PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Micro SD 64GB gesucht für Galaxy S3


Nightspider
2012-07-16, 21:17:46
Derzeit scheint es nur 2 verschiedene Micro-SD Karten mit 64GB zu geben.
Beide sind von SanDisk.

Eine hat den (neuen?) UHS-1 Standart und scheinbar Probleme mit der Ausfallrate:

http://www.amazon.de/SanDisk-Ultra-microSDXC-Speicherkarte-Adapter/dp/B007JTKM30/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1342465689&sr=8-1

Die andere scheint die ältere Version zu sein, die 30 Euro teurer ist und nicht mehr direkt bei Amazon lieferbar ist und kein UHS-1 Standart aufweisen kann.

http://www.amazon.de/SanDisk-SDSDQY-064G-U46A-Mobile-MicroSDXC-Speicherkarte/dp/B005LFT40G/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1342465897&sr=8-4

Letztere scheint auch keine Probleme mit den Aufallraten zu haben. Vorrausgesetzt Amazon hat die negativen Bewertungen nicht gelöscht.

Hat hier jemand Erfahrung mit beiden Varianten oder kann mir genauer erklären wo die Unterschiede liegen?
Oder würdet ihr lieber gleich nur eine 32GB Variante empfehlen, die atm ein besseres Preis-Leistungs-Verhältnis bieten und keine Probleme mit Ausfallraten besitzen?

Andi_669
2012-07-17, 08:18:38
Das scheinend beides die gleichen Karten zu sein, bei der 2. steht das mit dem UHS-1 in der Beschreibung, sehr verwirrend das ganze,

bei der mit den vielen Ausfällen sind aber auch recht viele 1-Sterm Bewertungen von andern Karten dabei teilweise 16/32GB Versionen,

auch Geizhals findet nur die beiden, Sandisk scheint der einzige zu sein der die im Moment baut.

Gast
2012-07-17, 11:18:58
Hmm, und die hier von der Bucht direkt aus Asien

QUMOX 64GB Class 6 microSDXC

kennt die jemand ?

Nightspider
2012-07-17, 11:44:42
Zu der spuckt Google fast gar nichts aus. Wichtig wäre ja auch die Geschwindigkeit und das Smartphone nicht zu sehr auszubremsen.
Eine andere Frage wäre auch, wie das Ganze im Garantiefall abläuft. Denn zu den zuverlässigsten Hardwarekomponenten zählen Speicherkarten definitiv nicht. (Erst recht wenn man die negativen Bewertungen bei Amazon über die eine SanDisk ließt. Das sieht da nach 10-20% Ausfallrate aus)

Blöd wäre es ja auch, wenn die ganzen aufgespielten Daten eines Tages weg sind, weil die Karte nach einigen Wochen oder Monaten erst den Bach runter geht. Leider gibt es keine Garantie für Lebensdauer.

Gast
2012-07-18, 12:22:40
Tja, gibt anscheinend hier keinen der so ne Karte hat?

Würde gern so eine in meinem Huawei Mediapad betreiben.

Also auf den Hersteller kommt es mir nicht an.

Muss ich wohl den Vorstoss machen.

Werde zur SanDisc class 10 greifen. Die soll ab dem 19ten

verfügbar sein bei Amazon. Die Bucht ist mir da zu unsicher...

Bis dann...