PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : So langsam reichts ... Theater-Overlay-Mode Anpassungsfehler!


betasilie
2003-02-04, 01:42:41
Also der Theatermode funtz bei meiner 9700 irgendwie nur mit ca. 50% der Filme. Bei vielen habe ich Anpassungsprobleme. Das Bild ist entweder viel zu groß und nur ein Bruchteil des Bildes ist zu sehen, oder aber das Bild ist viel zu klein und der Rest der Bildschirmfläche ist mit irgendeinem bunten Datenmüll zu gepackt.

Hat irgendwer auch das Problem, dann schreibt bitte was dazu? Oder noch besser, ihr habt ne Erklärung dafür.

S3NS3_0F_D34TH
2003-02-04, 12:05:24
Das habe ich auch. Zusätzlich stockt das Video dann noch extrem ab und zu. Ich glaub es ging zumindest mit der Bildgröße wenn der 2te ausgang die selbe auflösung hat wie der Hauptausgang. Aber nicht weiter probiert. Krieche immer unter den tisch und stöpsel den Monitor aus und den Projektor rein. Mir wurscht. Geht wenigstens.

betasilie
2003-02-04, 12:58:26
Schön, dass ich scheinbar nicht der Einzige bin.

Los jetzt, wer hat ne Lösung!?

LovesuckZ
2003-02-04, 13:04:34
OT:
Ihr habt es gut. Ich habe erst im 3. Versuch den TV-Out hinbekommen:D
Anscheinend ist ATI doch nicht so viel besser in Sachen TV-Out wie manche Leute es einen weiß machen wollten.

StefanV
2003-02-04, 14:16:48
Originally posted by betareverse
Schön, dass ich scheinbar nicht der Einzige bin.

Los jetzt, wer hat ne Lösung!?

Nutzt du zufällig WinDVD ??

BTW: Die Lösung:

Einfach Mediaplayer 6.4 nehmen, Häckchen 'Always on Top' nicht vergessen und den Video soweit wie möglich verkleinern.

WICHTIG:

Das Video MUSS sichtbar sein, wie groß ist egal ;)

[edit]
PowerDVD geht eigentlich auch...

StefanV
2003-02-04, 14:17:49
Originally posted by LovesuckZ
OT:
Ihr habt es gut. Ich habe erst im 3. Versuch den TV-Out hinbekommen:D
Anscheinend ist ATI doch nicht so viel besser in Sachen TV-Out wie manche Leute es einen weiß machen wollten.

Dann mußt du irgendwas falsch gemacht haben, bei mir liefs gleich im ersten Anlauf :P

PS: die Qualität des TV Out ist um Längen besser als die der GF4

LovesuckZ
2003-02-04, 14:20:24
Originally posted by Stefan Payne
Dann mußt du irgendwas falsch gemacht haben, bei mir liefs gleich im ersten Anlauf :P
PS: die Qualität des TV Out ist um Längen besser als die der GF4

OT:
ich will mich mit dir nicht schreiten, aber ich habe keinen Unterschied zwischen der Radeon und meiner jezigen Nvidia karte in Sachen TV-Out feststellen koennen. Einzig allein, nview war einfacher zu handhaben.

LovesuckZ
2003-02-04, 14:28:00
Originally posted by Stefan Payne
Nutzt du zufällig WinDVD ??


Warum sollte WinDVD Probleme mit dem Overlay machen?

Saro
2003-02-04, 15:40:15
Originally posted by LovesuckZ


OT:
ich will mich mit dir nicht schreiten, aber ich habe keinen Unterschied zwischen der Radeon und meiner jezigen Nvidia karte in Sachen TV-Out feststellen koennen. Einzig allein, nview war einfacher zu handhaben.

Meine meinung ;)

StefanV
2003-02-04, 18:31:55
Originally posted by LovesuckZ


OT:
ich will mich mit dir nicht schreiten, aber ich habe keinen Unterschied zwischen der Radeon und meiner jezigen Nvidia karte in Sachen TV-Out feststellen koennen. Einzig allein, nview war einfacher zu handhaben.

1. wie groß ist dein Fernseher ??
34cm ?? *eg*

2. ...
Die Shortcuts für die Display EInstellungen von ATI sind einfach Genial !!
Ich brauch nur 2 Tasten betätigen und schon ist TV Out aktiviert, Toll, oder ??

Saro
2003-02-04, 18:33:05
Meins ist ein 80cm Samsung

StefanV
2003-02-04, 18:33:24
Originally posted by LovesuckZ
Warum sollte WinDVD Probleme mit dem Overlay machen?

Schonmal WinDVD im Dual Modus versucht ??
Ach, stimmt ja, das meldet dann ja, daß kein Overlay möglich ist, sowas aber auch (PowerDVD XP funtz)...

Ganz nebenbei:

WinDVD schaffts auch meine Enterprise Folgen in der oberen Rechten Ecke vom TV darzustellen, natürlich im Mini Format...

LovesuckZ
2003-02-04, 18:41:08
Originally posted by Stefan Payne
2. ...
Die Shortcuts für die Display EInstellungen von ATI sind einfach Genial !!
Ich brauch nur 2 Tasten betätigen und schon ist TV Out aktiviert, Toll, oder ??

Bei nvidia auch. :D

LovesuckZ
2003-02-04, 18:42:41
Originally posted by Stefan Payne
Schonmal WinDVD im Dual Modus versucht ??
Ach, stimmt ja, das meldet dann ja, daß kein Overlay möglich ist, sowas aber auch (PowerDVD XP funtz)...


Ich hab den 'InterVideo WinDVD4' und bei mir klappt es, dass ich auf dem TV Vollbild hab, beim Monitor das Programm sogar minimieren kann und der Film weiterlaeuft - beim WMP nicht moeglich.

betasilie
2003-02-04, 19:15:01
Originally posted by LovesuckZ


Ich hab den 'InterVideo WinDVD4' und bei mir klappt es, dass ich auf dem TV Vollbild hab, beim Monitor das Programm sogar minimieren kann und der Film weiterlaeuft - beim WMP nicht moeglich.
Ja, das macht er bei mir ja auch, aber halt nicht bei jedem Film, wie z.B. bei S.Paynes Enterprisefolgen. Das Problem tritt nur bei einem Teil der Filme auf.


@SPayne
Deine Enterprisefolgen produzieren den Fehler also nur mit WinDVD und nicht mit dem WMP oder PowerDVD XP?


OT:
Also was die Bildqualität angeht muss ich Lovesucks eingeschränkt recht geben. Es gab schon immer NV-Karten, die von der Bildqualität her zumindest mit meiner 9700 BBA mithalten können. Meine GF2-Ti ´von AOpen hatte sogar definitv eine bessere Bildqualität, wie meine jetzige, aber meine MSI GF4-4200 war leider sehr mieß von dem Aspekt her. ...Ich habe einen Grundig 84cm 4:3.

Was die Funktionen angeht ist ATI allerdings immer klar vorne und die Bildqualität ist Spitze.