PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CAT 3.0a - kann nich installn


FunMacher
2003-02-04, 00:24:41
Hab 98SE BS und momentan die Omega-Treiber druff.
Da ich in UT2k3 Graffikfehler bemerkte (alle DetailTextures sind griselig und überall streifen- kackt aber nich ab), wollte ich mal den cat3.0a ausprob.. Aber bei der install zeigt der ein Bluescreen.
Watn dat? CAT 3.0 geht, Omega geht, blos dat nich. Hab schon Graka total auf Standart zurück geclockt usw., aber der will nich.
Und die Grafikfehler in UT gehn auch nicht weg. In anderen Spielen is das Problem nicht. Soll ich ich das BS neu machen?

zeckensack
2003-02-04, 07:59:31
Der hat bei mir auch rumgezickt. Ich habe das Problem dann gelöst, indem ich manuell über die Systemsteuerung installiert habe.

Die Dateien landen ja irgendwo in C:\ATI\support\blablub.
Versuch mal in der Systemsteuerung die Eigenschaften der Karte, Treiber->aktualisieren->Suchen in "hier das Verzeichnis einpappen".

FunMacher
2003-02-04, 23:40:09
Ich werds mal versuchen!
DANKE

Mähman
2003-02-05, 20:16:41
Hast Du die vorherigen Treiber sauber desinstalliert?

Neotrace
2003-02-05, 21:21:03
würde zu einem neuerem Betriebssystem greifen mit Win 98 SE kommt man heut nich mehr weit.

Unregistered
2003-02-05, 21:37:59
Originally posted by Duronpower01
würde zu einem neuerem Betriebssystem greifen mit Win 98 SE kommt man heut nich mehr weit. Und Win98 wird ausdrücklich NICHT unterstützt.
Die Radeon soll gar nicht unter Win98 laufen. Am einfachsten auf Me updaten, das ist zwar schlechter als 98 (IMHO), aber wenigstens läuft die Radeon damit.

Mähman
2003-02-05, 22:34:20
Originally posted by Unregistered
Und Win98 wird ausdrücklich NICHT unterstützt.
Die Radeon soll gar nicht unter Win98 laufen. Am einfachsten auf Me updaten, das ist zwar schlechter als 98 (IMHO), aber wenigstens läuft die Radeon damit.

Die Radeon 9700 Pro (es wird ja in diesem Posting nicht genau gesagt, um welche Radeon es geht) läuft sehr wohl mit Windows 98 SE. Ich habe dieses OS neben WinXP auf einer anderen Partition installiert, und es gab bisher keine nennenswerten Probleme; nur die Benchmarkwerte im 3DMark 2001 SE sind etwas tiefer, doch in den real games habe ich davon noch nichts gemerkt.

Unregistered
2003-02-05, 23:20:17
Originally posted by Mähman


Die Radeon 9700 Pro (es wird ja in diesem Posting nicht genau gesagt, um welche Radeon es geht) läuft sehr wohl mit Windows 98 SE. Ich habe dieses OS neben WinXP auf einer anderen Partition installiert, und es gab bisher keine nennenswerten Probleme; nur die Benchmarkwerte im 3DMark 2001 SE sind etwas tiefer, doch in den real games habe ich davon noch nichts gemerkt. Das mag zufällig mal funktionieren. Aber laut ATi wird von den 9x-Versionen ausschließlich Me unterstützt. Es kann also sein, dass mit dem nächsten Treiber die R300 nicht unter 98(SE) läuft.

zeckensack
2003-02-06, 00:28:51
Originally posted by Unregistered
Das mag zufällig mal funktionieren. Aber laut ATi wird von den 9x-Versionen ausschließlich Me unterstützt. Es kann also sein, dass mit dem nächsten Treiber die R300 nicht unter 98(SE) läuft. Das ist Quatsch, mit Verlaub.

98SE hat die gleiche Treiberarchitektur wie ME. Ende der Debatte.

98 ohne SE unterscheidet sich in Sachen Video-Features, was aber nur für Besitzer von AIWs relevant ist.

Für 98 (mit oder ohne SE) gibt's keine WHQL-Zertifizierung mehr, was gelinde gesagt egal ist.
Alle WindowsME-Treiber werden aber bis in alle Ewigkeit auch auf Windows98SE laufen.

Mähman
2003-02-06, 19:40:30
Sehe ich genau so wie Zeckensack. Es kann ja kaum ein Zufall sein, dass bei mir alle getesteten Games mit Win98 SE problemlos laufen.