PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wertanfrage PC


Berliner Pflanze
2012-07-18, 13:36:14
Hallo...

mein PC staubt ein und wurde eigentlich komplett vom Laptop ersetzt. Würde gerne wieder Zocken aber das ewige aufrüsten nervt. Darum steig ich um auf Konsole und will meinen PC verkaufen. Bei Ebay Kleinanzeigen werden ähnliche für 150 - 200 EUR angeboten und ich wollte mal fragen wie ihr das seht.

Core 2 Duo E6750 (2,66 GHz mit Standart Kühler)
MSI G31 M Sockel 775
2x 1 GB OCZ PC 6400 RAM
Geforce 8800 GT
Levicom Netzteil
LG DVD Brenner
500 GB S-ATA HDD
Einfaches schwarzes kleines Gehäuse

Wurde nie übertaktet.

Danke im vorraus

Eisenoxid
2012-07-18, 13:53:58
der ebay-Preis sollte ok sein.

Bevor du komplett auf Konsole umsteigst: Du bekommst einen netten, kleinen HTPC, der locker Konsolengrafik packt für ~400€. Ist zwar auf den ersten Blick ~doppelt so teuer, wird aber durch mehr Flexibilität und geringere Kosten für Spiele und Zubehör wieder relativiert. Da fast alle Spiele Konsolenports sind, ist häufiges Aufrüsten eh nicht mehr wirklich nötig und im Zweifelsfall hast du wenigstens die Option dazu...
Nur so als Vorschlag :)

Berliner Pflanze
2012-07-18, 14:17:03
Danke für den Tip aber meine Entscheidung ist gefallen. Mit meiner 8800 GT konnte ich anfangs auch alles Zocken was so auf den Konsolen rausgekommen ist. Das ist heute nicht mehr der Fall (ich müsste aufrüsten) Z.b. FIFA 12 geht nur noch in 1680 x 1050 mit mittleren Details, dass sieht bei weitem nicht so schick aus wie auf der Konsole. Eine Konsole hab ich 6-7 Jahre ohne aufrüsten, das ist beim PC leider nicht der Fall. Ich bin einfach zu alt geworden. Ich will nach hause kommen und Spielen.

Eisenoxid
2012-07-18, 15:28:02
Naja, den Rechner hast du sicher auch schon so seit ~5 Jahren :)
Außerdem steht bald eine neue Konsolengeneration an. PS3 & 360 sind ja auch schon seit ~6 Jahren auf dem Markt.
Aber gut, sie kosten ja dafür inzwischen echt wenig und alles funktioniert out-of-the-box. Wenn du damit glücklich bist, ist ja alles i.O. :)

GTX999
2012-07-21, 09:53:05
electronic arts mutiert sowieso zum konsolen exklusiv publisher.
auf den konsolen gibt es viel mehr exklusive sportspiele als auf dem pc.

bei dem aktuellen minimalen pc-spiele angebot lohnt es sich nur noch für online shooter und mmorpgs einen "gaming" pc zu haben.
wobei ich mir bei online shooter nicht mehr sicher bin wenn man sich battlefield 3 ansieht.
eine pc version von battlefield 3 izu entwickeln ist total unnötig wenn man die verkauften pc einheiten den verkauften konsoleneinheiten gegenüberstellt und betrachtet.

Die Freude auf eine PC-Version des spaßigen Konsolen-Kicks FIFA Street 2 hielt nicht lange. Wie Electronic Arts heute bekannt gab, wurde die Entwicklung der PC-Fassung mit sofortiger Wirkung eingestellt.

nvidia geht mit tegra und den tegra games auch einen eigenen weg - windows & games wird es nicht mehr lange geben.

ux-3
2012-07-21, 10:22:51
25€ Core 2 Duo E6750 (2,66 GHz mit Standart Kühler)
15€ MSI G31 M Sockel 775
12€ 2x 1 GB OCZ PC 6400 RAM
15€ Geforce 8800 GT
5€ Levicom Netzteil
5€ LG DVD Brenner
30€ 500 GB S-ATA HDD
10€ Einfaches schwarzes kleines Gehäuse