PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Träume - Wie geht ihr damit um?


Hallo
2012-07-18, 08:58:25
Ich meine damit jene die beim Schlafen ablaufen.

Einfach alles posten was euch dazu einfällt:)

Ich fang mal an das ich in letzter Zeit eine sehr "bunte" und intensive Traumlandschaft hab die mich sogar auf einige "Defizite" meines Wachzustandes aufmerksam macht.Ach ja, und viele Frauen tummeln sich da auch so rum,haha!

John Williams
2012-07-19, 03:12:01
Ich merke nie das ich nur Träume.
Keine ahnung woran das liegt.
Bin schon 1000 Tode gestorben, zum Glück wache ich dann immer auf. Das ist dann wohl immer der Moment wo ich es checke. ^^

resistansen
2012-07-19, 04:13:53
es gibt wenig, was so viel spaß macht wie träumen. nachts bunte bilder, tagsüber erinnerungen an bunte bilder im kopf hin und herordnen, dann und wann luzide träumen und geschichten oder bilder draus machen. träumen ist hobby und awesome!

01001001
2012-07-19, 04:47:29
Ich genieße sie,die Guten und die Schlechten.

01001001
2012-07-19, 04:47:52
Nacht.

Gouvernator
2012-07-19, 07:13:44
Jeder Traum könnte eine Massage von Gott sein... So wie es momentan aussieht ist unsere moderne christliche Welt darauf gebaut das irgendwelche antike Freaks ein Traum gesehen haben. Josef hat Traum gesehen, dafür von Brüdern nach Ägypten verkauft, die Zivilisation gerettet (wieder durch Träume) und anschließend das ganze ins Rollen gebracht was wir unter "Israel" kennen usw. bis nach Jesus wo dem Josef im Traum mitgeteilt wurde das die heilige Maria keine Schlampe ist.

(R)evolutionconcept
2012-07-19, 09:18:10
So gut wie möglich genießen. Manche Träume rufe ich mir bewusst immer und immer wieder in das Gedächtnis, weil sie so ein schönes Gefühl vermitteln. Träume sind unter Umständen wie schöne Erinnerungen. Das was man am Tage nicht darf, ist plötzlich erlaubt, und auch wenn es nicht real ist, so schafft es doch starke Emotionen.

Vikingr
2012-07-19, 09:35:14
Schon so mancherlei interessante gehabt. Manche von Gott, manche schlicht seelischer Natur.
Aber ich genieße Träume idR immer. Nur habe ich GottseiDank keine luziden Träume mehr, seit ich wiedergeboren (Joh 3,5-7 oder siehe Signatur) bin. Edit: Solche "Fall"träume hab ich seitdem auch nicht mehr..
Gibt Träume, an die kann ich mich noch heute (im Detail) dran erinnern, sei es von Gott* oder seelisch & ist immer wieder interessant..
_____________
*Wobei, die von Gott, schreib ich eh allesamt auf in ein Buch.
_____________
Was sich vermutlich der ein oder andere fragt: Woher weiß ich welcher Traum von Gott ist & welcher nicht?: Das weiß man einfach in dem Moment, wenn man aufwacht mit 100% Gewissheit, weil Gott selbst einem diese Gewissheit gibt. Quasi so, wie wenn man verliebt ist (gutes Beispiel: siehe @Matrix 1; Neo, erstes Mal beim Orakel, Türschild), man weiß es einfach mit 100% Sicherheit & "ich" wusste bisher auch immer direkt, was er bedeutet.
Im Zweifelsfall betet man halt drüber, ob's seelisch oder von Gott war & er wird antworten.

Wo steht in der Bibel, dass Gott durch Träume spricht?: mehrfach, aber Joel 3,1 / Apg 2,17 bezieht sich (mEn nur) auf alle wiedergeborene Christen nach Pfingsten mit der Erfüllung des Heiligen Geistes.

LG, Vikingr :)

DerEineHades
2012-07-19, 09:56:11
Habe ein Diktiergerät neben dem Bett, darauf werden sie unmittelbar nach dem Aufwachen aufgezeichnet. Teilweise versuche ich, sie psychoanalytisch zu deuten, teilweise halte ich sie für Schrott, und teilweise kommunizieren sie über eine ganz andere Angelegenheit mit mir.

Manchmal habe ich auch luzide Träume, und noch abgefahrener wird es, wenn man über das Stadium hinaus tritt und buchstäblich "unbeschreibliche" Dinge erlebt.

Mosher
2012-07-19, 10:23:48
Jeder Traum könnte eine Massage von Gott sein... So wie es momentan aussieht ist unsere moderne christliche Welt darauf gebaut das irgendwelche antike Freaks ein Traum gesehen haben. Josef hat Traum gesehen, dafür von Brüdern nach Ägypten verkauft, die Zivilisation gerettet (wieder durch Träume) und anschließend das ganze ins Rollen gebracht was wir unter "Israel" kennen usw. bis nach Jesus wo dem Josef im Traum mitgeteilt wurde das die heilige Maria keine Schlampe ist.

Ich kenn nur die feuchten Träume bei Thai-Massagen.

drexsack
2012-07-19, 10:58:47
Ich träume kaum, bzw erinner mich nicht daran (y)

Gouvernator
2012-07-19, 11:00:08
Ich kenn nur die feuchten Träume bei Thai-Massagen.
Ok. ;D So kann man es auch deuten... Ich meine ich bin ständig demotiviert in dieser bescheuerten Welt zu leben, und dann kommt ein richtig fetter Traum. Das ist wie eine Massage für die Seele und für das Herz. Wobei Erotik da nur eine untergeordnete Rolle spielt... wer glaubt das ist nonplusultra im Traum das ist falsch. Ich habe Sachen erlebt die das vollkommen übertreffen z.b. hatte ich so eine Art Allmacht-Traum wo du wie Superman levitieren kannst und generell kannst tun was du willst so richtig plastischer Allmacht Gefühl. Oder bekannte Szenarios aus irgendwelchen Games die sowas von aufgepeppt aussehen und das Gefühl totaler Freiheit vermitteln... =)

Radeonfreak
2012-07-19, 11:03:14
Ich träume kaum, bzw erinner mich nicht daran (y)

+1

Schuhu
2012-07-19, 11:04:41
Nichts bringt mich schneller aus dem Bett als der gute alte Traum indem man von irgendwo runterfällt und beim Aufschlag aufwacht (meistens klingelt der Wecker dann gerade)

IVN
2012-07-19, 11:19:38
Ich träume kaum, bzw erinner mich nicht daran (y)
Doch weil ich arm bin,
habe ich nur meine Träume.
Die Träume breite ich aus vor deinen Füßen.
Tritt leicht darauf,
du trittst auf meine Träume.

drexsack
2012-07-19, 11:26:08
Doch weil ich arm bin,
habe ich nur meine Träume.
Die Träume breite ich aus vor deinen Füßen.
Tritt leicht darauf,
du trittst auf meine Träume.

Jup. Schöner Film btw.

Gast
2012-07-19, 11:33:14
Wie soll man damit umgehen?
Ist halt das was dass Gehirn verarbeitet.
Ich träume sehr viel, kann mich auch an vieles errinern, über den Tag vergisst man es aber.
Manchmal passiert es mir, das mich bestimmte düfte, Situationen oder dergleichen an längst vergessene Träume errinern.
Selten passiert es auch, das mir manche Situationen vorkommen, als hätte ich sie "voraus-geträumt" was aber quatsch ist.
Das Gehirn verarbeitet halt die Ängste, Wünsche, den Altag, ich vermute mal so kann das Gehirn/man selber Situationen durchgehen und vorausplanen.

Cherubim
2012-07-19, 12:12:00
Träumen4tw!

Meist träume ich am Wochenende gegen ende der Nacht, kurz vor dem Aufwachen. Dann kann ich mich noch ein paar mal umdrehen und wieder einschlafen und träume dann weiter. Funktioniert recht zuverlässig.

Habe quasi nie Alpträume. Meine Träume sind eher unterhalterischer Natur, teilweise besser als Kino :)
An die Träume in diesen seichten Schlafzeiten kann ich mich auch sehr gut erinnern.
Ein Traumbewusstsein konnte ich aber noch nicht erlangen. Ich versuche es weiter :D

DerEineHades
2012-07-19, 12:13:15
Jup. Schöner Film btw.

Welcher ist denn das?

Vikingr
2012-07-19, 12:22:38
Welcher ist denn das?Equlibrium natürlich...
Einer der Filme, wo Sean Bean wieder mal stirbt..;D

IVN
2012-07-19, 13:15:31
Ne, Sean Bean hat das nicht für den Film Equilibrium geschrieben. Das ist von W. B. Yeats.

no6ody
2012-07-19, 14:22:49
1. google "lucid dreaming"
2. dream whatever you want
3. ???
4. profit

Rooter
2012-07-19, 14:30:44
Ich träume kaum, bzw erinner mich nicht daran (y)
Same here. :(

MfG
Rooter

G A S T
2012-07-19, 15:16:04
Jeder Traum könnte eine Massage von Gott sein...
:uponder:
Nein! Mir hat noch keiner das Gehirn massiert. Inwiefern das auf dich eventuell zutrifft... nunja...

So wie es momentan aussieht ist unsere moderne christliche Welt darauf gebaut das irgendwelche antike Freaks ein Traum gesehen haben. Josef hat Traum gesehen, dafür von Brüdern nach Ägypten verkauft, die Zivilisation gerettet (wieder durch Träume) und anschließend das ganze ins Rollen gebracht was wir unter "Israel" kennen usw.
(y)
Und ziemlich viel gekifft müssen Sie auch haben für ihre Tagträume und Wahnvorstellung.
Ich meine - welcher halbwegs geistig gesunde Mensch setzt sich hin und schreibt so einen gequirlten Irrwitz wie die Offenbarung zusammen?
Das geht wirklich nur, wenn einer komplett "dicht" ist. Egal ob nun genetisch bedingt oder nur temporär.
Antikes Hippietum war das ja damals auch mit "Gsas & Pals"... Diese umherreisende Obdachlosenbande...
=> Ergo: Das Christentum beruht auf einer alten Hippiekultur und viiiiel Gras.

bis nach Jesus wo dem Josef im Traum mitgeteilt wurde das die heilige Maria keine Schlampe ist.
DAS kann ja schonmal gar nicht sein. Welcher Mann träumt schon von vermeindlich jungfräulich-zurückhaltenden Frauen?
Ich träume regelmäßig von barbusigen Schlampen im Sechserpack! :biggrin:

Ich habe Sachen erlebt die das vollkommen übertreffen z.b. hatte ich so eine Art Allmacht-Traum wo du wie Superman levitieren kannst und generell kannst tun was du willst so richtig plastischer Allmacht Gefühl.
Warum wundert mich das jetzt nicht? :rolleyes:


Eines muss man dir wirklich lassen - deine Beiträge haben bisweilen einen sehr hohen Unterhaltungswert.

PHuV
2012-07-19, 15:18:14
Mich erschlagen meine Träume oft, es ist zuviel. Ich kann mich oft an fast alle Träume in allen Phasen erinnern, und das ist doch sehr belastend für mich, so daß ich morgens meistens wie erschlagen aufstehe. Ich wäre froh, wenn ich mal Träume vergessen oder gar nicht bemerkten könnte.

Cubitus
2012-07-19, 16:30:09
Wenn bestimmte Symbole oder Gegenstände auftreten, schaue ich auf deutung vorbei, Sehr interessant was einem das Unterbewusstsein suggeriert

PHuV
2012-07-19, 17:23:01
Wenn bestimmte Symbole oder Gegenstände auftreten, schaue ich auf deutung vorbei, Sehr interessant was einem das Unterbewusstsein suggeriert

Wobei man hier vorsichtig sein muß. Viele Dinge haben nun mal eine rein subjektive Bedeutung, die man nur auf die Person und deren Lebensumfeld und aktuelle Situation bezogen interpretieren kann, um irgendwie fruchtbar und sinnvoll zu sein. Ansonsten kannst Du gleich ein Gummibärchenorakel machen.

Sonyfreak
2012-07-19, 20:06:29
An meine Träume kann ich mich oft nicht erinnern, aber wenn, dann ist ihr Inhalt meist ziemlich abgefahren, manchmal schön, selten ein bisschen schaurig. Ich mag es, wenn man gleich nach dem Aufwachen einem anderen Menschen das Geträumte erzählen kann. :smile:

mfg.

Sonyfreak

Zergra
2012-07-19, 22:17:51
Naja ab und zu weiß ich im Traum das ich Träume, und dann stellt man schnell mal was an was man in der Realen Welt nicht machen würde.:freak::freak:

Die Meisten Träume basieren bei mir auf Kurz zuvor erlebte Dinge, oder Geschichten/Erlebtes was schon Jahre her ist, was manchmal ganz schön ist.

Marscel
2012-07-20, 01:45:08
Ich bin heute aufgewacht, nachdem ich im Traum meine Steam-Credentials wiedergefunden habe, nach 4 Jahren oder so. :eek: Dabei hatte das nicht mal irgendeinen Kontext. Scheiße, genau zum Summer Sale - und der Klausurenphase.

Gouvernator
2012-07-20, 08:40:29
:uponder:



(y)
Und ziemlich viel gekifft müssen Sie auch haben für ihre Tagträume und Wahnvorstellung.
Ich meine - welcher halbwegs geistig gesunde Mensch setzt sich hin und schreibt so einen gequirlten Irrwitz wie die Offenbarung zusammen?
Das geht wirklich nur, wenn einer komplett "dicht" ist. Egal ob nun genetisch bedingt oder nur temporär.
Antikes Hippietum war das ja damals auch mit "Gsas & Pals"... Diese umherreisende Obdachlosenbande...
=> Ergo: Das Christentum beruht auf einer alten Hippiekultur und viiiiel Gras.



Dennoch muss man sie dafür anerkennen. Ich meine die ganzen Drogen unserer Zeit haben doch nur Kurt Cobain und ähnliche Rock-Scheiße hervorgebracht... ;D Verglichen das mit Offenbarung kannst du innerhalb der "Szene" sagen es sind schreiende Affen vs Philosophen.


Heute mal wieder schön geträumt, netter tierischer Traum. Habe versucht in der Schule jemanden zu finden der aufgrund meiner Beschreibung die Namen der Vögel sagen kann die hier bei mir neben dem Haus leben, so Greifvögel... Ich bin schon längst am verzweifeln.

V2.0
2012-07-20, 09:00:40
Im Traum kann ein Gott zu einem sprechen.

PHuV
2012-07-20, 11:29:23
Im Traum kann ein Gott zu einem sprechen.

Beweis? :| Man bildet sich vielleicht das ein, daß eine Entität das täte, faktisch passiert das wohl eher nicht. Träume und Schlaf sind wieder so ein Ding, was unbekannt ist, und oft Ängste hervorruft. was natürlich wieder prädestiniert ist für irgendwelchen Glauben ohne realen Hintergrund.

(R)evolutionconcept
2012-07-20, 12:04:38
Träume sind schon interessant. Meine sind meist ziemlich einfach zu entschlüsseln, weil ich eh schon sehr viel tagsüber über das nachdenke, was mich dann meist auch noch im Traum beschäftigt.
Heute habe ich im Traum etwas getan, was ich in real nicht tun würde, aber gern wollte. Im Traum war ich danach nackt....manchmal ist die Botschaft so offensichtlich. Und ich meine hier nur das sich selbst bloßstellen, den Seelenstriptease, nichts sexuelles.

PHuV
2012-07-20, 12:21:21
Ohoh, ich hätte das an Deiner Stelle hier nicht so zugegeben. :eek: Das kann viele Fantasien von einigen hier wecken. ;)

@Topic

Ich war heute nacht u.a. mit Stefan Raab und seiner Show unterwegs, ich war im Fernsehen. Seltsam, ich schaue seit über 2 Jahren kein TV Total mehr. Es war sehr streßig, und ich hatte Interview auf Englisch. :rolleyes:

zaboron
2012-07-20, 12:21:24
Dennoch muss man sie dafür anerkennen. Ich meine die ganzen Drogen unserer Zeit haben doch nur Kurt Cobain und ähnliche Rock-Scheiße hervorgebracht... ;D Verglichen das mit Offenbarung kannst du innerhalb der "Szene" sagen es sind schreiende Affen vs Philosophen.


Heute mal wieder schön geträumt, netter tierischer Traum. Habe versucht in der Schule jemanden zu finden der aufgrund meiner Beschreibung die Namen der Vögel sagen kann die hier bei mir neben dem Haus leben, so Greifvögel... Ich bin schon längst am verzweifeln.
Im Vergleich Nirvana vs. Bibel gewinnt bei mir immer noch Nirvana. ;)

Gouvernator
2012-07-20, 14:18:49
Beweis? :| Man bildet sich vielleicht das ein, daß eine Entität das täte, faktisch passiert das wohl eher nicht. Träume und Schlaf sind wieder so ein Ding, was unbekannt ist, und oft Ängste hervorruft. was natürlich wieder prädestiniert ist für irgendwelchen Glauben ohne realen Hintergrund.
Es gibt statt direkten Gespräche auch einfache thumbs up oder down von Gott durch Träume. Das ist in gläubiger Kreisen völlig normal auf bestimmte Sachen zu achten um sich eventuell zu verbessern. Man achtet halt auf solche bekannte Sache wie Schweine und Hunde wenn man die träumt dann ist es NICHT gut. ;D Träumen ist sehr wichtig steht auch in der Bibel so als Zeichen der Heiligen Geistes.

@Topic

Ich war heute nacht u.a. mit Stefan Raab und seiner Show unterwegs, ich war im Fernsehen. Seltsam, ich schaue seit über 2 Jahren kein TV Total mehr. Es war sehr streßig, und ich hatte Interview auf Englisch. :rolleyes:
Demnach wäre jetzt dein Traum einfache Beurteilung von dem was du tust in Sachen Gott. Sprich du bist einfach nur ein Dödel für Himmel. ;) Ich achte sehr das ich so was nicht träume...

PHuV
2012-07-20, 14:46:52
Es gibt statt direkten Gespräche auch einfache thumbs up oder down von Gott durch Träume. Das ist in gläubiger Kreisen völlig normal auf bestimmte Sachen zu achten um sich eventuell zu verbessern. Man achtet halt auf solche bekannte Sache wie Schweine und Hunde wenn man die träumt dann ist es NICHT gut. ;D Träumen ist sehr wichtig steht auch in der Bibel so als Zeichen der Heiligen Geistes.

Warum keine Schweine und Hunde?


Demnach wäre jetzt dein Traum einfache Beurteilung von dem was du tust in Sachen Gott. Sprich du bist einfach nur ein Dödel für Himmel. ;) Ich achte sehr das ich so was nicht träume...

Danke, das ist wirklich witzig, mein Monitor hat nun viele farbige kleine Pünktchen. :biggrin: Laß das mal lieber mit der Deutung. ;)

Nur kann man nicht das beeinflussen, was man träumt. Man kann Träume durchaus etwas regulieren, aber mehr auch nicht.

Gouvernator
2012-07-20, 14:58:08
Warum keine Schweine und Hunde?

Kennst du "keine Perlen vor die Säue werfen"? Halt bestimmte virtuelle Eigenschaften wie Ungerechtigkeit sind in feste vorgefertigte Muster bestimmter Tiere eingebaut worden. Die man dann als gottesfürchtiger Mensch bei sich entdecken und bekämpfen muss.

PHuV
2012-07-20, 15:09:53
Und Hunde?

Gouvernator
2012-07-20, 15:15:47
Und Hunde?
Gehört zusammen mit
Matthäus 7, 6: „Ihr sollt das Heilige nicht den Hunden geben und eure Perlen sollt ihr nicht vor die Säue werfen, damit die sie nicht zertreten mit ihren Füßen und sich umwenden und euch zerreißen.

2 Petrus Kap.2
Denn es wäre ihnen besser, daß sie den Weg der Gerechtigkeit nicht erkannt hätten, als daß sie erkennen und sich kehren von dem heiligen Gebot, das ihnen gegeben ist. Es ist ihnen widerfahren das wahre Sprichwort: "Der Hund frißt wieder, was er gespieen hat;" und: "Die Sau wälzt sich nach der Schwemme wieder im Kot."

Mosher
2012-07-20, 17:53:57
Ich hab´ heut Nacht fast nur von Sex und Spinnen geträumt.
Heut morgen lag ich dann völlig erschöpft und verschwitzt im Bett. Da wurde mir klar, dass von Spinnen träumen gar nicht so übel ist.

Mein "Schwiegeropa" kam heute morgen mit Gips am Arm rein und erzählte von einem Traum vor 2 Tagen, bei dem er dachte, ein Mann stünde vor ihm. Er hat ihm dann einen Kinnhaken verpasst. In dem Moment wachte seine Frau auf und fand ihren Mann vor dem völlig demolierten Kleiderschrank wieder.
Ich musste lachen und bestellte mir ein Bier. Auch eine Art, mit Träumen umzugehen.

Cubitus
2012-07-20, 19:11:32
Wobei man hier vorsichtig sein muß. Viele Dinge haben nun mal eine rein subjektive Bedeutung, die man nur auf die Person und deren Lebensumfeld und aktuelle Situation bezogen interpretieren kann, um irgendwie fruchtbar und sinnvoll zu sein. Ansonsten kannst Du gleich ein Gummibärchenorakel machen.

Gut in meinem Fall sind es wirklich eindeutige Symbole.

Z.b träumte ich gestern einen quasi losfahrenden Zug zu erwischen,
einen Zug zu erwischen bedeutet, dass Sie erfolgreich dazu in der Lage waren, die äußeren Umstände mit sich selbst in Einklang zu bringen und daher ein bestimmtes Ziel zu erreichen.

Nächste Woche unterschreibe ich einen neuen Arbeitsvertrag auf den ich Quasi schon zwei Jahre hinarbeite und ich dabei vielen Widrigkeiten trotzen musste. War mir erst gestern Nachmittag verkündet worden.

Aber vieles bei Deutung sind auch Prophezeiungen, diese beziehen sich auf Ereignisse die so noch nicht eingetreten sind, denke auch das so eine Deutung schon mit Vorsicht zu genießen ist.

Zergra
2012-07-20, 19:32:27
Ich hab´ heut Nacht fast nur von Sex und Spinnen geträumt.
Heut morgen lag ich dann völlig erschöpft und verschwitzt im Bett. Da wurde mir klar, dass von Spinnen träumen gar nicht so übel ist.

Mein "Schwiegeropa" kam heute morgen mit Gips am Arm rein und erzählte von einem Traum vor 2 Tagen, bei dem er dachte, ein Mann stünde vor ihm. Er hat ihm dann einen Kinnhaken verpasst. In dem Moment wachte seine Frau auf und fand ihren Mann vor dem völlig demolierten Kleiderschrank wieder.
Ich musste lachen und bestellte mir ein Bier. Auch eine Art, mit Träumen umzugehen.
Ich habe mal im Traum eine Stein geworfen... dann bin ich vom Zerspringen meines Trinkglases an der Wand aufgewacht, ka wie ich das geschaft habe.



Heute Nacht war ich mal wieder im Vietnam :) das kann echt hard sein :D