PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue Hardware - kein Bild Asrock 970 Pro3 + FX-4100 + HD7750


jayhay
2012-07-18, 03:16:25
Hi, hab einen komplett neuen PC zusammengestellt:

Asrock 970 Pro3
AMD FX-4100
Corsair DIMM 6 GB DDR3-1600 Tri-Kit (CMX6GX3M3A1600C9, XMS3)
CLUB 3D Radeon HD 7750 1GB
be quiet! Pure Power CM L8-430W
Western Digital WD3200AZDX 320 GB
im Gehäuse K3 Evolution 3.0

Der PC startet zwar, jedoch bekomme ich kein Bild.

Bereits versucht: andere graka, monitor, nur ein RAM Riegel..

Alle Teile sind komplett neu.

Könnte es am RAM liegen ? Ich hab gesehen dass der nicht in der Memory Suport List des Mainboard steht.

Echo419
2012-07-18, 10:42:18
wenn der pc startet und hochfährt aber kein bild bekommst, und schon andere teile getestet hast, dann bleibt wohl nur übrig mal ein anderes monitorkabel zu nehmen.

btw., warum kauft man sich ein tri-kit für ein amd system welches nur dualchannel kann????

ein 8gb kit wäre imho die günstigere und bessere wahl gewesen.

mfg echo

Spike2
2012-07-18, 15:25:04
Jupp und falls ich auch noch kurz Kritik an der Zusammenstellung üben darf: Die Festplatte ist als Systemplatte denkbar suboptimal (Green-Serie: Nur 5400rpm). Wenn es eine WD-HDD sein soll, wären Blue- oder Black-Serie angebrachter gewesen. (Oder gleich 'ne lütte SSD...)

Könnte es ggf. sein, daß das Board für den FX ein BIOS-Update braucht (hat vielleicht noch 'n altes BIOS, da es beim Händler länger auf Lager lag)? Vielleicht mal probieren mit einer anderen (Nicht-Bulldozer-)CPU, z.B. mit dem Phenom II aus Deiner Sig.

jayhay
2012-07-18, 15:42:53
ja danke, habs mitm ram vom kollegen versucht und direkt bild bekommen.. hab gleich nen 8gb kit bestellt + ssd

no6ody
2012-07-20, 13:11:03
Jupp und falls ich auch noch kurz Kritik an der Zusammenstellung üben darf: Die Festplatte ist als Systemplatte denkbar suboptimal (Green-Serie: Nur 5400rpm). Wenn es eine WD-HDD sein soll, wären Blue- oder Black-Serie angebrachter gewesen. (Oder gleich 'ne lütte SSD...)

Könnte es ggf. sein, daß das Board für den FX ein BIOS-Update braucht (hat vielleicht noch 'n altes BIOS, da es beim Händler länger auf Lager lag)? Vielleicht mal probieren mit einer anderen (Nicht-Bulldozer-)CPU, z.B. mit dem Phenom II aus Deiner Sig.

Habe auch ne Green Series HDD als Systemplatte drin, und? Wann limitiert denn die Festplatte bitte? Beim Booten und beim kopieren von Datein. Glaubst du allen ernstes dass du da nen großen Performanceboost kriegst durch die paar prozent, die ne 7200rpm platte schneller dreht? Nicht zu vergessen dass ne Green ein ganzes stück leiser ist. :facepalm: