PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welchen BluRay-Player?


Chris1337
2012-07-16, 23:29:10
Nabend,

da ich jetzt auch im Zeitalter von BluRays angekommen bin, suche ich nun passend zu meinem LG LCD-TV einen BluRay-Player.

Habe einmal den 'LG Electronics BP620 (http://geizhals.at/de/746074)' und den 'LG Electronics BD650 (http://geizhals.at/de/690273)' im Auge.
Wichtig ist, dass er externe Festplatten akzeptiert und MKV, DVDs usw. lesen kann. WLAN kann, muss aber nicht. Alles andere ist eigl. Standard mittlerweile, denke ich. 3D wäre jetzt nicht unbedingt ein Muss, da mein LCD kein 3D kann, aber falls ich später mal einen 3D-TV planen sollte, wäre es schon sinnvoll schon einen Player mit 3D zu haben, oder?
Habe nur mal irgendwo vor paar Monaten ( oder Jahren ) gelesen, dass es Unterschiede bei der Auflösung von MKV-Filmen beim Abspielen gibt unter den Playern. Daher wäre ich dankbar für eure Meinung.

Bin natürlich gerne auch an anderen Playern von LG interessiert.
Preislich wäre bei 150 EUR Schluss, da ich denke für diesen Kurs schon etwas vernünftiges zu bekommen!?

Nightspider
2012-07-16, 23:51:46
Die bald kommende PS3 Super Slim dürfte mir rund 150 Euro vielleicht auch eine Alternative sein.

Chris1337
2012-07-17, 00:01:27
Nee, leider nicht für mich.
Habe schon eine PS3, daher wollte ich jetzt einen richtigen BluRay-Player.
Meine jetzige PS3 hat auch Probleme beim Abspielen von BluRays bzw. MKV's, entweder kein Ton und Bild oder umgekehrt. Habe schon verschiedenen Programme probiert, keine Besserung.

Daher jetzt die Entscheidung zum BR-Player. ;)

Gast
2012-07-17, 09:25:24
Einfach schlimm das bei der Frage nach einem Player immer jemand kommt der eine Spielkonsole empfiehlt. Vielleicht sollten die Leute mal lesen und verstehen lernen. Kann doch nicht so schwer sein. Was zum Geier hat eine PS3 mit der Frage des TS zu tun? Nur weil das Ding BDs abspielt ist es noch lange kein Player und leise und schon gar nicht.

Alternativen zu deinen ausgesuchten.
http://geizhals.at/de/627779 -> BD670 mit DLNA + 3D (128,00Euro)
http://geizhals.at/de/627785 -> BD660 mit DLNA + 3D (81,00 Euro)

Rogue
2012-07-17, 10:09:44
Komm mal wieder runter Gast.
Die PS3 kapiert schon einige Formate als Player, die Lautstärke variiert mit dem Modell und falls die Filme vom PC kommen, kann man per PS3-Mediaserver auch jedes MKV oder sonstiges Format abspielen. Das reicht für viele als Workaround um sich die Kosten für nen Standalone BR-Player zu sparen.


@TS
Ist dir Code-unlock wichtig?
(Zumindest für DVD´s)
Das ist zumindest für mich der Grund warum ich ausser meiner PS3 noch keinen habe.

RainingBlood
2012-07-17, 10:24:02
die BD6XX besitzen einen Lüfter, würde ich also aussen vor lassen. Was spricht gegen den BP420?

Aber auch Laufwerke können sehr laut sein, das hab ich grad mit einem Toshi BDX2300KE durch.
Werd mir mir demnächst mal den BD120 ansehen.

Gast
2012-07-17, 11:07:33
Komm mal wieder runter Gast.
Die PS3 kapiert schon einige Formate als Player, die Lautstärke variiert mit dem Modell und falls die Filme vom PC kommen, kann man per PS3-Mediaserver auch jedes MKV oder sonstiges Format abspielen. Das reicht für viele als Workaround um sich die Kosten für nen Standalone BR-Player zu sparen.
Es wurde nach einem BD Player gefragt und sogar schon zwei verlinkt. Und wie passt da nochmal genau die Spielkonsole rein? Nicht ich muss runterkommen sondern einige sollten lesen lernen und vor allem auch verstehen was da zu lesen ist. Es taucht BD und Player auf, also PS3. Ohne lesen einfach mal reflexartig schreiben. Ganz egal was der andere will. Das der Stromverbrauch auch deutlich höher ist kommt noch dazu. Ihr tut so ob die PS3 der Super Player ist. Ist sie nicht und wird es auch nie sein.

Chris1337
2012-07-17, 11:21:08
Das sollte jetzt kein Thread zum Streiten werden, als vertragt euch mal wieder. ;) Wollte lediglich eine Beratung. :p

@Rogue
Sorry, aber wozu ist Code-Unlock wichtig bei DVDs?
Meinst du, damit ich auch ausländische DVDs / BDs abspielen kann, ohne wie beim PC den Regional-Code ( nur 3x glaub ich? ) ändern zu können? Oder wozu ist das wichtig?

Sorry, bin in BD-Playern komplett neu jetzt. ^^

@RainingBlood
Wieso Finger von den BD6***ern lassen? Gerade weil sie einen Lüfter haben finde ich das nicht gerade schlecht, da sie dann nicht so schnell überhitzen können. Ist bei mir auch nicht unwichtig, da ich im Sommer hier unterm Dach ohne Geräte an zu haben locker die 30°-Marke erreiche. Mit TV und PC sind dann locker mehr!
Wenn du das wegen der Lautstärke meinst, wäre das nicht so wild. Der Player soll ja nur laufen, wenn ich einen Film schaue, daher ist der Film dann eh lauter als der Lüfter sein wird - denke ich. ;) Ansonsten ist der Player eh aus.

Rogue
2012-07-17, 11:24:36
@Gast
Die PS3 ist unter anderem ein BR-Player und als solcher in Tests auch ziemlich gut weggekommen.
Im übrigen habe ich meinen Punkt recht eindeutig ausgeführt, von reflexartig kann also keine rede sein. Der Stromverbrauch kommt erst zum tragen wenn recht viel geschaut wird. Da muss man schon einiges an Filmmaterial durchdrucken bis der Energieverbraucht einen standalone Player wirtschaftlich rentabler macht.
Du hast also keinerlei Grund hier in diesem unverschämten Ton herumzugiften.
Wenn du auf solches Niveau stehst und dir PS3 Bashing so sehr am Herz liegt empfehle ich ein anderes Forum.

@Topic
Panasonic DMP-BDT220EG (http://geizhals.at/de/733603) ?
Angeblich auch codefree zu machen.
Ja damit meine ich den Regionalcode.
Ich hab viele US-DVD´s. Bei normalen DVD-Playern kräht kein Hahn mehr nach dem Regionalcode, in BR-Playern wird der aber noch gecheckt/gesperrt von daher in meiner Nutzung nicht ganz unwichtig.
Die Philips-Geräte sollen sich scheinbar auch gut entsperren lassen.
BR´s codefree schalten geht bisher kaum oder nur bei einigen exotischen Geräten per Firmware flash.


Was die Lüfter angeht:
Das sind meist 20-30mm Lüfter die sehr hochfrequent laufen.
Nur selten führt die ein Hersteller so hochwertig aus das sie unhörbar sind bzw. dauerhaft unhörbar bleiben.
Ein lüfterloses Kühlkonzept ist auf jeden fall vorzuziehen.

Chris1337
2012-07-17, 11:32:43
Naja, zum Thema DVDs habe ich eigl. dann den PC per VGA-Kabel am LCD. Da juckts dann eigl. nicht. Mir ist der BD-Player nur wichtig, wegen der hochauflösenden Grafik / Bild.

Und da ich einen LG LCD habe, würde ich auch gerne einen LG BD-Player nehmen. Frage ist nur, welcher da besser ist?
Wie ich schon geschrieben habe, hab' ich mal vor langer Zeit was gelesen, dass die LGs zwischen zwei Modellen erhebliche Unterschiede bei der Wiedergabe von MKVs hatten. Der Günstigere hatte eine bessere MKV-Wiedergabe, als der knapp 100€-Teurere. Kann sein, dass das jetzt nicht mehr so ist?

Und bzgl. der Lüfter bei den BD6***ern finde ich jetzt gar nicht so negativ, eher gut wegen der Luftzirkulation usw.
Denke mal, meine erste Auswahl ( http://geizhals.at/de/746074 ) ist da gar nicht so verkehrt?

Eisenoxid
2012-07-17, 11:33:30
Von Playern mit Lüftern würde ich auch abraten. Gerade in ruhigen Szenen kann das schonmal auffallen. Neben dem Stromverbrauch und den unterstützten Formaten auch ein Grund, warum ich neben der PS3 Slim (mein Exemplar ist leider etwas lauter) noch einen seperaten BD-Player angeschafft habe.

Bin auch sehr zufrieden mit meinem LG BD550. Ist nicht zu laut und spielt das meiste von der HDD anstandslos ab, Bildquali ist auch astrein; regionfree machen geht allerdings meines Wissens nach nicht & er ist nicht 3D fähig; Nachfolgermodell wäre der LG BP120 (http://geizhals.at/de/757370)

Wenn ich das richtig sehe, sind die von dir rausgesuchten BD650/620 die Nachfolger von meinem, und von denen wiederum der Nachfolger ist eben der BP120. Was der allerdings besser oder schlechter macht, kann ich dir nicht sagen :)

RainingBlood
2012-07-17, 11:36:22
ich schätze mal du spielst auf den BD350 Rev.B und den BD370 an. Der BD350 Rev.B (nicht A!) konnte ntfs, der 370 und der Rev. A nur FAT32.
Leider hat der 350(B) Probleme bei manchen Filmen mit dem Kopierschutz, so dass ich ihn wohl tauschen muss. Dabei ist er sooooooo schön leise ;(

Nightspider
2012-07-17, 11:37:19
Es wurde nach einem BD Player gefragt und sogar schon zwei verlinkt. Und wie passt da nochmal genau die Spielkonsole rein? Nicht ich muss runterkommen sondern einige sollten lesen lernen und vor allem auch verstehen was da zu lesen ist. Es taucht BD und Player auf, also PS3. Ohne lesen einfach mal reflexartig schreiben. Ganz egal was der andere will. Das der Stromverbrauch auch deutlich höher ist kommt noch dazu. Ihr tut so ob die PS3 der Super Player ist. Ist sie nicht und wird es auch nie sein.

Auf die meisten Dinge ist Rogue netterweise schon eingegangen. Mich interessiert aber woher du die Lautstärke der PS3 Super Slim kennst. Und der Stromverbrauch sinkt mit dieser nochmals.
Zudem war und ist die PS3 besser updatebar als die meisten billig BD-Player und hat von Anfang an zu den besseren BD-Playern gehört. Auch wäre sie nicht teurer gewesen und hätte optional noch viel mehr Möglichkeiten geboten, als ein Standalone-BD-Player.
Falls der TS keine PS3 gehabt hätte wäre diese eine Alternative gewesen. Ich kenne viele, die sich die PS3 zu 70% nur wegen des BD-Players gekauft haben.
Also chill dich mal...und leg dir erstmal einen Account zu um die Lizenz zum Trollen zu bekommen.

@ TS: Sorry für OT

Chris1337
2012-07-17, 11:41:20
Also wie gesagt, die Lüfter finde ich jetzt gar nicht mal so unsympatisch. Ruhig ist es bei mir genau genommen eh nie, da der MediaReceiver der Telekom eh immer leise rauscht und die Festplatte irgendwie immer an ist?!

Von daher finde ich den BP620 schon ganz symaptisch...
Scheint auch in den Tests ganz gut weg zu kommen.

Rogue
2012-07-17, 11:48:02
Trifft deinen Preis nicht ganz, aber wenn dich Laufwerksgeräusche nicht so sehr stören wäre der ASUS O!Play BDS-700 (http://geizhals.at/de/757484) ne Alternative.

Eisenoxid
2012-07-17, 11:48:57
Marlboro;9389507']
Von daher finde ich den BP620 schon ganz symaptisch...
Scheint auch in den Tests ganz gut weg zu kommen.

Ja, kann man schon nehmen.
Wenn kein w-lan brauchst, könntest du auch den BP420 (http://geizhals.at/de/746064) nehmen. Der ist etwas günstiger.
Wenn ich das richtig sehe, ist das w-lan der einzige Unterschied.

Chris1337
2012-07-17, 11:55:51
Naja, WLAN wäre jetzt ganz prakatisch, wenn man mal nen Film antesten will ohne gleich zu brennen oder so. Kommt jetzt auf ein Gerät mit WLAN mehr oder weniger auch nicht an, da der MediaReceiver WLAN hat, das Internetradio, Handys und Notebook. *Strahlung pur* ^^