PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Skyrim - Komme nicht weiter ... Absturz


BigRob
2012-07-17, 20:49:50
Hi Leute,

ich wollte bei euch mal nachfragen, ob es irgendeine Lösung für das Problem gibt:

Bin in der Stützburg-Krypta und möchte durch eine Tür zum nächsten Abschnitt. Aber das spiel stürzt an dieser Stelle stets ab. Hatte das Problem schon vor einem viertel Jahr und hab seit dem nicht mehr gespielt. Dachte nun, dass es nach den 100.000sten Patch besser ist - aber Fehlanzeige.

Gibt es evtl. eine Lösung außerhalb des Patch-Wahnsinns? Im Netz finde ich leider nicht hilfreiches.

Gruß

Schoof
2012-07-18, 07:26:45
kann es sein das Du irgend ein Mod drauf hast?
Ich hatte mal nen Mod drauf, mit diesem konnte ich in Weißlauf ein bestimmtes Haus nicht betreten.
Ist zwar mühsam den zu finden, aber falls du ModManager benutzt sollte das kein Problem sein. Testweise alles deaktivieren und probieren.

PS: Ich bin noch nicht soweit und weis gar net wo das genau ist

Piffan
2012-07-18, 07:39:34
Ich würde auch auf einen Mod tippen. Hatte das Spiel sehr lange am Wickel und dabei ein einziges Mal einen Absturz; ich hatte die Sichtweite stark getweakt. Ohne Tweak null Probleme....

Schoof
2012-07-18, 11:37:21
mein Game hängt auch an einer Quest:
da wo man Weißlauf angreifen soll.
Ich treffe mich vor den Toren von Weißlauf mit den anderen Kriegern, greife an, mache die Zugbrücke runter und alle stürmen in die Stadt. Betrette ich nun die Stadt höre ich nur das Geschrei und den Angriffston. Alle NPCs aber in der Stadt leben ihr normales leben. Wachen stehen rum und kuckn, auf dem Markt alles beim alten......

Hab keine Ahnung was da schief läuft.
Sry das ich den Thread dafür missbrauche.

BigRob
2012-07-20, 09:55:12
Also Modds sind keine installiert. Es ist die reine Origalinstallation + Patches.

Ich habe aber eine (semi-)optimale Lösung gefunden, wodurch das Quest nicht beendet wird, aber man wenigstens weiter spielen kann:

1. man schaut in seiner Questliste (Journal) nach offenen quests (möglichst ein einfaches) und merkt sich den Questnamen

2. man schaut hier nach dem ausgesuchten Quest:
http://www.uesp.net/wiki/Category:Skyrim-Quests

und sucht dies Quest-ID: Beispiel : "ID: MQ203"

3.im Spiel die Konsole öffnen und das eingeben: "movetoqt <questID>"
wobei Quest-ID im Beispiel MQ203 ist

nun wird der Spieler aus dem Quest heraus in das neue Quest geschickt. Von dort aus kann man dann weiter spielen

BigRob
2012-07-20, 10:02:36
@ Schoof:

evtl. hilft das:

wechsel in das Quest

(zur sicherheit neuen spielstand speichern)

Konsole:

1. showquesttargets --> Quest ID auslesen
2. getstage <questID> --> zeigt den aktuellen Queststand an (z.b. 10)
3. setstage <questID> <stage#> --> für <stage#> musst du mal mit werten experimentieren (10er schritte nach oben) bis das quest funktioniert, oder wieder auf 10 zurück (sollte der initialwert sein)

Schoof
2012-07-20, 12:04:14
@ Schoof:

evtl. hilft das:

wechsel in das Quest

(zur sicherheit neuen spielstand speichern)

Konsole:

1. showquesttargets --> Quest ID auslesen
2. getstage <questID> --> zeigt den aktuellen Queststand an (z.b. 10)
3. setstage <questID> <stage#> --> für <stage#> musst du mal mit werten experimentieren (10er schritte nach oben) bis das quest funktioniert, oder wieder auf 10 zurück (sollte der initialwert sein)

ok, danke, werd ich mal probieren