und Battlefield 3 bei Origin und ich hasse es. Ich sehe gerade, dass man da auch Crysis 3 vorbestellen kann? Das wird doch wohl nicht nur über Origin erscheinen, oder? :eek:
Das ist gut möglich, das es nur auf Origin erscheint. Aber da es Crysis 2 auch auf Steam gibt und Crytek nicht zu EA gehört(EA ist nur Publisher) würde ich einen Release auf anderen Plattformen nich ausschließen.

IchoTolot
2012-07-17, 09:27:22
Wenn´s nur auf Origin erschiene, dann wären sie wegen der schlechten Verkaufszahlen selber Schuld. ^^

dargo
2012-07-17, 09:46:44
Wenn´s nur auf Origin erschiene, dann wären sie wegen der schlechten Verkaufszahlen selber Schuld. ^^
Und warum? Ich halte das für Quatsch.

Zudem bin ich froh, dass C3 auf Origin erscheint. Dann kriegt man es garantiert wieder unter 20€ beim Release. ;)

Das kostet C2 heute. ;)
http://www.onlinekeystore.com/Crysis-2-CD-KEY-ORIGIN.html?partner=gkf&s_currency=EUR

IchoTolot
2012-07-17, 09:49:50
Ich hab Crysis 2 auf Steam und sicher auch nicht den Steampreis gezahlt. ;) Wenn´s geht, kaufe ich die Keys immer woanders.

Franconian
2012-07-17, 09:54:17
Gar nicht mitbekommen dass es C2 wieder auf Steam gibt, erst jetzt durch eure Kommentare ergoogelt. Aber schon lustig, die Maximum kostet bei Steam 10,49 und Origin will 17,49 €...

dargo
2012-07-17, 09:56:23
Wenn´s geht, kaufe ich die Keys immer woanders.
Eben... das tue ich auch. Deshalb bin ich froh, dass es Origin gibt. Neue Spiele kriege ich immer für ca. 15-20€. Ob da jetzt irgendein Sale bei Origin kommt geht mir ehrlich gesagt am allerwertesten vorbei. :D Spiele die ich nicht sofort haben muss und ich auf diese mal neugierig bin werden dann halt bei den Steam-Sales gekauft. Aktuelles Beispiel Hard Reset für 3,37€ und Dead Island für 10,19€. :)

PS: größter Vorteil bei Origin gegenüber Steam... man braucht keine VPN-Aktivierung, geschweige denn VPN zum Spielen. Wie lange das noch so bleiben wird darf man gespannt sein.

IchoTolot
2012-07-17, 10:02:37
Also bei "Deus Ex" musste ich den russischen Key per VPN aktivieren und konnte dann aber wieder alles auf Deutsch stellen und gut war. :) Das gefällt mir so an Steam, da klappt alles einwandfrei. BF3 Origin hab ich den russischen Key nicht einfach auf Englisch oder so stellen können. Das war zum Kotzen.

Voodoo6000
2012-07-17, 10:08:57
Wenn man sich einen Russichen Key kauft ist er auch für Russland gedacht und nicht für Deutschland. Dann sollte man sich auch nicht beschweren wenn man gespert wird oder nur auf Russisch spielen kann. Denn wer billig kauft kauft zweimal.

IchoTolot
2012-07-17, 10:09:54
Hatte ich bei Steam aber nie Probleme. ;) Nur bei Origin.

dargo
2012-07-17, 10:10:59
Ja... bei BF3 war es am Anfang etwas Gefrickel. Wenn man es aber einmal gemacht hat war es dann einfach. Bei neuen Updates wird man auch sehr schnell mit neuen Files versorgt, also auch alles easy. Solange bei Steam nur eine VPN-Aktivierung nötig ist gehts ja noch. Schlimmer finde ich mit VPN Spielen. Die Downloadgeschwindigkeit ist dann für den Popo. Zugegeben... bisher hatte ich nur einen einzigen Key erwischt bei dem VPN zum Spielen aktiv sein musste. Habe den Preis aber sehr schnell vom Händler erstattet bekommen der selbst überrascht war, dass dies nötig war. Wahrscheinlich Fehler beim Großhändler.

Denn wer billig kauft kauft zweimal.
Auf Spiele trifft das nicht zu. Schließlich ist der Inhalt (bis auf die Sprache, für die es Lösungen gibt) gleich. ;)

IchoTolot
2012-07-17, 10:14:42
Naja, der Haken ist ja, dass die beschriebenen Dinge, wie der BF3 RUS Key zu verwenden sei, also das Umstellen auf englische Sprache, nicht funktioniert hat. Das game blieb dann beim Ladeschirm hängen und das war´s. hab´s dann den ganzen Tag probiert und dann sein gelassen.

dargo
2012-07-17, 10:22:49
Das funktioniert ohne Probleme. Du hast sicherlich irgendwo einen Fehler gemacht oder die Beschreibung war Mist. Im Prinzip ist da nichts wildes bei. Entsprechende Files ersetzen und zwei Registry Einträge anpassen. Das sollte eigentlich jedes Kind schaffen. :D

IchoTolot
2012-07-17, 10:29:50
Was meinst du was ich den ganzen Tag gemacht hab. :D

N0Thing
2012-07-17, 17:11:57
Und warum? Ich halte das für Quatsch.

Zudem bin ich froh, dass C3 auf Origin erscheint. Dann kriegt man es garantiert wieder unter 20€ beim Release. ;)

Das kostet C2 heute. ;)
http://www.onlinekeystore.com/Crysis-2-CD-KEY-ORIGIN.html?partner=gkf&s_currency=EUR

Key-Shops sind auch kein Allheilmittel. Habe Crysis 2 günstig gekauft, konnte es auch bei Origin aktivieren, aber nach ein paar Wochen/Monaten war es aus der Liste verschwunden.
Solche Probleme gibt es beim Retailkauf und beim direkten Einkauf über Steam & Origin nicht. Wenn man knapp bei Kasse ist, kann man auch einfach ein paar Monate warten, bis das gewünschte Spiel für 20€ und weniger verkauft wird. Auf den Kanalinseln ist das zum Teil auch bei Neuware möglich.

IchoTolot
2012-07-17, 17:13:19
Also mir ist ein einmal aktiviertes Spiel noch nie so einfach aus der Liste verschwunden, bei Steam. Oder meinst du Origin speziell?

N0Thing
2012-07-17, 17:20:15
Ich meinte Origin. Für Steam habe ich noch nie einen Key aus einem Keyshop genutzt.

dargo
2012-07-17, 17:23:09
@N0Thing

Solche Probleme hatte ich bei Origin noch nicht. Und knapp bei Kasse bin ich gewiss nicht. Soo schlecht gehts mir nun auch nicht. ;) Das heißt aber noch lange nicht, dass ich für Spiele 40-50€ ausgeben will. Es ist eine Frage der persönlichen Wertschätzung.

QUERSCHLÄGER
2012-07-18, 03:15:13
Oregano dürfte sich ja eh bald erledigt haben, wenn die Kappesköppe ihren Plan recht schnell umgesetzt kriegen, WELTGRÖßTER Free2Pay-Anbieter zu werden. Und wenn jemand bis dahin noch was anderes findet, womit sich noch mehr Kohle generieren läßt, werden sie ihre Nase auch dann noch einmal der neuen Windrichtung anpassen.

Zum Sale-chen: In´ Arsch damit. Zumal wieder einige Spiele davon im Okt./Nov. den Nachfolger kriegen, sind eh keinen Vollpreis mehr wert.

Showers
2012-07-18, 03:18:38
Was haben die so weltgroßes denn am laufen?

QUERSCHLÄGER
2012-07-18, 04:02:02
Ich bin ja noch da, nech? :)

http://www.gamestar.de/news/branche/2568684/electronic_arts.html

Hatten wir letztens irgendwo im Oregano-Thread angemerkt.

Showers
2012-07-18, 05:04:34
Ich bin ja noch da, nech? :)

http://www.gamestar.de/news/branche/2568684/electronic_arts.html

Hatten wir letztens irgendwo im Oregano-Thread angemerkt.


Ob das gut geht? F2P ist ein lukratives Geschäftsmodell, kann aber wie alles andere unangenehm nach hinten losgehen. Da bin ich echt gespannt, wie die das im großen Stil meistern wollen.

Worf
2012-07-18, 05:22:05
Da bin ich echt gespannt, wie die das im großen Stil meistern wollen.

So:
EA über Free2Play: "So mancher Battlefield 3-Spieler würde auch einen US-Dollar für das Nachladen zahlen" (http://www.pcgames.de/Battlefield-3-PC-221396/News/EA-ueber-Free2Play-So-mancher-Battlefield-3-Spieler-wuerde-auch-einen-US-Dollar-fuer-das-Nachladen-zahlen-909323/)

Na denn... :hammer:

Rockhount
2012-07-18, 09:54:44
So:
EA über Free2Play: "So mancher Battlefield 3-Spieler würde auch einen US-Dollar für das Nachladen zahlen" (http://www.pcgames.de/Battlefield-3-PC-221396/News/EA-ueber-Free2Play-So-mancher-Battlefield-3-Spieler-wuerde-auch-einen-US-Dollar-fuer-das-Nachladen-zahlen-909323/)

Na denn... :hammer:

Tja, wenn man sowas sagt, lebt man halt nicht so lange ^^

http://www.gameoasis.de/13284-gerucht-ea-boss-john-riccitiello-wird-von-seinem-posten-als-ceo-zurucktreten.html

Worf
2012-07-18, 11:01:58
Und wenn die ihre Politik nicht bald ändern, sind sie in Kürze gar nicht mehr vorhanden.

1 Jahres- und 5 Jahres-Chart:
http://www.finanzen.net/aktien/Electronic_Arts-Aktie

Showers
2012-07-18, 11:14:44
So:
EA über Free2Play: "So mancher Battlefield 3-Spieler würde auch einen US-Dollar für das Nachladen zahlen" (http://www.pcgames.de/Battlefield-3-PC-221396/News/EA-ueber-Free2Play-So-mancher-Battlefield-3-Spieler-wuerde-auch-einen-US-Dollar-fuer-das-Nachladen-zahlen-909323/)

Na denn... :hammer:

http://i0.kym-cdn.com/photos/images/original/000/126/314/3cd8a33a.png?1306264975