PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 7 x64 - Leistung des computers ist eingeschränkt - Farbschema wird auf win 7 Basis gesetzt


T86
2012-07-17, 12:45:54
hab da ein seltsames Problem
zwischendurch wird mir immer wieder das Farbschema zurück gesetzt
mit der begründung das die leißtung des computers eingeschränkt sei :freak:

FX6100 mit ~4Ghz 8gbRAM und SSD rest siehe sig oder im 3dc Profil

woran kann das liegen - neuer Treiber brachte nix

Passiert meiß beim surfen zb Facebook und auch erst seit n paar wochen
geht mir aber zunehmend auf den nerv

Gangus
2012-07-17, 12:54:10
http://www.win7blog.at/windows-system-assessment-tool-winsat-exe-deaktivieren/

T86
2012-07-17, 13:24:15
oh cool - mal gucken obs damit dann erledigt ist

Danke

T86
2012-07-18, 00:14:47
nein

daran lags wohl nicht ;( noch einer ne idee?

Lokadamus
2012-07-18, 06:16:06
woran kann das liegen - neuer Treiber brachte nixmmm...

Welche Treiber? Graka, Chipsatz, Bios ...

Kannst du im Task Manager einen Process ausfindig machen?

T86
2012-07-18, 21:09:54
ne leider nicht taskmanager war nie auf zu der zeit da der fehler willkürlich auftrit
ab und an meckert er was von nicht genügend zugewiesenem speicher ?!?

und es tritt offt beim surfen auf - meißt in verbindung mit Facebook komischerweise
Firefox ist mit 284Mb zwar nicht sonderlich klein dürfte bei 8gb ram den pc aber in keinster weise überfordern oder?


Graka Treiber ist das einzige was mal gewechselt wurde in der zeit seit es auftritt
da vorher alles rund lief schließe ich eig andere sachen aus :confused:

Milton
2012-07-18, 22:49:49
Stell mal die Firefox Hardware Beschleunigung aus, die kann zu sehr komischen Fehlern fuehren.

T86
2012-07-19, 22:43:51
Stell mal die Firefox Hardware Beschleunigung aus, die kann zu sehr komischen Fehlern fuehren.

hat auch nix gebracht :(

Rolsch
2012-07-19, 23:53:12
Auslagerungsdatei aktiv und groß genug?